GELÖST RAM unter win7 64Bit

Diskutiere RAM unter win7 64Bit im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; Wieso können bei meinen 4GB Ram nur 3,25 GB verwendet werden? Gruß Yansop.
Y

yansop

Threadstarter
Wieso können bei meinen 4GB Ram nur 3,25 GB verwendet werden?

Gruß Yansop.

Anhänge

T

Taubenkiller

Hallo

Habe auch ein Windows 7 RC 64bit installiert, aber bei mir werden die voll 4GB Ram angezeigt, hab es nicht in einer VM installiert, sondern auf einer externen Platte, wie hast du es installiert.

Gruß Taubenkiller

Y

yansop

Threadstarter
Habe das win7 ganz normal auf meiner Festplatte installiert (vorher formatiert) und habe kein anderes OS parallel am laufen!

CPU: IntelPentiumD_2800Mhz
RAM: 2x 2048 MB Crucial Ballistix Kit DDR2-667
Mainboard: GIGABYTE GA-8I945P-G
GRAFIK: Ati Sapphire HD3850

R

ruffy_xxl

Hallo,

hast du eine Onboardgrafikkarte, die sich womöglich etwas vom Arbeitsspeicher abzwagt?

Gruss
Michi :up

T

Taubenkiller

Hallo

ist von der Ramanzeige wie ein 32bit System, was hast du für Hardware, wie FaulerBaer schon gefragt hat wäre mal wichtig.

Gruß Taubenkiller

T

Taubenkiller

Hallo

Was hast denn für ein Betriebssystem sonst an laufen, würd dir mal einen Memtest an raten, vielleicht ist ein Arbeitsspeicher defekt, das die 4GB erreicht werden.

Gruß Taubenkiller

Y

yansop

Threadstarter
Hallo

Was hast denn für ein Betriebssystem sonst an laufen, würd dir mal einen Memtest an raten, vielleicht ist ein Arbeitsspeicher defekt, das die 4GB erreicht werden.

Gruß Taubenkiller
WinVista Ultimate 32Bit
Wie kann man den RAM am besten Testen?

T

Taubenkiller

es gibt hier im Downloadbereich den Mentest86 der checkt dir den Arbeitsspeicher durch, hier der Link: http://download.winboard.org/files.php?cat=53, musst ein bischen runter scrollen, musst dir eine Bootdiskkette oder eine Bootcd erstellen und Memtest mit ein fügen.

Gruß Taubenkiller

Y

yansop

Threadstarter
es gibt hier im Downloadbereich den Mentest86 der checkt dir den Arbeitsspeicher durch, hier der Link: http://download.winboard.org/files.php?cat=53, musst ein bischen runter scrollen, musst dir eine Bootdiskkette oder eine Bootcd erstellen und Memtest mit ein fügen.

Gruß Taubenkiller
So, habe das Tool die letzten 14 Stunden durchlaufen lassen (bei 14 Durchläufe) und das Ergebniss ist: 0 Errors :aah
Aber damit ist das Problem leider noch nicht behoben...:flenn

Y

yansop

Threadstarter
Dann kann ich ja lange nach dem Fehler suchen!

Danke für den Hinweis, Gruß Yansop.:up

Alfiator

Alfiator

On Air
@ TE: Wenn ich den Beitrag von GaxOely richtig gelesen habe,sollte das Bios beim Booten aber auch nur die 3.25 GB angezeigt haben,oder?War das so?

Y

yansop

Threadstarter
@ TE: Wenn ich den Beitrag von GaxOely richtig gelesen habe,sollte das Bios beim Booten aber auch nur die 3.25 GB angezeigt haben,oder?War das so?
Es wird beim Booten tatsächlich folgendes angezeigt: 3407872K = 3,25 GB
Habe mir diesbezüglich noch nie Gedanken gemacht...:thumbdown

Gruß Yansop.

Top40

Top40

SPONSOREN
mein board unterstützt auch nur 4 gb hab aber jetzt 6 drinne und die laufen stabil

Thema:

RAM unter win7 64Bit

RAM unter win7 64Bit - Ähnliche Themen

• Problem mit älteren Laptop - RAM - WIN7

Problem mit älteren Laptop - RAM - WIN7: Hallo Leute, ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Ich wollte meinen Laptop wieder fit machen. Sprich: Neues Win7 rauf spielen und alles...
  • Win7 64Bit/ 8 GB Ram aber nur 4gb verwendbar?!

Win7 64Bit/ 8 GB Ram aber nur 4gb verwendbar?!: Hallo Zusammen, habe mich extra hier bei euch angemeldet in der Hoffnung das ihr mir bei meinen Problem helft, folgendes zum Problem habe ne 2...
  • GELÖST IE9 - 3GB RAM Usage!

GELÖST IE9 - 3GB RAM Usage!: Hi! Ich weiss nicht wie es euch ergeht, aber mit dem IE9 auf z.B. Youtube herumzusurfen macht nicht wirklich Spass. Kaum hat man mal ein Thema...
  • GELÖST RAM und Festplatten Probleme (WIN7 x86)

GELÖST RAM und Festplatten Probleme (WIN7 x86): Hi Leute, zu meinem ersten Problem: Meine Externe Festplatte von CnMemory mit 2"5 Zoll und 320GB hängt sich beim Datei Kopieren auf, aber nur...
  • Win7 BSOD mit 4GB RAM, keiner mit 2GB

Win7 BSOD mit 4GB RAM, keiner mit 2GB: Ich habe gerade Win7 Ultimate X86 installiert. Nun kommt aber ein BSOD, wenn ich alle 2 RAM Riegel im Laptop eingebaut habe (4GB) Die Riegel sind...