GELÖST RAM und Prozessor Aufrüsten Acer Aspire 5715Z

Diskutiere RAM und Prozessor Aufrüsten Acer Aspire 5715Z im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, wie oben im Titel genannt, würde ich gerne mein Notebook aufrüsten!Welchen Prozessor kann man nehmen,und wie viel Ram?Ich habe immmoent 2...
P

PCFred

Threadstarter
Standort
31832 Springe
Hi,
wie oben im Titel genannt, würde ich gerne mein Notebook aufrüsten!Welchen Prozessor kann man nehmen,und wie viel Ram?Ich habe immmoent 2 GB!Der Prozessor ist immoment ein Pentium Dual-Core 2390 mit 1,86GHz.
Wäre für Tipps dankbar.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also ich denke,ein CPU-Tausch bei einem Laptop ist fast unmöglich.Entweder weil er verlötet ist auf dem Board oder weil der Rechner die zusätzlich anfallende Wärme nicht abtransportieren kann.2 GB RAM ist doch schon ganz gut.Welches OS willst Du denn verwenden?

P

PCFred

Threadstarter
Standort
31832 Springe
Ich wollte Windows Vista Ultimate 32 bit nehmen!Würde auch Home Premium 64 bit gehen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Würde auch Home Premium 64 bit gehen?
Klaro,Acer bietet ja auch 64 Bit Treiber an.Allerdings rate ich Dir bei Vista doch den RAM zu verdoppeln.Bau einfach das selbe Modul noch mal ein,falls der RAM nur aus einem Modul besteht.CPUz ist Dir beim auslesen der RAM-Daten sicher gerne behilflich.Wobei ich Dir aber schon zu Win 7 raten würde,aber es scheint unglücklicherweise Vista bei euch vorrätig zu sein....

P

PCFred

Threadstarter
Standort
31832 Springe
OK,danke!Unterstüzt aber mein Laptop 4 GB?
Und zu Win7,naja das haben wir leider(noch)nicht!

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Ich wollte Windows Vista Ultimate 32 bit nehmen!Würde auch Home Premium 64 bit gehen?
Hi,

hast Du Vista Ultimate oder Home Premium schon? Soweit ich sehen kann wurde das Aspire 5715Z mit vorinstalliertem Vista Home Premium verkauft. D.h. Du müsstest auf dem Boden des Notebooks einen Aufkleber mit der Windows Seriennummer haben und für welche Version die Seriennummer gültig ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich denke,die aktuellen Rechner,auf denen Win 7 läuft,können alle wenigstens 4 GB.Kann man aber bei Acer sicher rausfinden.Aber laß erstmal CPUz laufen....

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Scheint das Notebook unterstützt nur 2GB maximal:
Siehe hier.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das wäre zwar unschön,aber dann würde ich auf die Installation von Vista eher verzichten...

H

heru

Also mehr als 2 GB sind nicht möglich,was 64 bit sinnlos macht.

Anhänge

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Wenigstens hast Du vorher gefragt und passende Antworten bekommen.
Welches Betriebssystem ist denn nun aktuell auf dem Notebook installiert?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Win7 steht dem TE aber nicht zur Verfügung.....

Thema:

RAM und Prozessor Aufrüsten Acer Aspire 5715Z

Sucheingaben

aspire 5715z max ram

,

acer aspire 5715z

,

acer aspire 5715z ram

,
acer aspire 5715z 4gb ram
, acer 5715z ram

RAM und Prozessor Aufrüsten Acer Aspire 5715Z - Ähnliche Themen

• Nicht identifizierbares Netzwerk nach Upgrade von Motherboard, Prozessor und RAM.

Nicht identifizierbares Netzwerk nach Upgrade von Motherboard, Prozessor und RAM.: Schönen guten Tag allerseits, ich habe ein Problem mit der Verbindung mit LAN. Bevor ich mein ASRock Motherboard durch ein MSI Motherboard...
  • Windows 8.1 Basisinformationen System Prozessor und interner Arbeitsspeicher (RAM) nicht verfügbar

Windows 8.1 Basisinformationen System Prozessor und interner Arbeitsspeicher (RAM) nicht verfügbar: Hallo, in den Windows Basisinformationen wird für das System in den Punkten Prozessor und interner Arbeitsspeicher (RAM) der Eintrag "nicht...
  • PC aufrüsten, Prozessor oder RAM?

PC aufrüsten, Prozessor oder RAM?: Ich weiss nicht, wie aussagekräftig diese Windows-Bewertung ist, die müde 4,8 deckt sich jedoch mit meinem Gefühl, dass für meinen Rechner...
  • Prozessor oder RAM

Prozessor oder RAM: Hallo allerseits, wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 933MHz-Rechner mit 320 MB RAM und einem 1GHz-Rechner mit 256 MB RAM (beide vermutlich...
  • bios-takt bei 333fsb-prozessor und 200mhz ram, dualchannel

bios-takt bei 333fsb-prozessor und 200mhz ram, dualchannel: namd! hab heut nen amd athlon xp 2800+ 2,083 ghz barton bekommen. jetzt wollte ich mal wissen wie ich den takt im bios einstellen muss. hab das...