ram / ultimate 64 bit

Diskutiere ram / ultimate 64 bit im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; moinsen, momentan gurk ich mit 2 gig rum, glaube aber etwas mehr und die kiste könnte noch´n bissel schneller sein ??? vielleicht kann mir jemand...
roterhahn

roterhahn

Threadstarter
Standort
Lüneburg
moinsen,
momentan gurk ich mit 2 gig rum, glaube aber etwas mehr und die kiste könnte noch´n bissel schneller sein ???
vielleicht kann mir jemand nen tip geben :blush

C

CSO

Standort
Berlin
Unter Win7 dürfen es schon 4 Gig sein.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Naja, wir sind hier in der Vista-Abteilung :)

64-bit-System sind ja etwas speicherhungriger als 32-bit-Kollegen.
Ob man bei der Aufrüstung von 2GB auf 3- oder 4GB aber etwas bemerkt, kann ich auch nicht sagen.
Ich persönlich würde es wahrscheinlich lassen, außer man setzt z.B. eine virtuelle Maschine ein.

Sind denn noch Speicherplätze frei, oder müsstest du einen RAM-Riegel ersetzen?

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
moinsen,
momentan gurk ich mit 2 gig rum, glaube aber etwas mehr und die kiste könnte noch´n bissel schneller sein ???
vielleicht kann mir jemand nen tip geben :blush

Für einen Tip wäre es aber besser man wüsste

* was für einen PC Du hast (CPU, RAM, Grafikkarte, Festplatte ... )
* was Du damit anstellst ( Bürorechner mit Internet, Gamer-PC ... )

EDIT:

Die hinterlegten Daten stimmen noch ?

Hardware InformationenIntel Core Quad 2.33 GHz
2048 MB DDR2
Ati Radeon Saphire HD 4550 (512 MB)

roterhahn

roterhahn

Threadstarter
Standort
Lüneburg
Für einen Tip wäre es aber besser man wüsste

* was für einen PC Du hast (CPU, RAM, Grafikkarte, Festplatte ... )
* was Du damit anstellst ( Bürorechner mit Internet, Gamer-PC ... )

EDIT:

Die hinterlegten Daten stimmen noch ?
sind aktuell:up

nka

nka

Standort
Hamburg
Wenn ich Ram kaufe (kommt zwar nicht so oft vor) mache ich das immer so, dass ich entweder einen Baugleichen suche und den kaufe oder dann gleich zwei neue oder 4 die auch Baugleich sind, da weiß ich zumindest genau, das die zusammenpassen und zusammen funktionieren. Das wäre so mein Tipp, zumindest mache ich es so immer.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Intel Core Quad 2.33 GHz
2048 MB DDR2
Ati Radeon Saphire HD 4550 (512 MB)
maxtor 160 gb / ata-ide / 7200 rpm
foxconn g31m - board
viel internet und office anwendung
Guten Abend @roterhahn,

was sagt denn der Taskmanager? Also was steht unter Physikalischer Speicher > frei?

Bei mir waren es sehr häufig <10; meistens sogar 0. Dann habe ich auf 4GB aufgerüstet. Jetzt bewegt sich der freie Speicher selten unter dem Wert 300.
Die "keine Rückmeldung"- Meldungen sind bis jetzt :-) auch nicht wieder aufgetreten.

Habe ein Ultima 32 Bit. Das entspricht zwar nicht Deinem 64bit Vista, aber bevor Du loslegst, wäre ein Blick in den Taskmanager bestimmt nicht verkehrt.

P.S. die Begrenzung des Adressraums ist mir bekannt.

Alles Gute

Rebecca :sing

Thema:

ram / ultimate 64 bit

ram / ultimate 64 bit - Ähnliche Themen

• Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7 Ultimate

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7 Ultimate: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
  • GELÖST Vista Ultimate blockiert bei mehr als 4GB Ram

GELÖST Vista Ultimate blockiert bei mehr als 4GB Ram: Mein kleiner Bruder hat folgendes Problem: Mit 4GB Arbeitsspeicher leuft sein System schnell, sobald aber weitere GB hinzu kommen, startet Vista...
  • 4GB Ram mit Vista Ultimate 64 Bit nicht möglich

4GB Ram mit Vista Ultimate 64 Bit nicht möglich: Es ist nicht möglich, trotz SP1 und entsprechender Patches, 4GB Rams zu nutzen! Das System wird instabil, und stürzt ab, verbunden mit...
  • [gelöst] Vista Ultimate 64bit - Problem mit 4GB RAM

[gelöst] Vista Ultimate 64bit - Problem mit 4GB RAM: Hallo ! Ich habe seit kurzem die 64bit Ultimate Version im Einsatz. Die 64bit Version läuft super. Bis heute, als ich von 2 auf 4GB...
  • VISTA Ultimate mit 4GB Ram - geht nicht.

VISTA Ultimate mit 4GB Ram - geht nicht.: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit einem Rechner. Die wichtigsten Rechner Daten: Mainboard: MSI K9A - Aktuellstes BIOS CPU: AMD...