RAM-Timings und Volt erhöhen

Diskutiere RAM-Timings und Volt erhöhen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, da ich mit den Timings von Arbeitsspeichern noch nie wirklich etwas zutun hatte und mir da auch keinen Reim drauf machen kann, wollte ich...

Rambó.Ò

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
30
Ort
D-NRW
Hallo,

da ich mit den Timings von Arbeitsspeichern noch nie wirklich etwas zutun hatte und mir da auch keinen Reim drauf machen kann, wollte ich doch mal fragen, ob mir das nicht einer mal erklären könnte? :blush

Außerdem frage ich mich noch, was es bringt, die Volt-Zahl des Arbeitsspeichers zu erhöhen?

Wäre sehr nett, da ich mit dem Gedanken spiele mir im Laufe der Zeit einen neuen Rechner zuzulegen und da wäre doch schön zu wissen, was es damit überhaupt auf sich hat.
 

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
Außerdem frage ich mich noch, was es bringt, die Volt-Zahl des Arbeitsspeichers zu erhöhen?
Das führt zu einer nicht ganz unerheblichen Mehrbelastung durch höhere Verlustleistung und mehr Wärme. Grundsätzlich sollte der RAM immer JEDEC konform sein da machst du dann auch nichts falsch.
 

Rambó.Ò

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
30
Ort
D-NRW
Das führt zu einer nicht ganz unerheblichen Mehrbelastung durch höhere Verlustleistung und mehr Wärme. Grundsätzlich sollte der RAM immer JEDEC konform sein da machst du dann auch nichts falsch.

Erstmal danke dafür.

Wieso läuft der RAM denn stabiler, wenn er mehr Volt abbekommt?

Ich habe das jetzt bei Alternate öfter gelesen, dass manche Benutzer erst die Volt-Zahl erhöhen mussten, damit der Arbeitsspeicher konstant lief.
 
Thema:

RAM-Timings und Volt erhöhen

RAM-Timings und Volt erhöhen - Ähnliche Themen

Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
Sound setzt aus, bei Aktivitäten am PC: Hallo Liebe Community, mal sehen ob ihr mir helfen könnt. Erst einmal meine Technischen Daten: CPU: AMD FM-8350 Socket AM3+(942) 4Ghz...
Mit dem Handy zocken?: Der Bildschirm ist zwar klein, dafür aber fast überall präsent: im Wartezimmer beim Zahnarzt, in der Schule, im Zug, auf dem Klo und auf Reisen...
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Guten Tag, ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed...
LAN Verbindung bricht ohne erkennbares Muster ab: Hallo, ich bin mittlerweile recht verzweifelt. Seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem das meine LAN Verbindung recht Zufällig für einen...
Oben