GELÖST Ram Speicher frage für ROG CROSSHAIR VII HERO

Diskutiere Ram Speicher frage für ROG CROSSHAIR VII HERO im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Zusammen Welchen Speicher kann ich mir für mein Board ROG CROSSHAIR VII HERO holen.Hat wer schon erfahrungen, für den Anfang sollten 16 GB...

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
142
Alter
43
Hallo Zusammen
Welchen Speicher kann ich mir für mein Board ROG CROSSHAIR VII HERO holen.Hat wer schon erfahrungen, für den Anfang sollten 16 GB reichen.CPU kommt ein 2700X zum Einsatz.Danke für Eure Rückmeldungen.
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.605
Ort
Lahr
Beim Hersteller gibt es meistens in der Rubrik "Support" eine Kompatibilitätsliste für CPU/RAM/Festplatten. Bei Diesen kann Garantiert werden daß es funktioniert
 

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
142
Alter
43
Danke, jedoch blicke ich hier nocht nicht druch mit dem OC! Gibt es eine Faustregel ?
OC ist Teurer kann aber mehr, ist dieser Leistungsunterschied gravierend? (Es laufen auf diesem PC Spiele und Adobe Programme)
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.605
Ort
Lahr
Beim OC kann man die Leistung schon Merklich steigern, allerdings kann man mit Pech auch einiges kaputt machen.
Zum Thema OC kann ich dir keine genauen Infos mehr geben, hab mich schon zu lange nicht mehr mit OC auf aktuellen Systemen beschäftigt.


Mein Fausttipp: wenn man nicht genau weiß was man tut oder sich nicht schon lange eingelesen hat, Finger davon lassen. Zumindest am Hauptsystem.

Für solche Versuche und Tests sollte man ein Zweitsystem verwenden um zu lernen. Denn jeder Chip, auch aus der selben Baureihe, kann anders auf die gleichen Übertaktungswerte ansprechen. Manche sind Übertaktungsfreudiger, andere empfindlicher und schalten sich schneller ab.
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
9.614
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
jedoch blicke ich hier nocht nicht druch mit dem OC!
Lies den von mir verlinkten Artikel und beachte auch die darin enthaltenen weiterführenden Links. Ich denke, dass da viele deiner Fragen beantwortet werden.

BTW, mMn kann man mit OC nichts kaputt machen. Mit nicht geeigneten Einstellungen wird der PC halt instabil, stürzt ab oder startet gar nicht mehr. Dann muss man eben die Einstellungen wieder ein wenig zurück nehmen. Das kann durchaus zeitaufwändig sein, um die, speziell für die verbaute Hardware geeigneten Einstellungen, zu finden. Wenn dir das zu aufwändig ist, mache es nicht; der PC wird auch ohne übertakteten RAM sehr gut laufen.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.211
Alter
54
Ort
Thüringen
Man könnte auch einfach schnelleren RAM kaufen.Für die Leute ohne Ahnung die bessere Wahl....:hm
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
9.614
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Das klappt leider ohne RAM OC nicht, da sonst bei 2933MHz Schluss ist, egal wie hoch der RAM theoretisch takten kann, da der IMC der R7 2700X CPU ohne OC nicht mehr hergibt. Ein paar MHz kann man eventuell noch durch vorgegebene XMP bzw. DOCP Einstellungen herausholen, aber für mehr muss selbst Hand angelegt werden.
 

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
142
Alter
43
Danke, RAm in CL 14 oder doch lieber auf CL16 nehmen?
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
9.614
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Wenn RAM OC, dann den teuren oben verlinkten RAM mit 3200MHz, CL14, wenn kein RAM OC, dann den deutlich günstigeren, ebenfalls oben verlinkten, RAM mit 3200MHz, CL16.
 
Thema:

Ram Speicher frage für ROG CROSSHAIR VII HERO

Ram Speicher frage für ROG CROSSHAIR VII HERO - Ähnliche Themen

Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler: Hallo. Seitdem Windows das 2004 Update installiert hat, habe ich exteme stabilitäts Probleme mit meinem Windows / PC. Ich habe dann auch eine...
GELÖST Windows 10 Installtions Probleme "Medientreiber fehlt.": Hallo habe mir eine Neue Hardware zugelegt Ryzen 7 2700X + Asus ROG Crosshair VII und wollte nun Win 10 Installtieren (Clean Installtion), da man...
Critical Process Died Blue Screen noch keine Lösung: Hallo liebe Online Community, Windows 10 Desktop PC Motherboard: asus rog crosshair vii hero wi-fi Prozessor: amd ryzen5 ich habe seit...
Nicht zuordenbares Treiberupdate: Hallo, folgende Problematik, mir wird ein optionales Treiberupdate, seit gut einem Jahr immer wieder angeboten. Allerdings ist es mir...
GELÖST Probleme Mit 2 Verschiedenen Grafikkarten: Hallo habe mal eine frage ich habe 2 verschiedene Grafikkarten in meinem PC einmal die GTX 1060 6GB und Die RTX 2070 8GB ich habe den Hauptmotor...

Sucheingaben

passenden ram für crosshair vii hero

,

hero vi ram einstellen

,

asus crosshair vi hero 3200mhz ram ei stellen

,
asus ram einstellen bei Crosshair VI hero
, Arbeitsspeicher zu Asus Crosshair Hero VIII
Oben