RAM: Reale Speicher Timings ermitteln

Diskutiere RAM: Reale Speicher Timings ermitteln im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe zwei 266er Module in meinem Rechner drin, die mit CL2,5 angegeben sind. Nun habe ich das Board per FSB übertaktet. Ich würde gerne die...
P

Prometheus

Gast
Ich habe zwei 266er Module in meinem Rechner drin, die mit CL2,5 angegeben sind. Nun habe ich das Board per FSB übertaktet. Ich würde gerne die realen Speicher Timings meines RAMs ermitteln. Ist das irgendwie möglich? Gibt es eine Software, die mir die Werte ermittelt?

P

Prometheus

Gast
OK, da gibt es den Reiter Memory und den Reiter SPD, was ist was?
Bei SPD habe ich in Slot eins bei 133 Mhz 2-3-3-6 und bei Slot zwei genauso. Für 166 Mhz 2,5-3-3-7. Ich nehme an, dass 133 Mhz bei mir zutrifft? 2*133=266 ?!
Also habe ich reale Timings 2-3-3-6. Und bei Memory steht 2,5-4-4-8

P

Prometheus

Gast
Du bist echt ein sehr guter Winboardler, Michel, mit den besten Empfehlungen und den besten Antworten, habe ich jetzt schon öfters erfahren! :up

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Du bist echt ein sehr guter Winboardler, Michel, mit den besten Empfehlungen und den besten Antworten, habe ich jetzt schon öfters erfahren! :up

:danke, das ist ein tolles Kompliment, das geht runter wie Öl. Dennoch gibt's da einige, die viel besser sind, z.B. Mike, Bullayer u.v.a. die es mir verzeihen, wenn ich ihre Namen jetzt nicht alle aufzähle. :D

Thema:

RAM: Reale Speicher Timings ermitteln

Sucheingaben

ram richtige timings herausfinden

,

ram timings gamestar

,

ram timings ermitteln

RAM: Reale Speicher Timings ermitteln - Ähnliche Themen

• GELÖST RAM und CPU ersetzen

GELÖST RAM und CPU ersetzen: Alter PC: CPU: S1150 i5-4670 4x3.40 GHz Tray Mainboard: S1150 Gigabyte B85M-HD3 (B85/mATX) Arbeitsspeicher: 2x RAM 4096 MB DDR3 PC1333 Elixier...
  • Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein

Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein: Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass mein RAM erstaunlich hoch belastet wird (ich habe 16 GB verbaut und es ist dauerhaft auf 80%+)...
  • PC startet nicht mit neuem RAM

PC startet nicht mit neuem RAM: Hallo erstmal, Ich habe mit 2neue RAM gekauft (Hypex Predator 3200MHz 2x8GB), weil mein alter kaputt war. Doch nun öffnet sich immer, wenn ich den...
  • Bluescreen, Festplatte heile, RAM? CPU?

Bluescreen, Festplatte heile, RAM? CPU?: Moin zusammen, ich habe das Problem das mein selbstgebauter Rechner Probleme macht. Ich habe ihn vor circa 3-4 Jahren gekauft. Verbaut ist ein...
  • Windows RAM auslastung

Windows RAM auslastung: Hallo ich habe hier ein Problem mit meinem RAM denn sobald ich meinen PC starte und in den Task-Manager gucke öffnen sich sehr viele Diensthost...