GELÖST RAM ohne Grund zu 50% ausgelastet

Diskutiere RAM ohne Grund zu 50% ausgelastet im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Abend, Mein derzeitiges System: DELL G3 (i5 8300H 8gb ram gtx 1050) geht mir auf die Nerven ... der Arbeitsspeicher ist zu 50% ausgelastet...
I

infearno455

Threadstarter
Guten Abend,

Mein derzeitiges System: DELL G3 (i5 8300H 8gb ram gtx 1050) geht mir auf die Nerven ...
der Arbeitsspeicher ist zu 50% ausgelastet und das ohne Grund,
die Temperatur meines i5 8300h ist zwischen 48 und 50°C wenn ich entweder nichts mache oder ein Fenster geöffnet habe so wie jetzt ... Normalerweise war es immer auf 38°C wenn kein Programm lief
Bei einem alten Spiel (Sims 3) durchschnittlich 70°C, kann aber auch auf 80°C kommen ...
Außerdem wird das Gerät ziemlich laut und das ist nicht sehr angenehm ...

Alle Treiber habe ich aktualisiert, habe zuletzt ein BIOS update gemacht, hat nichts geholfen, kein Virus wurde entdeckt, PC Decrapifier meldet auch nichts ...

Weiß jemand was ich machen könnte? Bin enttäuscht da das Gerät gerade mal 9 Monate alt ist ... Bei einem Preis von 800€ - belastend ...

Lg

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nun,wenn der RAM scheinbar ausgelastet ist trotz vermeintlich wenig laufender Software ist Windows der Schuldige weil es wird gepuffert was das Zeug hält.Dieses Verhalten ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.
Wenn die CPU 70 - 80°C erreicht muß wohl was im Argen sein weil normal ist das eher nicht.Du solltest mal den Verkäufer kontaktieren und ihm das schildern....

EDIT: Zumindest die Lüfter scheinen ja alle zu laufen (was gut ist) auch wenn es auf Hochtouren ist wie die Geräuschkulisse beweist....

Zuletzt bearbeitet:
lajoe

lajoe

Standort
LL
Du kannst im Taskmanager ja im Reiter "Details" die Spalte "Arbeitsspeicher" durch draufklicken sortieren, dann siehst du ja, was den RAM so belastet.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das wird dem TE nicht helfen weil da gibt es nur pauschale Angaben was normal auch ausreichend ist.Detailliert (für den der es genauer wissen möchte) wird es unter den Reitern Details und Prozesse....

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Für einen aktuellen Rechner sind 8GB aber nicht viel.
Besser wären eben 16GB oder eben das Doppelte.

Thema:

RAM ohne Grund zu 50% ausgelastet

RAM ohne Grund zu 50% ausgelastet - Ähnliche Themen

• Ram defekt! Gründe?

Ram defekt! Gründe?: Hi! ich habe in meinem rechner einen defekten ram von mdt gehabt. jetzt wollte ich gerne wissen, durch was sowas passieren kann? kann das öfter...
  • RAM wird voll angezeigt obwohl Programme viel weniger nutzen

RAM wird voll angezeigt obwohl Programme viel weniger nutzen: Moin, also ich habe das Problem seit ein paar Wochen und es nervt mich sehr. Ich habe ein Chrome Tab offen Microsoft Teams und Word und es hat...
  • Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf

Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe schon diverse Forenbeiträge durchgeschaut und finde hierzu aber keine passende Lösung für mich. Habe schon einige Dinge...
  • stockende youtube TROTZ 8 GB RAM

stockende youtube TROTZ 8 GB RAM: stockende youtube BEI vollständiger Viren-Überprüfung TROTZ 8 GB Arbeitsspeichers (RAM)