RAM kaputt?

Diskutiere RAM kaputt? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hallo, heut kurz nachdem ich meinen PC an gemacht habe, ist er abgeschmiert und ging nicht mehr an -.- (alle lüfter drehten; aber kein piepen)...
T

theGrimmm

Threadstarter
hallo,

heut kurz nachdem ich meinen PC an gemacht habe, ist er abgeschmiert und ging nicht mehr an -.-
(alle lüfter drehten; aber kein piepen)
dann hab ich mal 2 RAMs rausgenommen und er fur hoch...
links stecken 2 * 2GB RAMs drinn und recht nun 2 mal nix!
wenn ich aber die die ich rausgenommen habe in den RAM slot stecke, wo nun die anderen drin sind gehen sie aber...
also immer wenn ich was in die rechen slots stecke bootet der PC nicht mehr -.-
(alle RAM s getestet...sie funktionieren...)
vllt. hat sich ja was im BIOS verstellt, dass er nur die linken RAM s nimmt...
Ich weiß nicht weiter???!!!
was kann ich tun?
(BIOS hab ich schon resettet)

Mfg theGrimmm
(RAM war auf 2,1v und NICHT getaktet...)

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Naja, wenn immer, wenn auf der rechten Seite RAM eingebaut wir, der Rechner nicht startet, die Riegel aber OK sind, dann kann es ja eigentlich nur an an Ram-Slots liegen.

Puste die mal vorsichtig durch oder nimm nen weichen Pinsel oder sowas. Vielleicht steckt da was drin.

Wenn das nichts bringt würde ich spontan auf einen Defekt tippen. Nicht das ich davon Ahnung hätte, wäre für mich aber logisch. :nixweis

Gruß Matze

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Das Handbuch schon konsultiert?
Kann Dein Board mit 8Gb umgehen?
Stecken sie richtig drin?
Bei meiner "alten Kiste" musste ich die (gleiche) Riegel 1+3 2+4 anordnen sonst passierte nix .
Links1+Rechts2 512mb
Links2+Rechts1 256mb

T

theGrimmm

Threadstarter
jo...er lief ja mit 8GB...seit so 4monaten....
hab sie auch 1+3;2+4

T

theGrimmm

Threadstarter
die technikhotline von atelco (da hab ich den PC her) meinen "MAINBOARD" hinne ... :-(
ich fang gleich an zu heulen :,-(
kann das sein? kann sein das die treiber im a*** sind?
oder irgentwas anderes?

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Wenn Du sie schon paarweise getestet hast und auch gereinigt(Slot),bleibt ja nur das Board als Fehlerquelle übrig.....hast noch Garantie drauf?

Edit. was meinst mit "Treiber im A",der MainboardTreiber.....nochmal drüberbügeln?
Glaub ich aber nicht!

T

theGrimmm

Threadstarter
ja...das ist ja erst ein 1jahr alt :-(
aber das dauert dann wieder so mit reperatur, etc...
und der pc läuft ja...eben "nur" mit 4GB ...

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Hm,:nixweis was willst'n jetzt hören/lesen?
Vieleicht noch jemand anderes ne'Idee,ich tip aufs Board(defekt).
Er lief ja bis ?? mit 8Gb..:eh..
...und bevor noch mehr....zum Fachmann!

C

cxmarkus71

Gast
Ich gehe mal davon aus, das die Module auch richtig fest drin gesteckt haben.

Probier mal nur einen Riegel auf allen Slots aus, also immer nur 2GB gucken ob alle Slot funzen.

Wenn ja, wird das Board auch nicht defekt sein.

Eine Möglichkeit wär den RAMs die Empfohlenen Latenzen im Bios zuzuordnen und natürlich die passende Voltzahl dazu.

Wenn Du diese nicht kennst, mal mit 2 Modulen hochfahren und mit CPU-Z diese auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

RAM kaputt?

RAM kaputt? - Ähnliche Themen

• Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM kontrollieren kann?

Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM kontrollieren kann?: Würde davon gerne abhängig machen, dass eine Aktion ausgelöst wird. Gibts hierzu einen Befehl, z.B. um winword.exe im RAM zu checken?
  • GELÖST ASUS P8H67-V RAM Steckplätze kaputt?

GELÖST ASUS P8H67-V RAM Steckplätze kaputt?: Folgendes Problem: Wenn ich Riegel in A1 und A2 stecke funktioniert das Board. Egal ob 1600 oder wie gefordert 1333-er Ram, 4GB Module oder 2BG...
  • RAM Steckplatz am MB kaputt?

RAM Steckplatz am MB kaputt?: Mein PC ist gestern auf einmal beim Arbeiten (DVD-Lab) stecken geblieben und darauf gabs einen Bluescreen mit irgendwas "Kernel-Error"... Hatte...
  • Kaputtes Ram finden?

Kaputtes Ram finden?: Also, ich habe das Problem dass ganz sicher ein RAMRiegel ne Macke hat, ich weiss nur leider nicht welche. Wisst ihr mit welchem Tool ich das...
  • RAM kaputt?

RAM kaputt?: Hallo liebe Community. Und zwar habe ich folgendes Problem, wenn ich das Spiel Pro Evolution Soccer 2009 spielen will kommt ein Bluescreen. Es...