GELÖST Ram geringfügig untertaktet,macht das was aus ?

Diskutiere Ram geringfügig untertaktet,macht das was aus ? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Nach dem übertakten meiner CPU ist mein Arbeitsspeicher etwas untertaktet. Anstatt DDR800 DDR750,macht das etwas aus ? Also ob das den Speicher...
M

Michael90

Threadstarter
Standort
Im Hotell in Karkand
Nach dem übertakten meiner CPU ist mein Arbeitsspeicher etwas untertaktet.
Anstatt DDR800 DDR750,macht das etwas aus ? Also ob das den Speicher irgendwie beschädigen kann oder dies die Geschwindigkeit stark beeinträchtigt ?

Ups falsche Kategorie,bitte um verschieben .
Entschuldigung

Zuletzt bearbeitet:
T

tipehana

Nach dem übertakten meiner CPU ist mein Arbeitsspeicher etwas untertaktet.
Anstatt DDR800 DDR750,macht das etwas aus ? Also ob das den Speicher irgendwie beschädigen kann oder dies die Geschwindigkeit stark beeinträchtigt ?

Ups falsche Kategorie,bitte um verschieben .
Entschuldigung

du hast keine ahnung vom übertakten, oder?

der cpu-takt hängt unter anderem vom fsb ab... und von dem der ram.. dieser ist mit einem teiler vershen... zb. 1:1, 1:2 etc...
durch dein hochsetzen des fsb's wurde wohl nen andrer teiler beim ram genommen... schlimm is das nicht, schaden kanns eigentlich auch net

M

Michael90

Threadstarter
Standort
Im Hotell in Karkand
du hast keine ahnung vom übertakten, oder?

der cpu-takt hängt unter anderem vom fsb ab... und von dem der ram.. dieser ist mit einem teiler vershen... zb. 1:1, 1:2 etc...
durch dein hochsetzen des fsb's wurde wohl nen andrer teiler beim ram genommen... schlimm is das nicht, schaden kanns eigentlich auch net
Doch ich hab eigentlich schon etwas Ahnung von Übertakten.Das mit dem Teiler kenn ich auch,der,welcher automatisch gewählt wurde ist der passendste.Über die 800 möchte ich ja nicht gehen.Das letztere an deiner Antwort hat meine Frage beantwortet,danke.

Thema:

Ram geringfügig untertaktet,macht das was aus ?

Ram geringfügig untertaktet,macht das was aus ? - Ähnliche Themen

• GELÖST RAM und CPU ersetzen

GELÖST RAM und CPU ersetzen: Alter PC: CPU: S1150 i5-4670 4x3.40 GHz Tray Mainboard: S1150 Gigabyte B85M-HD3 (B85/mATX) Arbeitsspeicher: 2x RAM 4096 MB DDR3 PC1333 Elixier...
  • Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein

Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein: Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass mein RAM erstaunlich hoch belastet wird (ich habe 16 GB verbaut und es ist dauerhaft auf 80%+)...
  • PC startet nicht mit neuem RAM

PC startet nicht mit neuem RAM: Hallo erstmal, Ich habe mit 2neue RAM gekauft (Hypex Predator 3200MHz 2x8GB), weil mein alter kaputt war. Doch nun öffnet sich immer, wenn ich den...
  • Bluescreen, Festplatte heile, RAM? CPU?

Bluescreen, Festplatte heile, RAM? CPU?: Moin zusammen, ich habe das Problem das mein selbstgebauter Rechner Probleme macht. Ich habe ihn vor circa 3-4 Jahren gekauft. Verbaut ist ein...
  • Windows RAM auslastung

Windows RAM auslastung: Hallo ich habe hier ein Problem mit meinem RAM denn sobald ich meinen PC starte und in den Task-Manager gucke öffnen sich sehr viele Diensthost...