GELÖST Ram evtl. nicht kompatibel mit Mainboard?

Diskutiere Ram evtl. nicht kompatibel mit Mainboard? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallöchen! ich habe Board und RAM am zusammen laufen (siehe Profil). Das Problem ist, er läuft zwar perfekt, aber im Leistungsindex bekommt er...
C

cxmarkus71

Gast
Hallöchen!

ich habe Board und RAM am zusammen laufen (siehe Profil).

Das Problem ist, er läuft zwar perfekt, aber im Leistungsindex bekommt er nur 5.9 Punkte, wo andere mit diesem Speicher 7.5 Punkte unter Win 7 haben.

Der Speicher selber ist nicht in der empfohlenden Liste des Board Herstellers vertreten. Liegt es vielleicht daran?

Ich habe im Bios auch die empfohlenden Einstellungen angepasst, wie es vom RAM Hersteller angegeben hat.

Ich weiss keinen RAT mehr, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mein CPU-Z Auschnitt des Speichers hebe ich unten drangehängt.
 

Anhänge

Schard

Schard

Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
720
Standort
Hannover
Du betreibst 667-MHz-Speicher mit über 800MHz!
Das nennt man overclocking und ist nicht immer problemlos.

MfG,
Schard
 
C

cxmarkus71

Gast
Hmm :hm stimmt

Also meinst Du auch das der nicht zum Board passt?

PC3-10700F (667 MHz) Das habe ich eingestellt, bleibt aber so
 

Anhänge

Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
40
Standort
Hessen
Wenn das Board mit den Speicherriegeln nicht kompatibel wäre, würdest DU das anhand von Abstürzen oder Bluescreens feststellen.

Weiterhin kannst Du aber mal unter der Website www.Gigabyte.de nach dem Modell Deines Mainboards schauen und Dir dort die Kompatibilitätsliste von Speicherriegeln anschauen, mit denen das Board geprüft wurde.

Ich denke nicht, das Dein Ram inkompatibel zu Deinem Board ist, vielleicht musst DU nur die Steckplätze von den Riegeln wechseln oder eventuell die Spannung erhöhen.

Vielleicht kannst Du auch noch was erreichen, indem Du manuell die Speichertimimgs anpasst, beispielsweise 4-4-4-15....
 
C

cxmarkus71

Gast
Ich kenne mich mit Speicher garnicht aus.

Ich habe den Speicher nach der Liste ausgewählt, musste aber ein bisschen anderen nehmen, da der nur lieferbar war.

http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/GGTSPU-gg.ejk.de-10460-14125-DAT/motherboard_memroy_ga-ma790fxt-ud5p.pdf

Mein Speicher ist GV34GB1600C8DC, aber
in der Liste steht GV32GB1600C8DC

Ich habe die Latenzen genommen, die vom RAM Hersteller angegeben sind.
Natürlich auch die angegebene Spannung.

Deswegen spiele ich da nicht so gern rum.

Ich meine auch die richtigen Steckplätze genommen zu haben.
 
Thema:

Ram evtl. nicht kompatibel mit Mainboard?

Sucheingaben

motherboard nicht kompatibel arbeitsspeicher

,

arbeitspeicher mit mainboard nicht kompatibel

,

ram inkompatibel

Ram evtl. nicht kompatibel mit Mainboard? - Ähnliche Themen

  • Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM kontrollieren kann?

    Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM kontrollieren kann?: Würde davon gerne abhängig machen, dass eine Aktion ausgelöst wird. Gibts hierzu einen Befehl, z.B. um winword.exe im RAM zu checken?
  • GELÖST RAM und CPU ersetzen

    GELÖST RAM und CPU ersetzen: Alter PC: CPU: S1150 i5-4670 4x3.40 GHz Tray Mainboard: S1150 Gigabyte B85M-HD3 (B85/mATX) Arbeitsspeicher: 2x RAM 4096 MB DDR3 PC1333 Elixier...
  • Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein

    Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein: Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass mein RAM erstaunlich hoch belastet wird (ich habe 16 GB verbaut und es ist dauerhaft auf 80%+)...
  • PC startet nicht mit neuem RAM

    PC startet nicht mit neuem RAM: Hallo erstmal, Ich habe mit 2neue RAM gekauft (Hypex Predator 3200MHz 2x8GB), weil mein alter kaputt war. Doch nun öffnet sich immer, wenn ich den...
  • Bluescreen, Festplatte heile, RAM? CPU?

    Bluescreen, Festplatte heile, RAM? CPU?: Moin zusammen, ich habe das Problem das mein selbstgebauter Rechner Probleme macht. Ich habe ihn vor circa 3-4 Jahren gekauft. Verbaut ist ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben