RAM erweitern für Asus Maximus Formula - welche ?

Diskutiere RAM erweitern für Asus Maximus Formula - welche ? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo Ich weiß net welche rams gut währen für mich da ich spiele am pc und meine 2gb rams zu wenig sind will ich mir neue holen und weiß net...
C

cRysuS

Hallo

Ich weiß net welche rams gut währen für mich da ich spiele am pc und meine 2gb rams zu wenig sind will ich mir neue holen und weiß net welche könnt ihr mir helfen.
Ich will maximal 120 euro ausgeben

Mein Pc:

Grafikarte:Gigabyte Gtx 460 OC
Prozessor:Intel Quade Core Q8300
Mainboard:Asus Maximus Formula

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dirk

Dirk

Deine "2 GB RAMs" bestehen aus 2 x 1 GB-Module oder sind das 2 x 2 GB RAM-Module ?

Welche Marke des Speichers ist jetzt verbaut ?

Welches Betriebssystem nutzt Du ?

C

cxmarkus71

Gast
Guck mal hier unter Memory Support List
da stehen alle getesteten Speichermodule drin und danach würde ich mich richten.
Ich behaupte mal 2 x 2GB würde vollkommen genügen.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Corsair...

Ich weiß net welche rams gut währen für mich da ich spiele am pc und meine 2gb rams zu wenig sind will ich mir neue holen und weiß net welche könnt ihr mir helfen.

Grafikarte:Gigabyte Gtx 460 OC
Prozessor:Intel Quade Core Q8300
Mainboard:Asus Maximus Formula
Moin @cRysuS,

wir haben zwei Asus Formula Maximus II Boards in Gebrauch. Allerdings das Eine nur mit Core 2 Duo E8600. Bestückt ist es mit dem Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit .

Habe vor dem Einbau alle Overclocking - Einstellungen auf Standard gestellt.
Eingesetzt, wurde sofort als 1066 erkannt; und nun rast das gesamte Ding zwischen Gut und Böse :shock. So weit ich weiß, ohne o.c.!

Werde für meinen, mit Intel Core 2 Duo E6600 :verysad , (wir haben es halt auch nicht so dicke), in den nächsten Tagen noch einmal genau den selben Ram ordern.

Ach ja hier noch ein Link:
http://www.alternate.de/html/product/Speicher/Corsair/DIMM_4_GB_DDR2-1066_Kit/34583/?

:flenn Das darf doch nicht wahr sein, den Ram für unsere Tochter habe ich für knapp 80€ bekommen. Mist.

Aber egal, kann trotzdem das Produkt empfehlen. B.S. ist übrigens Win 7 32 Bit.

Viele Grüße

Rebecca :sleepy

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

Und ich wollte mal fragen was du von den hälst weil mit rams kenn ich mich net so aus
Guten Abend @cRysuS,

mit RAM ist es ja so eine Sache. Was ich damit schon für Aktionen hatte. Deswegen habe ich mich auch hier zu geäußert, weil wir die von mir empfohlenen Riegel, im Zusammenhang mit dem Board, selber nutzen.

Wenn Du unsicher bist, kaufe nur bei einem Händler, wo Du sicher sein kannst, das das Produkt auch umgetauscht wird. Eben auch bei mehreren Fehlbestellungen.
Ich lass mir diesen Service auch etwas kosten :coin .

Aber den Zirkus in der Vergangenheit, mit den Ausreden:"Es liegt an dem oder dem..." habe ich satt.
Es sind immer die Anderen, die Schuld an Fehlfunktionen haben.
Das ist eigentlich, was ich Dir noch an´s Herz legen möchte :nachdenklich .

Wenn sich die Systeme im Laufe der Zeit bei uns ändern sollten, würde ich mich auch wieder neu orientierern

Viel Erfolg mit Deiner Entscheidung

Rebecca :sing

C

cRysuS

Hallo

Ich habe mir jetzt die Crosair Dominator gekauft und mal abwarten bis die kommen und wie sie laufen aber testbrichtige sagen da gutes :) mal hoffen das die keine probleme machen :)

Zuletzt bearbeitet:
C

cRysuS

hallo

Heute sind meine Rams gekommen und gta 4 läuft fast genauso schnell wie mit meinen 2gb ram ist das Normal ?

Zuletzt bearbeitet:
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Heute sind meine Rams gekommen und gta 4 läuft fast genauso schnell ist das Normal ?
Hey@cRysuS,

also Du meinst, das Du trotz der Aufrüstung keinen Geschwindigkeitsvorteil bei gta 4 feststellen kannst?

Schau doch mal nach, wie die Timings des Rams im Bios eingestellt sind.
Event. müssen die Einstellungen von Hand korrigiert werden :hm.

Die Timings, welche vom Hersteller beworben werden, wären auch mal interessant. Oder hab ich die Info von Dir überlesen?
Bzw. Du postest den Link; dann kann sich der "geneigte" Forist "fix" die Info heraussuchen.

Viel Erfolg

C

cRysuS

Hey@cRysuS,

also Du meinst, das Du trotz der Aufrüstung keinen Geschwindigkeitsvorteil bei gta 4 feststellen kannst?

Schau doch mal nach, wie die Timings des Rams im Bios eingestellt sind.
Event. müssen die Einstellungen von Hand korrigiert werden :hm.

Die Timings, welche vom Hersteller beworben werden, wären auch mal interessant. Oder hab ich die Info von Dir überlesen?
Bzw. Du postest den Link; dann kann sich der "geneigte" Forist "fix" die Info heraussuchen.

Viel Erfolg

Also ich habe mir Crosair Dominator 1066mhz 4gb kit gekauft sprich 2x2gb also das mit dem Timings hab ich selber hin bekommen (siehe Bild)
Ihr meinten ja das ding rennt jetzt bei mir is nur bischen schneller geworden wieso ?:(

Anhänge

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
So, @cRysuS,

wenn Du Dich auf diesen Post von mir berufst:

wir haben zwei Asus Formula Maximus II Boards in Gebrauch. Allerdings das Eine nur mit Core 2 Duo E8600.
... und nun rast das gesamte Ding zwischen Gut und Böse .
Der Core 2 Duo E8600 macht wirklich unglaublich Dampf.
Nun bin ich nicht so die "Benching"- Expertin, sondern ich beziehe meine
Aussage auf die Anwendungen, welche von uns genutzt werden.
Und da lass ich nicht mit mir handeln.

Aber der E8600 ist halt nur ein zwei Kerner. Zusammen mit adäquater Hard Ware (u.a. Ram) begeisterte der Prozessor nicht nur mich.
Dies wollte ich damit ausdrücken.

Benchmarks kann ich nicht liefern, unsere Tochter wohnt mittlerweile in England :mail ; und würde eine Anfrage von mir, wahrscheinlich als "grenzdebile Provokation" zu den Akten legen.

Mal im Ernst:

Irgendwie habe ich wohl übersehen :reading , das Du eine erhebliche Mehrleistung benötigst; die aber, aus meiner Sicht, nicht allein mit Ram zu erreichen sein wird.

Ohne Dich jetzt zum übertakten "anzustiften"; unsere Boards machen es einem doch einfach, an der Leistungsschraube zu drehen. So, wie ich Deine Situation einschätze, wäre dies ein gangbarer Schritt.

Hab mich allerdings nicht mit den Übertaktungsfähigkeiten Deiner CPU beschäftigt.
Das erworbene Ram hat sich in jedem Fall gelohnt. Auch wenn Du das "Endziel" noch nicht erreicht hast.

Aber da sind andere Experten gefragt, welche sich sicher noch zu Deinem Problem melden werden.
Event. den Titel Deines Threads etwas mehr konkretisieren.

Bis dahin viel Erfolg

C

cRysuS

Mein vermutung ist das mein 530 watt nezteil zuschwach ist ?? kann das sein

C

cRysuS

3-5 monate

P

Paulinchen

nartürlich kannst du mehr rausholen, die Boards sind bestens dazu geeignet
Wenn mann moderat Übertacktet ohne die Spannung gross anzuheben.
aber es ist immer Vorsicht geboten

Thema:

RAM erweitern für Asus Maximus Formula - welche ?

RAM erweitern für Asus Maximus Formula - welche ? - Ähnliche Themen

• Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7 Ultimate

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7 Ultimate: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
  • Was ist notwendig beim Tausch von Mainboard, CPU und Ram bei W10

Was ist notwendig beim Tausch von Mainboard, CPU und Ram bei W10: Hallo, ich plane demnächst meinen Rechner umzurüsten. Dabei werden folgende Komponenten getauscht: CPU Mainboard Ram Im wesentlichen...
  • Windows Reserviert 6,5gb ram (Grafikchip)

Windows Reserviert 6,5gb ram (Grafikchip): Ich habe 8gb ram installiert aber Windows reserviert 6.5gb ich habe auch schon versuch den"maximalen speicher" freizugeben aber dass funktioniert...
  • Nochmal eben RAM erweitern...

Nochmal eben RAM erweitern...: Hallo, was wäre für ein etwas älteres Gigabyte GA-P35-DS3R, FSB 1066, C2D E6300, 1,86 GHz besser: 1) GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit...
  • GELÖST RAM erweitern!

GELÖST RAM erweitern!: Hi, auch wenn einige jetzt vielleicht lachen, möchte ich meine "alte Kiste" noch ein klein wenig aufbessern und um ein 1 GB RAM erweitern...