RAM defekt oder Reparatur möglich?

Diskutiere RAM defekt oder Reparatur möglich? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hi, ich sitz grad am PC meiner Ma, da sie in letzter Zeit immer wieder Probleme hatte (Bluescreens etc.). Hab erstmal mit ´ner...
V

Victor_RL

Threadstarter
Hi,

ich sitz grad am PC meiner Ma, da sie in letzter Zeit immer wieder Probleme hatte (Bluescreens etc.). Hab erstmal mit ´ner Systemwiederherstellung etc. probiert, aber half nichts; die Probleme blieben!

Die Bluescreens waren:

BAD_POOL_HEADER und
IRGL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Hab durch eine andere Seite rausgefunden, dass das am Arbeitsspeicher liegen könnte (0x0000007F - als Fehlercode) und deswegen Memtest durchgfeührt bzw. lasse es grad durchführen.

Dabei ist ein Fehler schon aufgetreten, was laut den FAQ´s bei Memtest schon auf ein schwerwiegendes Problem hindeuten würde.
Der Fehler ist:

Pair 15920876 - Cannot accurately store data in RAM

Gibt´s da irgendeine Möglichkeit das wieder zu beheben? Am Slot liegt´s nicht, da ich den RAM-Riegel (DDR2-RAM von GeiL) schon umgesteckt habe. `Nen anderen PC zum Testen vom Motherboard habe ich jetzt nicht da.

Übrigens kommt grad Fehler Nr. 2...Wieder das data store Problem. Nur diesmal mit einer anderen Nummer (52493940).

Kann man da was machen oder hilft nur ein neuer Riegel?

MfG

EDITH SAGT:

Jetzt sind wir auch gleich schonmal bei 17 Fehlern...supi ^^

B

Brunhilde

Hab hier eine kleine Sammlung Digitalkameras, jede hat einige feine Features, aber alles in allem "Elektronik Schrott", der für wenige € mit besseren Optionengesegnet ist.

Mülltonne und Taschengeld investieren dürfte die wenigsten Probleme machen.

Thema:

Sucheingaben

arbeitsspeicher defekt reparieren

RAM defekt oder Reparatur möglich? - Ähnliche Themen

• GELÖST Kann ein defekter RAM, das Motherboard schädigen?

GELÖST Kann ein defekter RAM, das Motherboard schädigen?: Hallo, der alte Home Server läuft nicht mehr. Nach 10 Jahren durchaus nach voll zieh bar. Ich will nun einen neuen CPU und ein neues MB kaufen...
  • GELÖST Speicher Ram(defekt) weiter benutzen?

GELÖST Speicher Ram(defekt) weiter benutzen?: Hallo In meinen Zweitrechner befanden sich 2Gb (4x500MB) Ram- Speicher, jetzt nur noch 1GB. Ich hatte mal Memtest 82 V.2.11 durchlaufen lassen...
  • RAM defekt? IRQL not less or equal

RAM defekt? IRQL not less or equal: Hallo miteinander, habe auf meinem XP-Rechner seit kurzer Zeit das Problem das der PC nach unterschiedlicher Laufzeit (mal sofort mal nach 15-30...
  • Mainboard oder Ram defekt?

Mainboard oder Ram defekt?: Hi, ich habe schon seit Langem Probleme mit meinem PC. Unter Last, also wenn ich spiele oder anderes Aufwendiges am PC mache stürzt er oft einfach...
  • GELÖST RAM defekt? 1066er läuft nur auf 800

GELÖST RAM defekt? 1066er läuft nur auf 800: Tag zusammen Mein Ram ist nen 1066er, läuft aber nur auf 800. Sobald ich den im Bios umstelle bekomm ich nen Bluescreen. Hab den dann wieder auf...