RAM Beleuchtung trotz Energiesparmouds an

Diskutiere RAM Beleuchtung trotz Energiesparmouds an im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, folgendes Problem. Trotz Energiesparmouds , bleiben die Beleuchtung vom Ram an, während dessen die Lüfterbeleuchtung usw ausgeht. Meiner...
S

Strammlord

Threadstarter
Hallo,

folgendes Problem. Trotz Energiesparmouds , bleiben die Beleuchtung vom Ram an, während dessen die Lüfterbeleuchtung usw ausgeht. Meiner Meinung war diese vorher aus und seit heute halt nicht mehr.Könnt ihr mir helfen?

System:
Gehäuse: Chieftec Scorpion II RGB schwarz mit Glasfenster (ATX)
Prozessor: Intel® Core™ i9-9900 8x 3.10 GHz Intel Hyper-Threading-Technik
Prozessorkühler
: be quiet! Shadow Rock Slim
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGB PRO Series DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
Grafikkarte: 8 GB NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER MSI GAMING X TRIO
Mainboard
: MSI MPG Z390 GAMING PLUS (Chipsatz: Z390 / ATX)
M.2 SSD: 1TB M.2 2280 PCIe x4 Intel 660p NVMe SSD
Netzteil: 700 Watt be quiet! Pure Power 11 80+ Gold
Betriebssystem
: Windows 10 Home 64Bit OEM inkl. Installation

Zuletzt bearbeitet:
karmu

karmu

Ich denke, das ist normal.
Immerhin wir das RAM auch im Energiesparmodus weiter mit Strom versorgt, um die Daten zu halten.
(Im Gegensatz zum Lüfter, der geht ja komplett aus)
Wenn Dich das stört, solltest Du den PC herunterfahren, dann geht auch das Licht aus :D

S

Strammlord

Threadstarter
Okay danke erstmal,aber meiner Meinung war das vorher nicht so

S

Strammlord

Threadstarter
Ne , leider nicht. Habe den Pc erst seit kurzem, aber mir ist vorher nicht aufgefallen das im Energiesparmodus das leuchtet.Erst heute wenn.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Naja,bevor wir hier ewig rumorakeln könntest Du z.B. den Support beim PC Hersteller kontaktieren;die sollten sowas eigentlich wissen.Oder wenn Du das Gerät selber zusammengebaut hast den des RAM Produzenten....

S

Strammlord

Threadstarter
@Alfiator werden ich machen.

@HerrAbisZ ich habe das MSI Dragon Center, doch leider gibt es wenig Einstellungen für die Lichtsache. Kann ich denn das Programm, was du empfohlen hast auch dafür nehmen?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Wissen tu ich das nicht, weil ich diese Ram`s nicht habe

Warum soll es denn nicht funktionieren, wenn es von Corsair ist ?

S

Strammlord

Threadstarter
Okay, werde ich mal ausprobieren und mich dann melden. Vielen Dank!

Thema:

RAM Beleuchtung trotz Energiesparmouds an

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

RAM Beleuchtung trotz Energiesparmouds an - Ähnliche Themen

• Surface Modelle mit 64GB RAM?!

Surface Modelle mit 64GB RAM?!: Hallo Zusammen, wann kommen denn Surface Modelle mit 64GB RAM ? bzw. ähnlichen Leistungsdaten wie die, die man im neuen MacbookPro 16 Zoll...
  • Windows 10 - Standby Ram wird nicht freigegeben - Crashes und Systemfreezes

Windows 10 - Standby Ram wird nicht freigegeben - Crashes und Systemfreezes: Hallo. Ich habe Windows 10 Pro und nutze dies schon sehr lange. Ich lade auch brav immer alle Updates. Doch jetzt scheint sich dies als großer...
  • Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM kontrollieren kann?

Batchfrage: Gibts einen Befehl, mit dem ich einen Prozess auf Vorhandensein im RAM kontrollieren kann?: Würde davon gerne abhängig machen, dass eine Aktion ausgelöst wird. Gibts hierzu einen Befehl, z.B. um winword.exe im RAM zu checken?
  • GELÖST RAM und CPU ersetzen

GELÖST RAM und CPU ersetzen: Alter PC: CPU: S1150 i5-4670 4x3.40 GHz Tray Mainboard: S1150 Gigabyte B85M-HD3 (B85/mATX) Arbeitsspeicher: 2x RAM 4096 MB DDR3 PC1333 Elixier...
  • Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein

Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein: Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass mein RAM erstaunlich hoch belastet wird (ich habe 16 GB verbaut und es ist dauerhaft auf 80%+)...