RAM Auslastung unter Win 10, Vergleich zu Win 8.1

Diskutiere RAM Auslastung unter Win 10, Vergleich zu Win 8.1 im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Bin da jetzt nicht repräsentativ da der Rechner gerade was macht Aber die Werte beunruhigen mich jetzt nicht wirklich :blush Ist ja zum arbeiten...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
2020-07-06 19 42 53.jpg

Bin da jetzt nicht repräsentativ da der Rechner gerade was macht
Aber die Werte beunruhigen mich jetzt nicht wirklich :blush
Ist ja zum arbeiten eingeschaltet und nicht zum nichts tun

Hier ein paar der größten RAM Fresser

2020-07-06 19 45 53.jpg

Erli :coin

Edit: Unter 8 GB RAM mache ich normalerweise nichts mehr :prof
In dem Fall sind Gott sei Dank 16 GB RAM vorrätig :satisfied

Alfiator

Alfiator

On Air
Größter RAM Fresser hier ist der Firefox;der nimmt schon mal 8 GB wenn´s sein muss.Seit dem letztem Neustart sehen die RAM Verhältnisse aktuell so aus;alles im Grünen....:sing

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh

Skyhigh

Weil nur genutzter Speicher ist guter Speicher.
Bei Tablets hingegen kommt dann öfters beim ersten Startversuch eine nervige Meldung von wegen "nicht genügend Speicher verfügbar" beim zweiten starten würde aufgeräumt und es geht.

Skyhigh

Skyhigh

Also bei mir nicht sofort. Kein Plan ob der EMMC dazu einfach zu lahm ist oder ob da anderweitig Probleme bei der Hardware/den Treibern sind.
Da ich schon öfters neu installiert habe, schließe ich Windows selbst aus.

Alfiator

Alfiator

On Air
Hab auch so eine lahme Krücke (DrekStor) aber die geht demnächst weg weil sie mich nur noch an:kotz...

Thema:

RAM Auslastung unter Win 10, Vergleich zu Win 8.1

RAM Auslastung unter Win 10, Vergleich zu Win 8.1 - Ähnliche Themen

• Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf

Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe schon diverse Forenbeiträge durchgeschaut und finde hierzu aber keine passende Lösung für mich. Habe schon einige Dinge...
  • Windows RAM auslastung

Windows RAM auslastung: Hallo ich habe hier ein Problem mit meinem RAM denn sobald ich meinen PC starte und in den Task-Manager gucke öffnen sich sehr viele Diensthost...
  • Starke Ram-Auslastung taskhostw.exe

Starke Ram-Auslastung taskhostw.exe: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Prozess "Windows-Host für Aufgabendienste", ich glaube der Dienst heißt svchost.exe. Sobald mein PC idle...
  • Starke Ram-Auslastung durch svchost.exe

Starke Ram-Auslastung durch svchost.exe: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Prozess "Windows-Host für Aufgabendienste", ich glaube der Dienst heißt svchost.exe. Sobald mein PC idle...