Ram- Ausbau

Diskutiere Ram- Ausbau im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo PC- Freaks! Ich besitze zwei 64 MB RAM- Module (PC-100). Nun habe ich mir einen (neuen) 128 MB- Riegel zusätzlich gekauft. Dieser hat einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spuerhund

Spuerhund

Threadstarter
Hallo PC- Freaks!

Ich besitze zwei 64 MB RAM- Module (PC-100). Nun habe ich mir einen (neuen) 128 MB- Riegel zusätzlich gekauft. Dieser hat einen FSB von 133. Nach dem Einbau streikt der Computer beim Windows- Start, obwohl der komplette Speicher (alle 256 MB!) zuvor korrekt hochgezaehlt wurde! Es erscheint die Meldung: "Windows- Schutzfehler. Starten Sie den Computer neu."
Auch ohne die beiden 64 MB Module laeuft das 128 Modul nicht, obwohl es garantiert richtig eingesteckt ist.
Ich habe einen FSB von 100 MHz, (PIII @ 550 MHz), kann das dem Riegel vielleicht Probleme machen?
Danke für jeden Hinweis!

-Spürhund-

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi, hast du Windows ME??

Das PRoblem hatte ich auch mal :biggrin: und nach der berühmten Neuinstallation lief es wieder

Am Board kanns nicht liegen, dass erkennt die RAM's. Ich habe in meiner Kiste einen 256-er Baustein, 133 Mhz, einen 64-er, 100 Mhz, einen 32-er 100 Mhz und Win2k, dass funktioniert soweit ganz gut.. kommst du im abgesicherten Modus rein??

Spuerhund

Spuerhund

Threadstarter
Auf meinem Rechner läuft Win98SE. Auch im abgesichertem Modus ist das gleiche Problem da.
Ich hab gerade auf einem zweiten (3 Jahre altem) Rechner (PII, 350 MHz, Win98SE) das Modul eingebaut, dort wurde es ebenso ordnungsgemäß erkannt (auch im BIOS), aber beim Windows- Start schaltete sich plötzlich der gesammte Rechner aus! Das passierte jedesmal! Ohne Vorwarnung!
Wenn ich alles RAM ausbaue und nur den neuen Riegel reintue, startet der Rechner garnicht.
Ich glaube daher, dass ich im Laden einen defekten erwischt habe und werde ihn mal umtauschen fahren (hoffentlich machen die da keinen Troubble).
Ich schreib wieder, ob es mit einem Neuen geklappt hat.
Bis dann
-Spuerhund-

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi,

Wenn er im 2. Rechner auch nicht läuft, dann hast du einen defekten erwischt !!

Spuerhund

Spuerhund

Threadstarter
!Frohe Nachricht!
Ich hab den Riegel (problemlos) umgetauscht, und der neue läuft auf beiden Rechnern einwandfrei!
Es lag also zweifellos am Modul.
Vielen Dank trotzdem für Deine Bemühungen,
ich werde die Seite weiterempfehlen!
Ciao
-Spuerhund-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ram- Ausbau

Ram- Ausbau - Ähnliche Themen

• Allocate more RAM for drive cache on Windows 7

Allocate more RAM for drive cache on Windows 7: Hello community, this might be a special case question. I'm running a Windows 7 NAS with Intel RST and Raid 5 on 4 disks. It happens that I...
  • Surface go 128GB/8GB RAM

Surface go 128GB/8GB RAM: Hsllo zusamm! Ich möchte mir eine Speicherkarte zulegen. Was ist die max. Größe die vom Gerät erkannt wird? Ich dachte an 512GB aber ich finde...
  • Nicht identifizierbares Netzwerk nach Upgrade von Motherboard, Prozessor und RAM.

Nicht identifizierbares Netzwerk nach Upgrade von Motherboard, Prozessor und RAM.: Schönen guten Tag allerseits, ich habe ein Problem mit der Verbindung mit LAN. Bevor ich mein ASRock Motherboard durch ein MSI Motherboard...
  • fehlender RAM

fehlender RAM: In der Systeminfo wird mir bei "Installierter RAM" angezeigt: 8,00 GB (5,95 GB verwendbar). Wo sind die verbliebenen 2,05 GB und wie kriege ich...
  • Mein Surface Pro 4 (I-7 mit 8gb ram) Was kann es an Graphik generieren

Mein Surface Pro 4 (I-7 mit 8gb ram) Was kann es an Graphik generieren: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Surface pro 4 ( I-7 core und 8gb Ram) ich möchte gerne Fishing Bareants sea auf Steam kaufen aber ich...