RAM aufrüsten

Diskutiere RAM aufrüsten im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo PC Freaks, :hehe ich hab mal eine Frage zum RAM aufrüsten. Ich hab einen AMD Athlon 1000 MHz und 256 SDRAM 133 MHz und W98. Nun würd ich...
I

itsai

Threadstarter
Hallo PC Freaks, :hehe

ich hab mal eine Frage zum RAM aufrüsten.
Ich hab einen AMD Athlon 1000 MHz und 256 SDRAM 133 MHz und W98.
Nun würd ich den Speicher mal aufrüsten. Lohnt sich das? Oder bremst hier irgendeine Komponente die andere aus oder sogar W98?
Wenn es sich lohnt. Was wäre ideal?
Noch ein 256 SDRAM oder kann man auch einen DDRAM einbauen?
Ich hab auch gehört dass der FrontSideBus eine Rolle spielt. Wie groß ist der bei meiner CPU?

Ok ok, ich hör schon auf.
Aber ich hoffe ihr habt ne Antwort! :cool

Itsai

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Klar bringt mehr RAM einwenig mehr Leistung! Jedoch wenn Du weiterhin Win98 nutze möchtest dann nicht über 512MB-RAM gehen da Win98 nicht meht unterstützt! :cheesy

SD und DD RAM`s würde ich nicht mischen, da das OS dann eventuell Stress bekommt!

Über den FSB kann ich Dir nix sagen, da ich die AMD`s nicht kenne :sleepy

cu :devil

Andy

Andy

Administrator
Team
Also wenn du bei Win98 bleiben möchtest kannst du wie SethGeko schon sagte auf 512 MB aufrüsten.
Ich denke aber mal nicht dass Du den Leistungsgewinn merklich spüren wirst. Lohnt sich nicht.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Nun ja so ca. 5 - 8% mehr Leistung sollte drinn liegen! :D

T

-=TheKing=-

Originally posted by SethGeko@06.03.2003, 12:24
Hi

Klar bringt mehr RAM einwenig mehr Leistung! Jedoch wenn Du weiterhin Win98 nutze möchtest dann nicht über 512MB-RAM gehen da Win98 nicht meht unterstützt! :cheesy

SD und DD RAM`s würde ich nicht mischen, da das OS dann eventuell Stress bekommt!

Über den FSB kann ich Dir nix sagen, da ich die AMD`s nicht kenne :sleepy

Wieviel unterstützt den WinXp??

Blutfliege

Blutfliege

ich würde mir an deiner stelle win xp holen win 98 rallt voll bei 256Ram ab :rock :repect

snake

snake

Ich kann Windows 2000 empfehlen. :D

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
@ TheKing

WinXP unterstützt über 2GB RAM genau wiess ich es erst wieder wenn ich das WithePaper von WinXP auf der M$-Page gefunden habe! :D

Thema:

RAM aufrüsten

RAM aufrüsten - Ähnliche Themen

• GELÖST Dell Optiplex 380 RAM aufrüsten möglich??

GELÖST Dell Optiplex 380 RAM aufrüsten möglich??: Hallo zusammen, Ich bin es leid! :mad Ich möchte gern an meinem PC den RAM etwas aufrüsten...., bin aber unsicher ob dies so ohne weiteres...
  • Rechner aufrüsten [Ram/Graka/CPU)

Rechner aufrüsten [Ram/Graka/CPU): Schönen guten Tag :hehe Nach gefühlten 5 Jahren habe ich nun die Motivation gefunden meinen Rechner nach zu rüsten, da jetzt Weihnachtsgeld...
  • GELÖST PC Aufrüstung (Grafikkarte, Ram)

GELÖST PC Aufrüstung (Grafikkarte, Ram): Hallo Leute Ein Kumpel von mir möchte seinen Pc aufrüsten, um auch aktuelle Games bei normalen Details spielen zu können. Aktuelle konfiguration...
  • Notebook auf 8GB ram aufrüsten

Notebook auf 8GB ram aufrüsten: Hallo ich möchte mein Notebook auf 8GB aufrüsten da wollte ich fragen ob der speicher auch passen wird? Das heißt ich möchte diesen Notebook...