GELÖST Rainlendar - Problem mit neuem DesktopIcon

Diskutiere Rainlendar - Problem mit neuem DesktopIcon im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo Zusammen. Ich habe mir Rainlendar links oben am Monitor platziert. Das dumme ist nur, das wenn ein neues Desktop-Icon erstellt wird, sich...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Hallo Zusammen.
Ich habe mir Rainlendar links oben am Monitor platziert.
Das dumme ist nur, das wenn ein neues Desktop-Icon erstellt wird, sich dieses unter den Kalender versteckt.
Die verschiedenen Positionseinstellungen in Rainlendar habe ich durchprobiert, ändern aber nichts an dem Verhalten.
Gibt es da irgendwo noch eine Einstellmöglichkeit?

2014-12-12 16 04 36.png

2014-12-12 15 57 03.png

Murmel69

Murmel69

Moin!

Ich habe meinen Rainlendar auf der rechten Desktopseite.....

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Moin!

Ich habe meinen Rainlendar auf der rechten Desktopseite.....
:up genau. Ebenfalls aus demselben Grund. Windows kapiert das anscheinend nicht, sondern verwaltet den Desktop 100% selbst und lässt andere Programme nicht dazwischenfunken. Neue Icons werden im ersten freien "Loch" erstellt.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Das ist ja ärgerlich.
Mit einem versteckten Icon komme ich auch nicht weiter, da man davon nur eins anlegen kann.
Muss ich mich wohl auch mit der anderen Seite abfinden.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Mit einem versteckten Icon komme ich auch nicht weiter, da man davon nur eins anlegen kann.
Also wenn du Windows absichtlich reinlegen willst und z.B. 4 Icons brauchen würdest ........

1) leere ico-Datei erstellen
2) 4 Verknüpfungen anlegen mit diesem Symbol, und als Name für die Verknüpfung 1,2,3,4 Leerzeichen verwenden.

Das Kalenderfenster welches du zeigst, verwende ich übrigens nicht am Desktop, sondern nur die Terminliste mit 21 Tage voraus. Und die ist rechts rein vom Leseverhalten praktischer (meine Meinung)

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
2) 4 Verknüpfungen anlegen mit diesem Symbol, und als Name für die Verknüpfung 1,2,3,4 Leerzeichen verwenden.
Hui, so weit hatte ich gar nicht gedacht :D
Das sollte funktionieren.
Der Kalender ist jetzt auf den linken Seite geblieben, dafür aber mittig platziert.
Wenn mir das nicht gefällt, probiere ich es mal mit 4 unsichtbaren Icons.

Thema:

Rainlendar - Problem mit neuem DesktopIcon

Sucheingaben

rainlendar

Rainlendar - Problem mit neuem DesktopIcon - Ähnliche Themen

• Win 10 Pro 64Bit, Drucken von Mehreren seiten auf einer Seite Problem

Win 10 Pro 64Bit, Drucken von Mehreren seiten auf einer Seite Problem: Hallo zusammen, bin mittlerweile verzweifelt. Folgendes Problem: wenn ich mehrere Seiten auf einer Seite Drucken möchte oder 1 Seite 4 mal...
  • Hello I got a Problem Pre-Ordering Minecraft: Dungeons

Hello I got a Problem Pre-Ordering Minecraft: Dungeons: If i want to buy the game an error message is appearing (Its in german sorry :D) Your payment cannot be processed.Please help (I want to buy it...
  • GELÖST Rainlendar - Aufgaben?

GELÖST Rainlendar - Aufgaben?: Ich benutze den Kalender Rainlendar und bin sehr zufrieden damit. Was ich nicht hin bekomme - woher kommen die Aufgaben? Die Termine werden...
  • alternative zu rainlendar

alternative zu rainlendar: jo hi, suche für die arbeite eine alternative zu rainlendar (lässt sich hier nicht installieren).. google kalender ist ansich super, jedoch...
  • GELÖST sunbird und rainlendar

GELÖST sunbird und rainlendar: hallo zusammen! ich würde gerne die dateien aus meinem sunbird in rainlendar anzeigen lassen. irgendwie geht das ja, aber ich finde die...