RAID5 in RAID10 umwandeln

Diskutiere RAID5 in RAID10 umwandeln im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin, ich habe ein Mainboard mit eingebauter RAID-Fähigkeit. Bisher habe ich dort eine RAID5 installiert, welches mit vier Festplatten (jeden 250...
D

dwb

Gast
Moin,

ich habe ein Mainboard mit eingebauter RAID-Fähigkeit. Bisher habe ich dort eine RAID5 installiert, welches mit vier Festplatten (jeden 250 GB) arbeitet (Speichervolumen also 750 GB). Ein RAID10 bietet meines Wissens mehr Sicherheit und ist auch schneller. Also möchte ich mein RAID5 umwandeln. Der Intel-Software vertraue ich nicht, weswegen ich die Daten auf eine externe Festplatte sichern möchte, um dann das RAID10 via BIOS anzulegen und die komplette Festplatte rückzusichern. Geht das überhaupt? Wie erstelle ich am Besen RAID10? Ich dachte folgendes: Zuerst zwei RAID0, die von ein RAID1 zusammen gefasst werden oder muss ich umgekehrt vorgehen?

Danke für Tipps!

Thema:

RAID5 in RAID10 umwandeln

RAID5 in RAID10 umwandeln - Ähnliche Themen

• GELÖST Defragmetierung Server2003 innerhalb eines Raid5-verbund (Datengrab)

GELÖST Defragmetierung Server2003 innerhalb eines Raid5-verbund (Datengrab): Hallo, defragmentierung Server2003 innerhalb eines Raid5-verbund (Datengrab) und Anwendungsprogramm zur Fakturierung über Clients rechner...
  • GELÖST Raid5 aufpeppen

GELÖST Raid5 aufpeppen: So, nächstes Projekt steht an... ;) Hatte 3x 2TB Platten bei mir rumstehen (wieso auch immer :unsure) und dachte mir ich könnte mich mal an ein...
  • Neues RAID-5-Volume erstellen grau hinterlegt

Neues RAID-5-Volume erstellen grau hinterlegt: Hallo geschätzte Community Ich habe mal wider ein Problem -.- Vieleicht könnt Ihr mir helfen. Ich möchte ein RAID-5-Volumen (Win7 Software in der...
  • GELÖST Intel H57 - SATA RAID5 mit 3 Platten + 1 Hotspare

GELÖST Intel H57 - SATA RAID5 mit 3 Platten + 1 Hotspare: Hi, ich habe das Mainboard Intel DH57DD mit dem H57-Chipsatz und RAIS-Controller. Am Board sind 4 SATA-HDDs (alle 320 GB) angeschlossen. Wenn ich...
  • [erledigt] Navision Server [RAID5/RAID10] [2GB/4GB]

[erledigt] Navision Server [RAID5/RAID10] [2GB/4GB]: Lt. mehrerer Seiten im Internet wird besätigt Navision Server Datenbank sei an einer bestimmten Größe nur auf einem RAID1 bzw. RAID10 Array...