Raid1 Überwachung.

Diskutiere Raid1 Überwachung. im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, suche ein Tool das bei Windowsservern eine RAID1 Überwachung ermöglicht. Dabei geht es primär darum, ob eine Platte ausgefallen ist. Sollte...
P

Popo28

Threadstarter
Hallo, suche ein Tool das bei Windowsservern eine RAID1 Überwachung ermöglicht. Dabei geht es primär darum, ob eine Platte ausgefallen ist. Sollte hardwareunabhängig sein.

Thx
Popo

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hallo auf WinBoard :)

Sollte hardwareunabhängig sein.
Wird schwierig werden, bei lauter verschiedenen Controllern. Allerdings siehst du dass ohnehin in der Software, die bei jedem RAID-Controller mit dabei ist.

Weiters bekommst du bei JEDEM Raid-Controller beim Booten des Rechners eine Warnmeldung, wenn eine Platte ausgefallen ist.

P

Popo28

Threadstarter
Ja, ist schon klar. Bloß booten die Rechner selten, sind Produktionssysteme und müssen daher überwachte werden.

Popo

S

superschaf

Standort
Sundern
Also ist bei deinem Raid-Controller keine Software bei mit der du im Betrieb ne gewisse überwachung hast? Also irgendwo auf der Treiber-CD Des Controllers?

H

HWFlo

Jetzt wäre mal die frage was für komponenten in dem RAID zum EInsatz kommen.
Die die wir nutzen sind recht große SCSI Karten mit Battery Pack und allem drum und dann, die sich lautstark bemerkbar machen wenn ein Platte ausfällt.
Dazu gibts natürlich eine entsprechende Software mit der man auch konfigurieren kann wie man zusätzlich benachrichtigt werden will.

P

Popo28

Threadstarter
Hi, es geht hier um Server die in Deutschland verteilt stehen. Die kann man so nicht überwachen. Und es handelt sich um verschiedene Hardware. Deshalb pro Server anderes Tool ist Mist. Aufwand zu hoch. Deshalb Universaltool :D

Für IDE, SATA und SCSI. :aah

Popo

Thema:

Raid1 Überwachung.

Raid1 Überwachung. - Ähnliche Themen

• Austauschplatte einem RAID1-Verbund wieder einfügen

Austauschplatte einem RAID1-Verbund wieder einfügen: Hallo, nach Ausfall einer RAID1 Platte habe ich eine neue eingebaut und finde nicht, wie ich sie wieder dem RAID-Verbund zuführen kann. Die...
  • Windows10 SATA RAID1 accessability

Windows10 SATA RAID1 accessability: Windows10 version1607: I have 2 SATA 3TB drives in a hardware Raid1 configuration. This RAID1 is split into one drive of 1TB and one drive with...
  • Ndas + raid1

Ndas + raid1: "Wir" = ein EU und ich haben uns jeder ein NDAS Gehäuse gekauft, darin je zwei 2 TB HDs eingebaut und das Ganze, als RAID1 eingerichtet, zwecks...
  • GELÖST Austausch von HDD im Raid1

GELÖST Austausch von HDD im Raid1: Hallo Leute, Ich habe eine Dell PowerEdge T100 mit 2 HDD im RAID1. Eine HDD scheint defekt zu sein, denn mir wird ein Fehler und degraded...
  • MSI 790FX-GD70 RAID1 über den JMicron-Controller wie überwachen?

MSI 790FX-GD70 RAID1 über den JMicron-Controller wie überwachen?: Grüßt euch Gemeine, ja, ich bin es wieder :D und ich habe eine Frage bezüglich der Erstellung eines RAID1 über den JMicron-Controller (die 2...