RAID unter WIN7 64Bit einrichten?

Diskutiere RAID unter WIN7 64Bit einrichten? im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo und guten Tag Ich möchte auf meinem Pc RAID 0 einrichten,habe das aber noch nie gemacht,und meine selbstversuche scheitern kläglich.Meine...
F

fradlu

Threadstarter
Hallo und guten Tag
Ich möchte auf meinem Pc RAID 0 einrichten,habe das aber noch nie gemacht,und meine selbstversuche scheitern kläglich.Meine Frage betrieft die vorgehensweise,wenn ich Win7Ultimat 64Bit im RAID 0 auf 2x500 SATA II instalieren will.
Hardware:KA790GX,Phenom II965BE,2x500Maxtor SATA II,Palit Sonic Radeon 4870,2x2Gig Team Extrem DDR II 1066Mhz.Aktuelles Bios.
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

T

thase65

Standort
B-W
Bei mir habe ich im BIOS die Raidfunktion eingeschaltet, und auch im BIOS das Raid eingerichtet. Aber bei Win7 hat zumindest die Testversion das Raid nicht gefunden, musste mir den Treiber von der Seite des MBherstellers runterladen und bei der Installation nachreichen.

Nachtrag: Habe auch den 790GX Chipsatz (Wahrscheinlich wirst auch du den Treiber downloaden dürfen/ Microsoft scheint den 790er nicht zu kennen)

Thema:

RAID unter WIN7 64Bit einrichten?

RAID unter WIN7 64Bit einrichten? - Ähnliche Themen

• Win7 lässt sich nicht im RAID Modus installieren oder booten nachdem im AHCI installiert

Win7 lässt sich nicht im RAID Modus installieren oder booten nachdem im AHCI installiert: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir einen neuen Rechner online zusammengestellt, fast Baugleich zu einem, den ich vorher hatte, nur ist...
  • Software Raid 1 unter Win7 erstellt, mit 8.1 nicht lesbar

Software Raid 1 unter Win7 erstellt, mit 8.1 nicht lesbar: Hi, ich habe unter Win7 auf zwei Platten sowohl ein RAID 0 als auch ein RAID 1 zu laufen. Unter Win 8.1 kann ich auf RAID 0 ohne Probleme...
  • Neues RAID-5-Volume erstellen grau hinterlegt

Neues RAID-5-Volume erstellen grau hinterlegt: Hallo geschätzte Community Ich habe mal wider ein Problem -.- Vieleicht könnt Ihr mir helfen. Ich möchte ein RAID-5-Volumen (Win7 Software in der...
  • GELÖST Leistungsindex Win7

GELÖST Leistungsindex Win7: Hallo Freunde In meinem Pc werden die Komponenten wie CPU, Grafigkarte u.a. mit einem Leistungsindex von 7,3 bis 7,5 angezeigt (Betriebsys...
  • Raid 0 Win7 ...Festplatten clonen...?

Raid 0 Win7 ...Festplatten clonen...?: hi, ich bin kurz davor ein raid 0 system mit 2x 2tb festplatten aufzubauen, hauptsächlich als prof. audio system. meine frage vorab: hat jemand...