raid partition nach neuinstallation nicht mehr sichtbar

Diskutiere raid partition nach neuinstallation nicht mehr sichtbar im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo zusammen, bin am verzweifeln. hab schon diverse foren durchforstet, aber leider noch keine hilfe gefunden. nach paar stunden rumgooglerei...
K

kamillo

Threadstarter
hallo zusammen,

bin am verzweifeln. hab schon diverse foren durchforstet, aber leider noch keine hilfe gefunden. nach paar stunden rumgooglerei schreibe ich meine frage jetz mal hier rein.

ich habe meinen rechner neu aufgesetzt. eine sata festplatte (windos betriebssystem) und 2 platten zu einem raid 0 verbund zusammengepackt. (falls hier gleich schon die frage aufkommt, warum raid0: ich mache videoschnitt und es ist meine videofestplatte, damit das schneiden schneller von statten geht)

jetz sehe ich diese nicht mehr. nicht im explorer und auch nicht in der datenträgerverwaltung. auch wenn ich bei der installation den raid treiber von asus lade, zeigt er mir die platte bei der auswahl nicht an.
im bios wird sie mir allerdings angezeigt. im raid controller beim booten steht "functional" also gehe ich davon aus, dass die noch funktioniert!

sollte ich einfach einen asus treiber laden? den finde ich allerdings auch nicht. mein board is das m3a78 von asus.

hab jetz extrem schiss, da ich nicht alles gesichert hab. einiges schon, aber halt nicht alles!

hoffe auf eine schnelle hilfe!

Kamil

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Verstehe ich Dich richtig, Du hast ein funktionierentes Raid 0 mit vorhandenen Daten ohne externe Sicherung neu aufgesetzt ?

Walter

:confused

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
Oder du hast das Windows neu aufgesetzt auf einer SATA Festplatte,und dein Raid 0
Verbund wird im Explorer nicht mehr mit Laufwerksbuchstaben angezeigt?
Welchen Raid Controller verwendet das ASUS Board?
Die beiden Festplatten werden vom Controller im BIOS einwandfrei erkannt?

K

kamillo

Threadstarter
"Oder du hast das Windows neu aufgesetzt auf einer SATA Festplatte,und dein Raid 0 Verbund wird im Explorer nicht mehr mit Laufwerksbuchstaben angezeigt?" - genau das. allerdings auch nicht in der datenträgerverwaltung! kann sein, dass der mbr überschrieben wurde?

ja die festplatten werden in bios erkannt, bzw im raid controller. ich weiß gerade nicht welcher das von asus ist. bin acuh gerade nicht am rechner zu hause. nachher erst, dann gucke ich mal.

"Verstehe ich Dich richtig, Du hast ein funktionierentes Raid 0 mit vorhandenen Daten ohne externe Sicherung neu aufgesetzt ?" - nein nein. das raid ist unberührt. eine andere platte wurde mit dem betriebssystem neu beschrieben. und jetzt wird das raid halt nicht mehr angezeigt. einige daten sind gesichert worden, allerdings nicht alle, da ich einige daten von der boot partition auf das raid gesichert hab.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Schau mal in Raid Forum unten nach, vielleicht sind da ein paar gute Ideen !
So wie es aussieht hast Du keinen speziellen Raidkontroller.

http://www.raidforum.de/viewforum.php?f=26^

Walter

:satisfied

K

kamillo

Threadstarter
danke walter! nein habe ich auch nicht, nur on board vom asus board!

ist es möglich, dass der mbr neu beschrieben wurde nach der installation und ich deshalb den raid verbund nicht mehr sehe?

Thema:

raid partition nach neuinstallation nicht mehr sichtbar

Sucheingaben

windows raid nach neuinstallation nicht angezeigt

,

raid wird nicht angezeigt windows 7

raid partition nach neuinstallation nicht mehr sichtbar - Ähnliche Themen

• Raid 5 OK, aber Partition weg!?!

Raid 5 OK, aber Partition weg!?!: Hallo allerseits, ich habe ein großes Problem und zwar ist main Raid 5 (5+1 HDD) laut AMD Raidxpert 100% funktional, doch ist es nicht mehr im...
  • RAID Box - Partition weg

RAID Box - Partition weg: Hallo, ich hatte bisher eine normale 2TB WD Festplatte. Nun wollte ich auf Nummer sicher gehen und hab mir eine Sharkoon 2 Bay Raid Box sowie eine...
  • GELÖST Windows 7 Problem mit zweiter Partition im Raid 1

GELÖST Windows 7 Problem mit zweiter Partition im Raid 1: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit einger Zeit habe ich Windows 7 installiert. Ich habe zwei 640GB Festplatten im Raid1 laufen, was bislang...
  • GELÖST RAID; Partitionen; Systemstart; Sonstiges.

GELÖST RAID; Partitionen; Systemstart; Sonstiges.: Hallo erst einmal, wie man möglicher Weise sieht, ist dies mein 1.Post in diesem Forum und ich hoffe keine bestehenden Regeln zu brechen. Da WDs...
  • Raid 1 auf hdd mit mehreren Partitionen??

Raid 1 auf hdd mit mehreren Partitionen??: Hallo Leute, habe da mal ne Frage. Vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe ein System mit einem Raid-array 1 (Mirroring) und je 160GB. Es...