Raid nicht erstellbar in INtel Matrix Storgae Concole bei 3TB nur 746 GB nutzbar

Diskutiere Raid nicht erstellbar in INtel Matrix Storgae Concole bei 3TB nur 746 GB nutzbar im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin Zusammen, hab das alte Gigabyte GE EP45-UD3P mit WIN7 64 bit Will mir nun ein Raid aufbauen mit 2 3 TB Platten. Bios ist auf das neuste F10...
K

koni

Threadstarter
Moin Zusammen,
hab das alte Gigabyte GE EP45-UD3P mit WIN7 64 bit
Will mir nun ein Raid aufbauen mit 2 3 TB Platten. Bios ist auf das neuste F10 was verfügbar war aus 2010 ist ja auch alt das Board.

Nun hab ich es geschaft das unter Windows die 3 TB Platten erkannt werden. Nur Als Raid klappt es nicht. Was mich wundert bereits im Bootvorgang zeigt er die 746 GB was ja falsch ist. Aber unter WIN sind es die verfügbaren 2,72 TB.

Im Storage Manger sehe ich die Platten mit der richtigen Größe. Sobald ich das Raid erstellen will geht das nur wieder mit den 746 GB.

Kann mir jemand helfen?

Gruss Koni

Anhänge

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Weclher Raid Level?

K

koni

Threadstarter
Hi Keruskerfürst,

Raid 0 für die beiden ersten 3 TB Platten später wenns klappt will ich die 4 3TB zum Raid10 nutzen..
Gr koni

K

koni

Threadstarter
Nein, aber die neue BIOS Version hat neue Funktionen (oder neue Punkte wie man das nennt) könnte das an falschen Einstellungen im Bild vier liegen?

Anhänge

K

koni

Threadstarter
Schade dann werd ich wohl ohne Raid leben müssen. Hab noch hin und her probiert aber die Anzeige beim hochfahren war immer wieder wie auf dem Screen.

P1210113.jpg

die 3 TB Platten werden immer nur mit 746 GB erkannt aber unter WIN7 habe ich die vollen 2,72 TB

Gruss koni

Thema:

Raid nicht erstellbar in INtel Matrix Storgae Concole bei 3TB nur 746 GB nutzbar

Raid nicht erstellbar in INtel Matrix Storgae Concole bei 3TB nur 746 GB nutzbar - Ähnliche Themen

• Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk eingebunden werden - LSI MegaRaid 9271

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk eingebunden werden - LSI MegaRaid 9271: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute...
  • RAID 1 Problem / unterschiedliche Sektrogrössen

RAID 1 Problem / unterschiedliche Sektrogrössen: Hallo zusammen Bisher hatte ich immer eine externe Toshiba Hard Disk installiert, welche auch ohne Probleme funktionierte. Nun wollte ich eine...
  • NVME TReiber soll falsch sein - Raid installation unter Asus x299-a

NVME TReiber soll falsch sein - Raid installation unter Asus x299-a: Hallo liebe Community, ich schreibe nun schon seit Tagen mit dem Samsung und dem Asus support hinsichtlich meinem Problem. M.2 NVME...
  • AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • GELÖST Boot-Fehler Windows 10 auf Intel Fake-RAID

GELÖST Boot-Fehler Windows 10 auf Intel Fake-RAID: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Professional auf einem GT72-2QE-Dominator-Pro-5 laufen. Die Partition C:\ mit Windows drauf läuft auf dem...