Raid in AHCI für die SSD nachträglich Aktivieren

Diskutiere Raid in AHCI für die SSD nachträglich Aktivieren im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen Ich bin der Markus und neu hier im Forum Da mein PC beim Starten nicht der schnellste ist habe ich mir von Samsung eine SSD 850Evo...

Berner_ch

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen
Ich bin der Markus und neu hier im Forum

Da mein PC beim Starten nicht der schnellste ist habe ich mir von Samsung eine SSD 850Evo gegönnt
Habe Windows auf die neue Platte geklont, SSD eingebaut angeschlossen und gestartet.
Alles so weit so gut, da vorher ein Raid verbaut war startet der PC aber nicht mehr sobald ich eine 2 Festplatte anschliesse.

Habe im Registrierung Editor bei den Dateien Start den Wert auf 0 Gestellt

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\msahci
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\pciide
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\iaStorV

Nachträglich habe ich im BIOS auch von Raid auf AHCI umgestellt.
Wenn ich aber Windows starten möcht kommt ein Blue Screen solange ich AHC im Bios eingestellt habe.

Da ich den PC aber nicht nur mit der neuen SSD betreiben möchte hoffe ich natürlich dass es noch sonst eine Lösung gibt ohne dass ich Windows neu installieren muss?
 
Thema:

Raid in AHCI für die SSD nachträglich Aktivieren

Raid in AHCI für die SSD nachträglich Aktivieren - Ähnliche Themen

Windows 10 2004 Start Menu im Windows 10 20H2 Start Menü Design nutzen - So leicht geht es!: Viele Nutzer sind natürlich schon mit Windows 10 2004 unterwegs und so mancher schielt schon fast ein wenig neidisch auf das überarbeitete Design...
Installation Win10 scheitert am "Controller des Datenträgers im BIOS-Menü".: Guten Tag, Nach einem Systemabsturz mit Blue Screen und vielen vergeblichen Versuchen der Wiederherstellung habe ich einen Hardware Fehler bei...
Windows 10 Rechner extrem langsam in letzter Zeit: Guten abend zusammen, ich musste in letzter Zeit feststellen das sich mein PC System nur noch sehr träge und langsam vorran bewegt. Das geht...
NVME TReiber soll falsch sein - Raid installation unter Asus x299-a: Hallo liebe Community, ich schreibe nun schon seit Tagen mit dem Samsung und dem Asus support hinsichtlich meinem Problem. M.2 NVME...
GELÖST M.2 SSD wird nicht erkannt: Hallo :) Ich habe Windows auf einer M.2 SSD installiert, nun wollte ich auf dem System allerdings noch ein Raid1 nachträglich installieren...

Sucheingaben

ssd ahci windows 7

,

win7 msahci aktivieren auf 0 oder 1

,

ssd patch win 7 ahci

,
raid in win!= aktivieren
Oben