RAID-Controller mit CSA-649U

Diskutiere RAID-Controller mit CSA-649U im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem RAID-Controller: Nach dem Einbau des Controllers musste ich alle CD-ROMs aus der Autoerkennungsliste des...
#1
N

Niels

Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
10
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem RAID-Controller:
Nach dem Einbau des Controllers musste ich alle CD-ROMs aus der Autoerkennungsliste des BIOS rausschmeißen oder eine zusätzliche Platte an den Onboard-IDE anschließen, um den PC zum weiterbooten nach der Anzeige des Status-Screens des RAID-Contollers zu veranlassen. So tut der Rechner zwar, aber PartitionMagic sagt beim Erstellen einer neuen Partition immer:
'Verlorene Cluster gefunden' und bricht ab. Desweiteren bricht eine Windows2000 Installation mit einem Bluescreen: 'Inaccesable_Boot_Device' ab, Windows XP lässt sich ebenfalls nicht installieren.
(Windows ME tut, aber ich möchte halt mein altes Dual-Boot-System wieder einrichten.)

Niels
 
#2
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Wenn Du einen RAID-Controller einsetzt, würde ich keine Geräte mehr an den Mainboard-IDE-Ports betreiben und diese im BIOS auch komplett deaktivieren.

Wenn das nicht hilft, kann der RAID-Controller defekt sein. Hier hilft nur, wenn Du den Controller auch in einem anderen Rechner testest.

Hast Du denn auch schon einen RAID-Level eingerichtet? Hier solltest Du einen Hardware-RAID benutzen (logisch, bei dem Controller
), die miteinander gespiegelten Platten sollten möglichst baugleich sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
 
#3
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Da ist mir glatt noch etwas eingefallen:

Ist Dein Board evtl. übertaktet? Da reagieren RAID-Controller nämlich gerne mal empfindlich drauf.
 
#4
N

Niels

Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
10
Hallo,
ne, übertacktet ist nix, aber ich glaub ich weiß jetzt was das Problem ist:
- Das Windows2000 Setup bietet an, Herstellerspezifische RAID-Treiber zu laden. Bloß wo kriege ich die her?
Im Handbuch steht: Highpoint Technologies Inc. HPT370 UDMA/ATA100 Raic Controller, das Controller-BIOS sagt CMD Technologies CSA-649U
 
#6
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

Bin zwar kein RAID Spezi, würd aber das nehmen, was das Handbuch sagt!
 
#7
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Funktioniert der Controller denn in einem anderen Rechner?
 
Thema:

RAID-Controller mit CSA-649U

RAID-Controller mit CSA-649U - Ähnliche Themen

  • LÖSUNG: Intel RAID Controller ICH9R (z.B. für P35 Chipsatz, Socket 775) und Windows 10

    LÖSUNG: Intel RAID Controller ICH9R (z.B. für P35 Chipsatz, Socket 775) und Windows 10: Der letzte bis zur aktuelle Windows Version 18.04 einwandfrei funktionierende Intel RST RAID Controller für den ICH9R (z.B. für P35) Chipsatz ist...
  • Tomb Raider 1, 2 & 3: Steam-Versionen werden mit neuer Grafik-Engine, Controller-Suppoert sowie VR-Unterstützung aufpoliert - UPDATE

    Tomb Raider 1, 2 & 3: Steam-Versionen werden mit neuer Grafik-Engine, Controller-Suppoert sowie VR-Unterstützung aufpoliert - UPDATE: Da es sowohl der erste, zweite und auch dritte Teil von Tomb Raider bereits als überarbeitete Versionen auf die Smartphones geschafft haben...
  • GELÖST JBOD Verwaltung überall gleich?

    GELÖST JBOD Verwaltung überall gleich?: Hallo Forum, mir ist mein NAS abgeraucht. Was davon genau weiß ich nicht, aber bevor ich neue Netzteile kaufe oder das Ding in Reparatur schicke...
  • Onboad RAID Controller erkennt Festplatten nicht; BIOS schon

    Onboad RAID Controller erkennt Festplatten nicht; BIOS schon: Hi, ich nutze folgendes Mainboard: Asrock FM2A85X-ITX mit einem onboard Raidcontroller. Das Mainboard besitzt 7 SATA3 Steckplätze. Ich hatte von...
  • HPT 370 UMA/ATA 100 RAID-Controller

    HPT 370 UMA/ATA 100 RAID-Controller: Hallo, bei der Neuinstallation von Windows 8 (R) verweigert das Programm die weiterinstallation. Was soll ich machen? Wer kann mir helfen. mfg...
  • Ähnliche Themen

    Oben