RAID-Controller mit CSA-649U

Diskutiere RAID-Controller mit CSA-649U im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem RAID-Controller: Nach dem Einbau des Controllers musste ich alle CD-ROMs aus der Autoerkennungsliste des...
N

Niels

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2001
Beiträge
10
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem RAID-Controller:
Nach dem Einbau des Controllers musste ich alle CD-ROMs aus der Autoerkennungsliste des BIOS rausschmeißen oder eine zusätzliche Platte an den Onboard-IDE anschließen, um den PC zum weiterbooten nach der Anzeige des Status-Screens des RAID-Contollers zu veranlassen. So tut der Rechner zwar, aber PartitionMagic sagt beim Erstellen einer neuen Partition immer:
'Verlorene Cluster gefunden' und bricht ab. Desweiteren bricht eine Windows2000 Installation mit einem Bluescreen: 'Inaccesable_Boot_Device' ab, Windows XP lässt sich ebenfalls nicht installieren.
(Windows ME tut, aber ich möchte halt mein altes Dual-Boot-System wieder einrichten.)

Niels
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Wenn Du einen RAID-Controller einsetzt, würde ich keine Geräte mehr an den Mainboard-IDE-Ports betreiben und diese im BIOS auch komplett deaktivieren.

Wenn das nicht hilft, kann der RAID-Controller defekt sein. Hier hilft nur, wenn Du den Controller auch in einem anderen Rechner testest.

Hast Du denn auch schon einen RAID-Level eingerichtet? Hier solltest Du einen Hardware-RAID benutzen (logisch, bei dem Controller
), die miteinander gespiegelten Platten sollten möglichst baugleich sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Da ist mir glatt noch etwas eingefallen:

Ist Dein Board evtl. übertaktet? Da reagieren RAID-Controller nämlich gerne mal empfindlich drauf.
 
N

Niels

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2001
Beiträge
10
Hallo,
ne, übertacktet ist nix, aber ich glaub ich weiß jetzt was das Problem ist:
- Das Windows2000 Setup bietet an, Herstellerspezifische RAID-Treiber zu laden. Bloß wo kriege ich die her?
Im Handbuch steht: Highpoint Technologies Inc. HPT370 UDMA/ATA100 Raic Controller, das Controller-BIOS sagt CMD Technologies CSA-649U
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

Bin zwar kein RAID Spezi, würd aber das nehmen, was das Handbuch sagt!
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Funktioniert der Controller denn in einem anderen Rechner?
 
Thema:

RAID-Controller mit CSA-649U

RAID-Controller mit CSA-649U - Ähnliche Themen

  • LÖSUNG: Intel RAID Controller ICH9R (z.B. für P35 Chipsatz, Socket 775) und Windows 10

    LÖSUNG: Intel RAID Controller ICH9R (z.B. für P35 Chipsatz, Socket 775) und Windows 10: Der letzte bis zur aktuelle Windows Version 18.04 einwandfrei funktionierende Intel RST RAID Controller für den ICH9R (z.B. für P35) Chipsatz ist...
  • Tomb Raider 1, 2 & 3: Steam-Versionen werden mit neuer Grafik-Engine, Controller-Suppoert sowie VR-Unterstützung aufpoliert - UPDATE

    Tomb Raider 1, 2 & 3: Steam-Versionen werden mit neuer Grafik-Engine, Controller-Suppoert sowie VR-Unterstützung aufpoliert - UPDATE: Da es sowohl der erste, zweite und auch dritte Teil von Tomb Raider bereits als überarbeitete Versionen auf die Smartphones geschafft haben...
  • GELÖST JBOD Verwaltung überall gleich?

    GELÖST JBOD Verwaltung überall gleich?: Hallo Forum, mir ist mein NAS abgeraucht. Was davon genau weiß ich nicht, aber bevor ich neue Netzteile kaufe oder das Ding in Reparatur schicke...
  • Onboad RAID Controller erkennt Festplatten nicht; BIOS schon

    Onboad RAID Controller erkennt Festplatten nicht; BIOS schon: Hi, ich nutze folgendes Mainboard: Asrock FM2A85X-ITX mit einem onboard Raidcontroller. Das Mainboard besitzt 7 SATA3 Steckplätze. Ich hatte von...
  • HPT 370 UMA/ATA 100 RAID-Controller

    HPT 370 UMA/ATA 100 RAID-Controller: Hallo, bei der Neuinstallation von Windows 8 (R) verweigert das Programm die weiterinstallation. Was soll ich machen? Wer kann mir helfen. mfg...
  • Ähnliche Themen

    Oben