Raid 1

Diskutiere Raid 1 im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; A) ist es machbar nachträglich mit einer zweiten HD RAID 1 zu machen; im Rechner ist ein Controller mit zwei SATA Anschlüssen, der auch RAID kann...
P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
A) ist es machbar nachträglich mit einer zweiten HD RAID 1 zu machen; im Rechner ist ein Controller mit zwei SATA Anschlüssen, der auch RAID kann.

B) kann man RAID 1 auch mit einer externen USB HD und einer internen HD betreiben?
Wenn ja ist dann folgendes möglich: USB HD an einen fremden PC anschließen und dann hat auch irgendwann die interne den gleichen Stand; bzw auch umgekehrt?

C) ist es machbar RAID 1 mit einer NDAS HD und einer internen HD zu betreiben?
Wenn ja, synchronisiert sich dann die interne HD mit der NDAS HD?

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Die Antwort ist für A, B, und C NEIN.
A: Du kannst natürlich nachträglich eine 2.te Platte einbauen und dann als RAID laufen lassen, aber dazu müssen die beiden Platten formatiert werden.
B: Der Controller kann nur ein RAID mit den an ihm angeschloßenen Platten erstellen. Und mit dem fremden Pc klappt es schon deshalb nicht, weil beide System unterschiedlich sind.
C: Die gleiche Antwort wie bei B:

R

rs90

Gast
Bei Punkt A muss man nicht unbedingt die Platten formatieren, es sollte reichen einen Rebuild des Raids zu machen, bei einigen Raidtools geht das jedenfalls.

H

HWFlo

Bei Punkt A muss man nicht unbedingt die Platten formatieren, es sollte reichen einen Rebuild des Raids zu machen, bei einigen Raidtools geht das jedenfalls.
Das stimmt!
Wobei das bei den auf den Mainboards integrierten Controller in der Regel nicht möglich ist.

Thema:

Raid 1

Raid 1 - Ähnliche Themen

• NVME TReiber soll falsch sein - Raid installation unter Asus x299-a

NVME TReiber soll falsch sein - Raid installation unter Asus x299-a: Hallo liebe Community, ich schreibe nun schon seit Tagen mit dem Samsung und dem Asus support hinsichtlich meinem Problem. M.2 NVME...
  • AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • GELÖST Boot-Fehler Windows 10 auf Intel Fake-RAID

GELÖST Boot-Fehler Windows 10 auf Intel Fake-RAID: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Professional auf einem GT72-2QE-Dominator-Pro-5 laufen. Die Partition C:\ mit Windows drauf läuft auf dem...
  • The Division 2 Exotische Waffe Sturmgewehr Eagle Bearer finden im Raid Operation Dark Hours

The Division 2 Exotische Waffe Sturmgewehr Eagle Bearer finden im Raid Operation Dark Hours: Die exotischen Waffen in The Division 2 sind sehr beliebt, sei es weil man sie nutzen will oder auch weil man sie einfach nur sammeln will, und im...
  • Windows Server mit Raid 5 einrichten

Windows Server mit Raid 5 einrichten: ich richte meinen Server neu ein. Die Grundsätzliche Frage: Hardware Raid oder Software Raid. Hardware: Supermicro SuperServer SYS-5029C-T...