GELÖST Rätselhafte Partitionen.....

Diskutiere Rätselhafte Partitionen..... im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, habe folgendes Problem. In meinem System sind 2 SSD's verbaut. Die erste hat 500 Gb und ist die Partition C: mit Windows 10 Vers. 1804, die...
E

EAEF

Threadstarter
Hallo,
habe folgendes Problem. In meinem System sind 2 SSD's verbaut. Die erste hat 500 Gb und ist die Partition C: mit Windows 10 Vers. 1804, die zweite Partition sollte nur eine reine Partition D: sein um darauf Daten u.s.w. zu sichern.
Jetzt habe ich festgestellt, dass auf SSD D: noch eine Partition System-reserviert J: vorhanden ist, die folgende versteckte Dateien enthält:
$RECEYCLE.BIN, Boot, System Volume Information, bootmgr, BOOTNXT, BOOTSECT.BAK .
Ausserdem hat meine Partition C: 4 Unterteilungen. Kann man davon welche freigeben?
Windows wurde installiert als die 2. SSD D: noch nicht angeschlossen war. Deshalb vrstehe ich auch nicht die Partition J: .
Ich habe zum besseren Verständnis noch einen Screenshot von Bild der Datenträgerverwaltung angefügt.

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, ob das alles so richtig ist.

Danke im Voraus und schönes Wochenende.

Partitionen.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Auf der 2. SSD liegen die Startinfos weil diese mit Sicherheit angeschlossen war als Du Windows installiert hattest.Klemm die mal ab;wenn Windows danach nicht mehr startet hast Du Gewissheit....

areiland

areiland

Diese Partition J: war mal die Bootmanagerpartition eines MBR Systems und hat mit dem aktuell gestarteten System nichts zu tun. Denn wenn Windows davon gestartet wäre, stünde bei dieser Partition vor "Aktiv" noch der Zusatz "System". Da das laufende Windows aber ohnehin eine EFI Installation ist kann Laufwerk J: definitiv entsorgt werden.

E

EAEF

Threadstarter
Hallo,
habe den Tipp befolgt und die 2. SSD abgeklemmt. Der Rechner fuhr trotzdem hoch. Also SSD wieder angeklemmt, Partitionen gelöscht und eine neue Partition D: erstellt.
Jetzt ist alles zu meiner Zufriedenheit.

Nochmals Danke.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Klick noch kurz auf gelöst....

Thema:

Rätselhafte Partitionen.....

Rätselhafte Partitionen..... - Ähnliche Themen

• Ausser Systemlaufwerk alle Partitionen auf Festplatte verwschwunden

Ausser Systemlaufwerk alle Partitionen auf Festplatte verwschwunden: Hallo, auf meinem Notebook ist eine 1TB Harddisk. Sie war ein drei Partitionen unterteilt. C D E. Seit heute morgen ist nur noch eine Partion...
  • rätselhafte App / rätselhaftes Icon

rätselhafte App / rätselhaftes Icon: Werte Community, seit ein paar Tagen taucht auf dem Bildschirm eines Tabletts ein rätselhaftes Icon auf (auf dem angehängten Bild links oben -...
  • Rätselhafte Bluescreen-Abstürze

Rätselhafte Bluescreen-Abstürze: Hallo, habe seit ungefähr 6 Wochen auf meinem recht modernen Dell-Notebook (Intel i5, 8 GB RAM) unter Windows 7 urplötzlich das Problem von...
  • Druckerfehler BROTHER - Fehlermeldung rätselhaft

Druckerfehler BROTHER - Fehlermeldung rätselhaft: Der Tintenstrahldrucker Brother DCP 375 CW hat 4 Tintenpatronen. Er funktioniert seit 2010. Es erschien die Meldung "Magenta ersetzen". Patrone...
  • rätselhafte internetverbindung

rätselhafte internetverbindung: hi zusammen, ich hab auf einem rechner das problem, daß ich mit dem explorer nicht ins internet komm. ist kein dns-problem, ip-adressen erreicht...