GELÖST Rätsel: Vier Liter Wasser

Diskutiere Rätsel: Vier Liter Wasser im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Du besitzt einen 3 Liter Kanister und einen 5 Liter Kanister. Du möchtest in dem 5 Liter Kanister exakt 4 Liter haben. Wie stellst du diese an? Du...
S

SuperTux

Gast
Du besitzt einen 3 Liter Kanister und einen 5 Liter Kanister. Du möchtest in dem 5 Liter Kanister exakt 4 Liter haben. Wie stellst du diese an? Du darfst so oft umfüllen wie du willst. Es gibt mindestens zwei Möglichkeiten!

eRnieE

eRnieE

Standort
Gelsenkirchen
hat da einer "Stirb langsam" gesehen ^^

du machst den 5 liter eimer voll. kippst davon 3 liter in den 3 liter eimer !!!!
dann den 3 liter eimer auskippen!!!
dann die 2 liter aus dem 5 liter eimer in den 3 liter eimer kippen!!!
dann den 5 liter eimer wieder voll machen!!!!
zuletzt aus dem 5 liter eimer so viel in den 3 liter eimer(in dem ja jetzt 2liter sind) kippen bis der voll ist!!!! was bleibt denn jetzt im 5 liter eimer-----> 4 liter !!!!!!

S

SuperTux

Gast
Ne, solche Aufgaben hat mir mein Grundschullehrer gestelt.

dialunum

dialunum

beide zur Hälfe füllen. Dann den Inhalt vom 3 Liter Kanister in den großen Kippen schon hast du 4 Liter

Loney

Loney

ZITAT(ProbsMan @ 05.05.2006, 10:13) Quoted post
hat da einer "Stirb langsam" gesehen ^^
[/b]
3 Liter vollmachen und in den 5 Liter kippen.
Dann noch mal 3 Liter vollmachen und in den 5 Liter kippen - dann bleibt ein Liter übrig.
5 Liter auskippen,den einen Liter ausm 3er reinkippen und dann nochmal den 3er vollmachen und dazukippen - macht dann 4 Liter.

R

Revian

Lösungsvorschlag :

1. 5 ltr kanister füllen
2. mit dem Inhalt des 5 ltr Kanisters den 3 ltr Kanister füllen
3. 3 ltr Kanister leeren und rest vom 5 ltr Kanister einfüllen
4. 5 ltr Kanister wieder auffüllen und damit den 3 ltr Kanister auffüllen
5. sollten danach noch 4 ltr im 5 ltr Kanister sein

Revian

Loney

Loney

ZITAT(badaeck @ 05.05.2006, 10:16) Quoted post
beide zur Hälfe füllen. Dann den Inhalt vom 3 Liter Kanister in den großen Kippen schon hast du 4 Liter
[/b]
Zur hälfte lässt sich wohl ziemlich schwer abschätzen,meinst du nicht??

ZITAT(Revian @ 05.05.2006, 10:16) Quoted post
Lösungsvorschlag :

1. 5 ltr kanister füllen
2. mit dem Inhalt des 5 ltr Kanisters den 3 ltr Kanister füllen
3. 3 ltr Kanister leeren und rest vom 5 ltr Kanister einfüllen
4. 5 ltr Kanister wieder auffüllen und damit den 3 ltr Kanister auffüllen
5. sollten danach noch 4 ltr im 5 ltr Kanister sein

Revian
[/b]
Auch ne Möglichkeit :aha
Aber ich war schneller.........

S

SuperTux

Gast
Loney und Revian sind natürlich richtig, badaeck ist zu ungenau.

C

china

Standort
im Westerwald
Den 5 Liter Kanister füllen. Den Inhalt in den 3 Liter Kanister umfüllen, es bleiben nur noch 2 Liter im 5 Liter Kanister übrig. Den 3 Liter Kanister ausschütten. Die 2 Liter aus dem 5 Liter Kanister in den 3 Liter Kanister umfüllen. Den 5 Liter Kanister erneut auffüllen (5 Liter) und dann den 3 Liter Kanister aus dem 5 Liter Kanister auffüllen. Da der 3 Liter Kanister nur noch einen Liter aufnehmen kann bleiben 4 Liter im 5 Liter Kanister übrig.

MfG

china

Sorry, hat etwas gedauert :D

P

Prometheus

Gast
Ich fülle grundsätzlich keine Kanister. Hat mir mein Arzt verboten! :D

Loney

Loney

ZITAT(china @ 05.05.2006, 10:19) Quoted post
Den 5 Liter Kanister füllen. Den Inhalt in den 3 Liter Kanister umfüllen, es bleiben nur noch 2 Liter im 5 Liter Kanister übrig. Den 3 Liter Kanister ausschütten. Die 2 Liter aus dem 5 Liter Kanister in den 3 Liter Kanister umfüllen. Den 5 Liter Kanister erneut auffüllen (5 Liter) und dann den 3 Liter Kanister aus dem 5 Liter Kanister auffüllen. Da der 3 Liter Kanister nur noch einen Liter aufnehmen kann bleiben 4 Liter im 5 Liter Kanister übrig.

MfG

china

Sorry, hat etwas gedauert :D
[/b]
Das ist doch die gleiche Lösung die Revian hat.

C

china

Standort
im Westerwald
Na sowas.

Aus dem Grund steht da ja auch "sorry, hat etwas gedauert". Als ich meine Antwort schrieb gab es seine noch nicht, nur war ich mit dem Tippen viel zu langsam.

MfG

china

migangelo

migangelo

Ex-Sponsor
Standort
D - Rheinpfalz-Kreis
:D
...wir bilden einen Arbeitskreis.
Nachdem die Formalitäten geklärt und die Niederschrift der konstituierenden Sitzung fertig gestellt und von allen unterschrieben ist, beraten wir um einen geeigneten Kandidaten, den wir losschicken können, einen geeigneten Messbecher zu kaufen.
Währenddessen zerbricht sich der Rest den Kopf, ob man das Problem edv-technisch darstellen und gegebenenfalls auch lösen kann.

Da sich ein geeigneter Kandidat zum Messbecherkauf auch nach vier Wahlgängen nicht finden lässt und die EDV-Crew wider Erwarten Probleme hat, in Excel die entsprechende Formel zu entwickeln, trifft man sich im Arbeitskreis und berät, ob man nicht effektiver vorgehen könnte, wenn man den Arbeitskreis personell umstrukturieren würde.

Es wird vorgeschlagen, die Wirkungsstätte ins Ausland zu verlegen, da dort
sowohl Standort- als auch Personalkosten günstiger sind.
...
Im Moment befindet sich der komplette Arbeitskreis auf Dienstreise, um einen geeigneten Standort zu finden. Das nächste Treffen ist für Pfingsten vorgesehen, dort sollen die Ergebnisse dieser Reise vorgestellt und diskutiert werden.
...
Man plant, bis Herbst 2006 die erforderlichen Mittel festgestellt zu haben und bis Weihnachten soll die Finanzierung des Projektes stehen. Für die Schaffung einer geeigneten Betriebsstätte ist ein Zeitrahmen bis Ostern 2008 vorgesehen. Danach sollen auf dem Arbeitsmarkt geeignete Kandidaten gesucht werden, die den gesetzten Anforderungen entsprechen. Es wurde auch bereits daran gedacht, qualifizierte Leute aus anderen Betrieben abzuwerben. - Die personellen Fragen sollen bis spätestens Ende 2008, Anfang 2009 abschließend geklärt sein.
Danach soll unverzüglich der Betrieb aufgenommen werden.

... Es wird gebeten, die Lösung des Problems bis Sommer 2010 zu vertagen. Bis dahin ist von weiteren Rückfragen abzusehen, um einen ungestörten Ablauf der bis dahin dringend erforderlichen Maßnahmen gewährleisten zu können.

Die Arbeitsgruppe versichert, dass sie der Lösung dieses Problems allerhöchste Priorität eingeräumt hat und ihre gesamte Arbeitskraft darauf verwenden wird, zu einem kostengünstigen und für alle zufrieden stellenden Ergebnis zu gelangen.

:D

Gruß & ein schönes Wochenende
Mike

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
@ Migangelo

Deine Antwort entspräche genau dem Lösungsvorschlag eines Staatsbetriebes :D

Thema:

Rätsel: Vier Liter Wasser

Sucheingaben

5l und 3l kanister

,

5l und 3l kanister 4l

,

5 liter wasser im eimer 3 liter wasser braucht man nur 4 liter abmessen

,
5 Liter Kanister und 3 Liter kanister
, 3l eimer und 5 l eimer rätsel, 2 kanister 3 und 5 liter, aus 5l und 3l 4l machen, 5 liter und 3 liter kanister 4 liter, 5liter eimer und 3liter eimer wie 4liter abmessen, 4 l aus 5l und 3l kanister, 4liter aus 5und 3liter, 5l 3l 4l, 4l mit 5l und 3l, kanister 3 l 5 l aufgabe, 3 l 5 l ~ 4l, wasser kanister rätsel, wasser kanister rätsel ohne auskippen, 5l und , 4 Literhaus 5 und 3 Liter eimer, kanister 3 l 5 l, aus einem 5 liter ubd 3 liter einer 4 liter bekommen, stirb langsam kanister ratsel, 8l 5l 3l, mit 5l und 3l 4l erreichen, 4 liter aus 5 und 3 liter kanister spiel

Rätsel: Vier Liter Wasser - Ähnliche Themen

• Borderlands 3 Würfel Rätsel lösen - So löst man das Rätsel mit dem Riesenwürfel, aber nicht zu früh!

Borderlands 3 Würfel Rätsel lösen - So löst man das Rätsel mit dem Riesenwürfel, aber nicht zu früh!: Früher oder später werdet Ihr in Borderlands 3 auf dem Planeten Nekrotafeyo einen riesigen Würfel entdecken, der ein Rätsel darstellt. Wie man das...
  • No Man's Sky: Beyond - Lösungen für Monolithen Rätsel der Gek, Korvax und Vy'keen

No Man's Sky: Beyond - Lösungen für Monolithen Rätsel der Gek, Korvax und Vy'keen: Mit dem großen Beyond Update für No Man's Sky rückt das Spiel wieder mehr in den Fokus alter und neuer Gamer und damit auch wieder die...
  • The Division 2 Eulen-Rätsel lösen, Eulen in The Division 2 finden und Infos zu Morovian Society

The Division 2 Eulen-Rätsel lösen, Eulen in The Division 2 finden und Infos zu Morovian Society: Wer bei Spielen nur der Hauptaufgabe folgt verpasst oft so einiges und das gilt auch für The Division 2. In diesem kurzen Ratgeber fassen wir...
  • Windows 10 Update auf Version 1709 gibt Rätsel auf

Windows 10 Update auf Version 1709 gibt Rätsel auf: Ich öffne bewusst ein neues komplexeres Forum obwohl es bereits Beiträge zum Thema gibt. Mein alter Desktop-PC mit Intel i7-2700 funktioniert...
  • Cloud Adventskalender mit Windows Azure-Rätsel und Gewinnspiel

Cloud Adventskalender mit Windows Azure-Rätsel und Gewinnspiel: <p>Der <a href="http://adventskalender.azurewebsites.net/Home/Adventskalender" target="_blank">Cloud Adventskalender</a> bietet im Dezember...