Radon Labs - Drakensang-Macher von Bigpoint übernommen

Diskutiere Radon Labs - Drakensang-Macher von Bigpoint übernommen im Games-News Forum im Bereich Games-News; Hallo Rettung für Radon Labs: Der Publisher Bigpoint übernimmt 35 Mitarbeiter des insolventen Drakensang-Entwicklers und gründet ein neues...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo

Rettung für Radon Labs: Der Publisher Bigpoint übernimmt 35 Mitarbeiter des insolventen Drakensang-Entwicklers und gründet ein neues Studio. Das soll Drakensang 3 fertigstellen.

105849.jpg

Der insolvente Spieleentwickler Radon Labs (Drakensang) wurde vom hauptsächlich mit Browser- und Social-Games erfolgreichen Publisher Bigpoint übernommen. Das Entwickerlstudio soll in Zukunft unter dem neuen Titel »Bigpoint Berlin GmbH« weitergeführt werden. Das verkündet das Unternehmen per Pressemitteilung.

Bei Bigpoint Berlin arbeiten in Zukunft nicht nur 35 (von 100) ehemalige Mitarbeitern von Radon Labs, sondern auch die Entwickler des schon 2009 übernommenen Studios eLOFD GmbH. Das aus beiden Studios kombinierte Team soll in Zukunft »Onlinespiele« entwickeln, kurioserweise nennt die Pressemitteilung als einziges zukünftiges Projekt die für 2011 geplante Fortsetzung Drakensang 3. Ob es sich hierbei nur um einen Tippfehler handelt oder Drakensang 3 Abschied vom Offline-Rollenspiel der zwei Vorgänger nimmt, ist derzeit noch unklar.

Außerdem ist nicht bekannt, wie es um die Entwicklung bzw. Finanzierung des bereits angekündigte Drakensang: Am Fluss der Zeit-Addons Phileassons Geheimnis steht. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de​
 
#2
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.742
Ort
Niederbayern
Hmm, mal überlegen:
- Hab mir Hellgate:London gekauft -> Flagship Studios insolvent
- Hab mir Sacred2 gekauft -> Ascaron insolvent
- Hab mir Drakensang gekauft -> Radon Labs insolvent

Komisch. Andere Spiele habe ich in den letzten 3-4 Jahren nicht erworben, aber bei allen die ich gekauft habe ging danach die Firma zugrunde. Hmm, das heißt sobald Diablo3 erscheint werde ich es mir kaufen und damit auch Blizzard in die Insolvenz treiben, die haben dann offensichtlich keine Chance! :aah
 
Thema:

Radon Labs - Drakensang-Macher von Bigpoint übernommen

Radon Labs - Drakensang-Macher von Bigpoint übernommen - Ähnliche Themen

  • AMD kündigt BIOS-Updates an, um die von CTS Labs veröffentlichten Sicherheitslücken in Kombination mit Windows-Patch zu schließen - UPDATE

    AMD kündigt BIOS-Updates an, um die von CTS Labs veröffentlichten Sicherheitslücken in Kombination mit Windows-Patch zu schließen - UPDATE: Mark Papermaster, seinerseits Technik-Chef bei AMD, hat sich in einem Blogbeitrag ausführlich zu den von CTS Labs veröffentlichten...
  • Google Chrome Music Lab Song-Maker auf Windows PCs, Tablets und Smartphones verwenden

    Google Chrome Music Lab Song-Maker auf Windows PCs, Tablets und Smartphones verwenden: Wer auf Spielereien von Google steht kann ja einmal ein wenig Musik machen? Es handelt sich hier zwar nicht um eines der so beliebten Google...
  • Drakensang- Am Fluss der Zeit: Video: Zu Besuch beim Entwickler Radon Labs

    Drakensang- Am Fluss der Zeit: Video: Zu Besuch beim Entwickler Radon Labs: Hallo Im ersten Making of-Video führt Radon Labs-Director Bernd Beyreuther durch die Studios des Entwicklers und erzählt über die Entstehung...
  • GELÖST Ati raedon 9700 Pro, Defekt ????

    GELÖST Ati raedon 9700 Pro, Defekt ????: Hallo @ all, ich benötige mal dringend Hilfe mit meiner Grafikkarte Ati Raedon 9700 Pro. Es fing damit an, dass ich vor zwei Wochen GTA 3...
  • Raedon X800GTO auf Albatron K8NF4X klappt nicht!!

    Raedon X800GTO auf Albatron K8NF4X klappt nicht!!: Hallo Leute , ich habe da mal ein ( für Mich) üble Problem. Ich arbeite jetzt schon seit einigne Jahren im IT-Bereich, doch dieser fehler ist mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben