Radio Sim

Diskutiere Radio Sim im Programme Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Radio Sim Deutschland Vollversion (Free) https://www.youtube.com/watch?t=1&v=i8YyhC4RVlM Beschreibung: Echtes Radio für den PC. Hiermit könnt...
  • Radio Sim Beitrag #1
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Radio Sim Deutschland
Vollversion (Free)

radiosimde_Screenshot_212.jpg

Beschreibung:
Echtes Radio für den PC.
Hiermit könnt ihr das Feeling eines echten Radios, auf eurem PC erleben.
Abruf aller Radiosender unter den echten Frequenzen.

Download :
Hier klicken

Gibt bitte zu der Software eure Meinung ab, ist mir wichtig, danke schön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Radio Sim Beitrag #2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Der beim Video genannte Link führt bei mir nur auf http://www.nic.de.vu/ ?
(der oben im Text geht aber).

Ansonsten: nette Spielerei, aber ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass das kommerziell vermarktbar ist. Es gibt etliche (kostenlose) Alternativen.

• Radio Sim Beitrag #3
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Danke, für den Hinweiss wegen dem link, habe es korrigiert.

Frage:
Es gibt alternativen, wirklich welche, die die selbe funktionsweise bieten?
nenne mir bitte eine, würd mir gerne mal eine ansehen.

• Radio Sim Beitrag #4
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Deine sicherlich sehr liebevoll gemachte Simulation eines echten Radios ist wahrscheinlich ein Alleinstellungsmerkmal, aber ich betrachte es eben als schöne Spielerei.
Die meisten Leute wollen einfach nur im Hintergrund Sender streamen. Dazu wird entweder der bei den meisten Sendern auf der Webseite zu findende Player aktiviert (oder man geht über Radioplayer), oder man benutzt ein Hilfsmittel. Das kann z.B. Rarma Radio oder AIMP udgl.

• Radio Sim Beitrag #5
jhkil9

jhkil9

phonostar-Player
TapinRadio
Radio.fx Basic
Surfmusik 3.1
Radiotracker
Nur um ein paar zu nennen.

• Radio Sim Beitrag #6
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Danke für die Namen,

Ich habe mir die genannten Alternativen angeschaut, meines erachtens sind es es keine.
Keines der Programm tut das was ich mit meinem Bezwecke.

Meins soll nicht Bezwecken das man Darüber Radio hören kann, also die Sender,
das ist nur das nebensächtliche. Hauptsächtlich, soll, es um das Simulierte Tunen (Radio-Tuner) gehen,
also Frequenz einstellen, Sender empfangen.

• Radio Sim Beitrag #7
jhkil9

jhkil9

Du machst jetzt Scherze oder?
" Meins soll nicht Bezwecken das man Darüber Radio hören kann, also die Sender,
das ist nur das nebensächtliche. Hauptsächtlich, soll, es um das Simulierte Tunen (Radio-Tuner) gehen,
also Frequenz einstellen, Sender empfangen. "
Genau das machen die Programme, man stellt einen Sender ein und hört Radio. Was sonst soll man mit einem Radio machen? Auto waschen oder kochen?

• Radio Sim Beitrag #8
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wie gesagt, ich betrachte es als nette Spielerei. Wenn Du ein echtes Radio damit simulieren willst, ist das Programm noch ziemlich ausbaufähig:
z.B. realistischere Grafik (bisher nur die Lautsprecher): Ziffern oben im Frequenzband, Lautstärkeregler udgl.
Dann würde ich den Ein/Aus-Schalter nach oben legen (die Kompaktradios, die ich hatte und habe, haben den Powerschalter oben drauf.
Mühsam ist das Einstellen höherer Frequenzen, weil man -zigmal klicken muss. Man sollte auch den Schalter gedrückt halten können, oder vielleicht kannst Du sogar einen Drehknopf zur Sendereinstellung einrichten. Evtl auch noch einen Klangregler (dumpf/hell)

• Radio Sim Beitrag #9
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Habe mal eine wichtige frage, anders gesagt ich brauche einen Rat.

Ich will ja Probieren meine Software zu verkaufen, der Release der Vollversion ist bald soweit.
Jetzt ist die frage, wie soll ich das am besten anstellen, damit man die Vollversion nicht einfach so verbreiten kann, weil einer kauft sie und verbreitet sie dann so.

Welche möglichkeiten könnt ihr mir nennen die man als sicherheits vorkehrung treffen kann, damit sowas nicht so einfach funktioniert, am besten natürlich garnicht, aber das ist unmöglich.

Ps. Hab das Programm um einige funktionen erweitert, hat nun eine Scan Funktion etc.

radiosimfull_screenshot.jpg

• Radio Sim Beitrag #11
HaraldL

HaraldL

Ich will ja Probieren meine Software zu verkaufen, der Release der Vollversion ist bald soweit.
Ich hoffe du sprichst vorher mal mit einem Steuerberater wegen Gewerbeanmeldung etc. Ansonsten kann das eine unschöne und teure Begegnung mit dem Finanzamt geben. Auch wenn es nur ein Kleinstgewerbe wird, ohne Anmeldung ist das nicht erlaubt.

• Radio Sim Beitrag #12
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Softwareentwicklung kann man auch als Freiberufler (ohne Gewerbeanmeldung) ausführen. Dennoch lohnt es sich, vorher mit einem Steuerberater o.ä. zu reden.

• Radio Sim Beitrag #13
HaraldL

HaraldL

Softwareentwicklung kann man auch als Freiberufler (ohne Gewerbeanmeldung) ausführen.
Wobei das aber eigentlich im Computer-Bereich nach den Listen die man findet einen Ingenieurs-Abschluß voraussetzt, siehe z.B. auch hier welche Voraussetzungen da gelten. Bei mir hatte damals mein Steuerberater trotz Informatik-Diplom (FH) gemeint das könnte Probleme geben. Insbesondere wenn man neben selbst entwickelter Software auch noch Standardsoftware oder mal Hardware mitverkauft.

Und anmelden muß man sich trotzdem, dann eben beim Finanzamt statt bei der Stadt/Gemeinde. Siehe auch hier.

NACHTRAG: Ach, so ein Radioprogramm wüsste ich auch noch, JustRadio ist vom Entwickler meines bevorzugten TV-Programms DVBViewer.

• Radio Sim Beitrag #14
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wird vielleicht auch regional unterschiedlich gehandhabt.

Zu dem JustRadio: dem DJ-Basedream geht es ja nicht darum, eine neue Internetradiosoftware zu produzieren, sondern eine Simulation eines echten Kofferradios (das dann allerdings die Sender nicht über UKW, sondern eben übers Netz holt)

• Radio Sim Beitrag #15
HaraldL

HaraldL

Ja ich weiß. JustRadio sieht zwar nicht wie ein Kofferradio aus, hat aber nach Auswahl einer Stadt wie z.B. München eine Frequenz-Skala wo man den Strich auch einfach direkt verschieben kann um andere Stationen aufzurufen, so als würde man am Radio am Frequenzknopf drehen:

justradio.png

• Radio Sim Beitrag #16
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Vielen dank aber ist schon nicht mehr wichtig, habe mich entschieden es doch kostenlos raus zu geben, also leute die vollversion steht auf meiner seite kostenlos zum download bereit

http://www.wzsoftware.de.vu

Ausserdem sind da viele andere von mir erstellte programme verfügb ar zum download.

Fun Tools und auch nützliche programme.

• Radio Sim Beitrag #17
Mike

Mike

i7-6700HQ
Vielen dank aber ist schon nicht mehr wichtig, habe mich entschieden es doch kostenlos raus zu geben, also leute die vollversion steht auf meiner seite kostenlos zum download bereit

http://www.wzsoftware.de.vu

Ausserdem sind da viele andere von mir erstellte programme verfügb ar zum download.

Fun Tools und auch nützliche programme.

2015-10-28_183851.png

:thumbdown nicht gut :(

• Radio Sim Beitrag #19
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Ich weiss nicht ob es bei euch schon geht, aber bitte hier die de adresse

www.wzsoftware.de

• Radio Sim Beitrag #20
jhkil9

jhkil9

Network Error (tcp_error)
A communication error occurred:

Additional Information for Users:
The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.

Thema:

Radio Sim

Radio Sim - Ähnliche Themen

Bandbreite prüfen und verbessern: Das Internet ist aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob wir die Öffnungszeiten des Lieblingsrestaurants herausfinden wollen...
Herunterfahren - Notebook schaltet Strom nicht ab: Hallo, nachdem ich mich nun schon sehr lang hiermit herumschlage und keine Lösung finde, wende ich mich an euch. Problem: Ich klickte auf...
Windows Store defekt/fehlerhaft.: Guten morgen, Ich habe seit gestern das problem das mein Windows Store komisch verhält. Ich wollte gestern nachdem ich mein System neu...
Samsung Galaxy Note 10 Serie offiziell vorgestellt - Unterscheide und Gemeinsamkeiten der Modelle: Samsung hat seine neuen Galaxy Note 10 Modelle vorgestellt und wie erwartet gibt es durchaus auch Steigerungen zum Note 9 oder S10, aber auch...
Apple iPhone XR oder Apple iPhone XS oder Apple iPhone XS Max - Welches Modell nimmt man?: Die neuen iPhone Modelle wurden vorgestellt und natürlich sind diverse Neuerungen mit dabei, auch wenn sich viele hier sicher mehr gewünscht...
Oben