Radio mit eigener Playlist

Diskutiere Radio mit eigener Playlist im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir bei einem vorzugweise kostenlosen Anbieter im Internet meine eigene Playlist/Playlisten erstellen. Ich will keine...
froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
1.138
Alter
41
Standort
Im Oberbergischen
Hallo zusammen,

ich möchte mir bei einem vorzugweise kostenlosen Anbieter im Internet meine eigene Playlist/Playlisten erstellen.

Ich will keine eigene Musik hochladen oder geschweige denn runterladen.

Ich hab einfach keine Lust jedes mal die CD zu wechseln und seit ein paar Jahren darf man kopiergeschützte CDs ja nicht mehr als MP3 auf seinem PC ablegen.

Bevor ich mich jetzt bei simfy oder last.fm anmelde wollte ich erstmal wissen, ob das solche Anbieter sind, was man mit denen machen kann und ab wann die Geld kosten.

Vielleicht kennt einer von Euch auch eine Alternative...

Stefan
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Hey froemken,

ich nutze Last.fm seit einigen Jahren. Dazu gibt es einen Client mit einem Plugin für iTunes, Winamp und den WMP. Nach der Installation startet Last.fm, wenn du einen dieser Player öffnest und "scrobbelt" deine Musik, die du hörst, d.h. es sendet diese zum Anbieter und schlägt dir im Client ähnliche Interpreten vor. Hast du einige Titel "gescrobbelt", kannst du diese über den Client anhören ("Meine Radiostation") oder eine Playlist starten, die dann ähnliche Musik, passend zu deinem Geschmack, abspielt.

Konnte ich dir damit schon ein bisschen weiterhelfen? :blush
 
froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
1.138
Alter
41
Standort
Im Oberbergischen
Hmmm...OK...
sagen wir so: Ich will nicht scrobbeln.
Ich will einfach in so einem Portal z.B. das Album von Dire straits, roxette oder sonst wem in einer Playlist hinterlegen und über irgendein einfach gestricktes Flash-Plugin die Musik wie in einem Internetradio hören.

Geht das auch mit last.fm?

Stefan
 
froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
1.138
Alter
41
Standort
Im Oberbergischen
Habe grad noch mixturtle.com gefunden. Schlicht einfach easy...

...wenn der wenigstens mal ein Lied abspielen würde

Bei simfy habe ich einen Bericht gelesen, dass jeder User automatisch ein Premium-Kunde ist. 1 Monat kostenlos. Muss ich dann danach kündigen? Und es lassen sich nur Lieder kostenlos abspielen, die NICHT von "Warner Media" sind.

Kann das hier irgendjemand bestätigen?

Stefan
 
A

AlienJoker

Gast
@froemken: Was das rippen von CDs angeht, heißt es im Gesetz eindeutig "technisch wirksamer Kopierschutz". In den meisten Fällen haben aber weder Foobar2000 noch Audiograbber oder Windows Media Player Probleme, solche CDs auf die Platte zu bannen.
Mit der Verwendung solcher Werkzeuge kann dir niemand vorwerfen, du hättest einen Kopierschutz umgangen, denn der war definitiv unwirksam.
Ansonsten hilft echt nur LastFM/Simfy und das geht je nach Geschmack auch ohne gescrobble ganz gut (habe ich auch nie gemacht).
 
Thema:

Radio mit eigener Playlist

Sucheingaben

radio mit eigener playlist

Radio mit eigener Playlist - Ähnliche Themen

  • Webradio über Icecast Radio Directory im VLC Media Player nutzen - So einfach funktioniert es!

    Webradio über Icecast Radio Directory im VLC Media Player nutzen - So einfach funktioniert es!: Am PC kann man sich auch entspannen und für viele geht das am besten mit Musik. Wer da vielleicht auf die Schnelle ein Webradio hören will kann im...
  • live radio hören über media player

    live radio hören über media player: kann ich über den Mediaplayer live radio hören ? wenn ja wie geht das (win 10)? app ist installiert , funktioniert aber ich kann nur Musik...
  • Ich möchte das Media Player / Radio pausieren, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt

    Ich möchte das Media Player / Radio pausieren, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt: Hallo Zusammen, ich nutze ein PC mit anderen Usern. Wenn ich eingelogt bin höre ich immer ein Internet Radio. Ich möchte gerne, dass die...
  • Samsung startet mit Milk ein eigenes Musik Radio - vorerst nur in den USA verfügbar

    Samsung startet mit Milk ein eigenes Musik Radio - vorerst nur in den USA verfügbar: Sowohl Apple als auch Nokia bieten den Käufern ihrer Geräte bereits seit einiger Zeit einen eigenen Radio-Dienst für Musik an, jetzt zieht auch...
  • eigenes i-net radio!

    eigenes i-net radio!: moin moin ich hab mla wieder ne frage! da ich nicht weiß wo ich das thema reinstellen soll, landet es nun hier bei internet, weil es ja teils mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben