GELÖST Radeon RX 480 oder Nvidia GTX 1060 - welche Empfehlung?

Diskutiere Radeon RX 480 oder Nvidia GTX 1060 - welche Empfehlung? im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Tag, wie aus dem Titel schon zu entnehmen ist, suche ich eine neue Gaming-Grafikkarte, die kein finanziell großes Loch in meinen...
G

Gast

Gast
Guten Tag,


wie aus dem Titel schon zu entnehmen ist, suche ich eine neue Gaming-Grafikkarte, die kein finanziell großes Loch in meinen Geldbeutel reißt. Aktuell nutze ich noch eine GeForce GTX 560, doch merkt man langsam, dass sie in vielen Spielen an ihre Grenzen stößt. Nun gibt es die beiden neuen Grafikkarten (Radeon RX 480 und GF GTX 1060) zwischen denen es zu entscheiden gilt. Welche würdet ihr mir denn empfehlen?

das restliche System:

Intel Core i5 2500k
8 GB DDR3 Ram
256 GB SSD
3 TB HDD
Full-HD-Monitor


die Anwendungen:

Aktuell spiele ich Games wie Borderlands, Battlefield 4, Tomb Raider und ab und an auch mal Rennspiele wie Asetto Corsa -also Querbeet. Wichtig ist, dass auch das neue Battlefield 1, Doom und weitere neuere Titel flüssig darauf laufen. Zudem möchte ich nicht in einem oder zwei Jahren erneut aufrüsten müssen.

Hoffe, hier findet sich jemand, der mir da ein paar Tipps geben kann, da ich noch Azubi bin, mir das Geld sauer zusammengespart habe und einen Fehlkauf vermeiden möchte.

Viele Grüße
Thomas
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
9.574
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Thema:

Radeon RX 480 oder Nvidia GTX 1060 - welche Empfehlung?

Radeon RX 480 oder Nvidia GTX 1060 - welche Empfehlung? - Ähnliche Themen

AMD Radeon RX 580/8G: Entspannung der Liefersituation führt wieder zu moderaten Preisen: Da im besonderen Maße die Mittelklasse-Grafikkarten aus dem Hause AMD bei den "Schürfern" von Krypto-Währungen wie zum Beispiel Ethereum besonders...
Grafikkarten-Preise sollen sowohl bei AMD als auch Nvidia wieder ansteigen - UPDATE V: Aus Taiwan stammenden Gerüchten zufolge sollen die Boardpartner von AMD und Nvidia in den kommenden Tagen und Wochen wieder die Preise von Mittel-...
Nvidia GeForce GTX 1070 Ti - Gerüchte um Konter auf AMDs RX Vega 56: Aktuellen Gerüchten zufolge soll Nvidia an einer neuen Ti-Variante der bereits verfügbaren GeForce GTX 1070 arbeiten, die leistungsmäßig dann...
AMD Radeon RX 560 und 580 in ersten Benchmarks aufgetaucht: Während derzeit alle Welt gespannt auf den Marktstart der neuen Ryzen-CPUs aus dem Hause AMD wartet, sind an anderer Stelle Benchmark-Tests von...
GeForce GTX 1060: Nvidias Gegenangriff auf AMDs Radeon RX 480 soll bereits am 7. Juli starten: Nachdem AMD mit seiner Radeon RX 480 seit Markteinführung sehr gute Umsätze verzeichnen konnte, scheint nun Nvidia sein Konkurrenz-Modell in den...
Oben