GELÖST Radeon HD 7670 wird nicht erkannt

Diskutiere Radeon HD 7670 wird nicht erkannt im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; ich habe auf meinem Notebook (Satellite l855-11t) windows neu installiert woraufhin die Grafikkarte (ati radeon hd 7670m) nicht mehr erkannt wurde...
M

mgelli10

Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2012
Beiträge
5
ich habe auf meinem Notebook (Satellite l855-11t) windows neu installiert woraufhin die Grafikkarte (ati radeon hd 7670m) nicht mehr erkannt wurde und im Gerätemanager von Windows nur Standard VGA Grafikkarte angezeigt wird.
af der Suche nach einer Lösung wurde ich leider nicht fündig und wende mich daher viele stunden mit Google später und sehr verzweifelt an euch.
auch die Intel HD 4000 wird nicht angezeigt.
Ich hoffe irgendjemand hier kann mir weiterhelfen

P.S.: ich habe wohl ein gerät im laptop das nicht gestartet werden kann (PnP: PCI\VEN_8086&DEV_1E31&SUBSYS_FF1E1179&REV_04) weiß allerdings nicht was das ist.
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Standort
Horgau
Es muß der Grafiktreiber für die ATI als auch für die Intel Grafikkarte installiert werden.
Treiber sind auf den Homepages dre beiden Hersteller erhältlich.
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
:welcome

ich habe auf meinem Notebook (Satellite l855-11t) windows neu installiert woraufhin die Grafikkarte (ati radeon hd 7670m) nicht mehr erkannt wurde und im Gerätemanager von Windows nur Standard VGA Grafikkarte angezeigt wird...............
P.S.: ich habe wohl ein gerät im laptop das nicht gestartet werden kann (PnP: PCI\VEN_8086&DEV_1E31&SUBSYS_FF1E1179&REV_04) weiß allerdings nicht was das ist.

das dürfte der
Device Info:
Universal Serial Bus (USB) Controller
Hardware ID
PCI\VEN_8086&DEV_1E31&SUBSYS_FF1E1179&REV_04

sein .


und wie Keruskerfürst schon geschrieben hat
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Der Intel HD Graphics-Treiber wird nur benötigt wenn die GPU des Prozessors nach aussen geführt ist. Bei den Core i7 Mobil ist dies nicht immer so. Oder generell nur eine Onboard-Grafik vorliegt. :hm

Manche PCs benötigen auch noch den Chipsatztreiber damit alle Mainboardkomponenten erkannt werden.
 
M

mgelli10

Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2012
Beiträge
5
das mit den treibern für die grafikkarte habe ich auch schon versucht, alleerdings finde ich im internet keinen treiber und amd catalyst oder wie das heißt erkennt genau wie deer gerätemanager gar nicht das die grafikkarte da ist
bei meinen bisherigen versuchen hat nur AIDA64 die radeon gefunden

danke für die schnellen antworten
 
M

mgelli10

Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2012
Beiträge
5
ich habs jetzt nochmal mit catalyst versucht und siehe da nach einem neustart und der installation von 113 windows-updates funktioniert alles

vielen dank für eure extrem schnelle und aufschlussreiche hilfe
 
Thema:

Radeon HD 7670 wird nicht erkannt

Radeon HD 7670 wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon

    Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon: Hallo zusammen, habe soben nach der Frage gesucht und bemerkt das der Thread unterdessen gesperrt ist:-) Den heute bin ich wiedermal auf...
  • Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung

    Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung: Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch...
  • GELÖST Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung

    GELÖST Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung: Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch...
  • Hybrid-Grafik-Karte AMD Radeon 6630 / Intel HD Graphiks 3000

    Hybrid-Grafik-Karte AMD Radeon 6630 / Intel HD Graphiks 3000: Hallo, ich habe einen Vajo VPCSB1C5E und diesen vor dem Hintergrund des Supportendes für Win7 den Upgrade auf Win10 durchgeführt. Alles sieht...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon

    Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon: Hallo zusammen, habe soben nach der Frage gesucht und bemerkt das der Thread unterdessen gesperrt ist:-) Den heute bin ich wiedermal auf...
  • Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung

    Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung: Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch...
  • GELÖST Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung

    GELÖST Windows 10, 64 Bit in Verbindung mit der AMD Radeon 2020 Edition-Software zur Bildschirmanpassung: Ich habe meinen PC mit einem HDMI-Kabel an meinen "Panasonic TX-65EXW784 - 65 Zoll - LED-TV" (als Monitor genutzt) angeschlossen und möchte auch...
  • Hybrid-Grafik-Karte AMD Radeon 6630 / Intel HD Graphiks 3000

    Hybrid-Grafik-Karte AMD Radeon 6630 / Intel HD Graphiks 3000: Hallo, ich habe einen Vajo VPCSB1C5E und diesen vor dem Hintergrund des Supportendes für Win7 den Upgrade auf Win10 durchgeführt. Alles sieht...
  • Sucheingaben

    7870 findet den treiber nicht

    ,

    radeon 8470 nicht erkannt

    ,

    grafikkarte amd radeon 7670m wird nicht erkannt

    ,
    hd7670 aktivieren
    , radeon 8470 wird nicht erkannt
    Oben