Radeon 9800 PRO Probleme unter Vista

Diskutiere Radeon 9800 PRO Probleme unter Vista im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Nabend zusammen, ich bin echt ratlos, unter vista lässt sich so gut wie kein spiel mehr spielen, es kommt mir so vor als ob gar keine...
P

P4r4n0ia

Threadstarter
Nabend zusammen,

ich bin echt ratlos, unter vista lässt sich so gut wie kein spiel mehr spielen, es kommt mir so vor als ob gar keine beschleunigung aktiv ist oder sowas. wenn ich zum beispiel das dxdiag aufrufe von direct x 10 seh ich zum beispiel nicht einmal diese test fenster zum analysieren von direct 3d oder open gl. starte ich zb irgendein spiel läuft alles sehr sehr langsam, aber unter XP wäre das kein problem gewesen. vllt weiss ja jemand rat....

gruss

H

HighDx

Standort
JWD
Willkommen im Board!!!

Wie ist denn der Rest deines Pc´s aufgebaut (zB.CPU.....)

Vista benötigt recht viel Systemleistung. Es gibt sehr viele Spiele die unter Vista nicht laufen, und wenige Hersteller die sich dafür verbürgen das Sie laufen könnten.

Wenn ich arbeite dann benutze ich Vista, wenn ich spielen will benutze ich XP.

P

P4r4n0ia

Threadstarter
hey thx für die schnelle antwort :) ,

na CPU AMD 3200+ , 1,5gb Ram 3 SATA Platten . gerade hab ich ne doku über second life gesehen und dies lief selbst nicht einmal bzw nur ruckelnd *ggg . ist ja echt komisch .

Gruss

H

HighDx

Standort
JWD
Ich habe selber mit einem Athlon 3200 gearbeitet (2 gig ram und sata festplatte, ati radeon x800), das arbeiten mit Vista selber war kein Problem aber selbst Need4Speed lief nicht ruckelfrei.
Bei der Hardware bist Du bei Spielen mit XP besser dran.

Oder du kaufst dir neue Hardware.

H

HighDx

Standort
JWD
achja, bevor ichs vergesse, deine grafikkarte ist nicht dx10 tauglich und es gibt noch keine spiele (soweit ich weis) die dx10 benötigen, also kannst du nicht in den genuß von dx10 kommen!!!

P

P4r4n0ia

Threadstarter
ja das war nur die erste idee aber downgraden geht nicht wieder und deinstallieren von directx geht auch nicht. genau da ist wohl das problem hab ich gelesen. also muss ich mal irgendwie versuchen die dx9c drauf zu bekommen. habs gerade mit dxbuster versucht aber unter vista hat man da keine chancen...

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
ja das war nur die erste idee aber downgraden geht nicht wieder und deinstallieren von directx geht auch nicht. genau da ist wohl das problem hab ich gelesen. also muss ich mal irgendwie versuchen die dx9c drauf zu bekommen. habs gerade mit dxbuster versucht aber unter vista hat man da keine chancen...
das ist absoluter quark den du da schreibst. dein problem liegt nicht in deiner directx version. dx10 ist unter vista nunmal installiert. wieso willst du es runterschmeißen? :confused

mal ne frage: hast du deine treiber mal überprüft? sind die alle in ordnung? ansonsten wirst du mit der hardware eh keine bäume in sachen spieleperformance ausreißen können.

mfg

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Vista hat DX10 und DX9 installiert, da der Aero-Style nur unter DX9 läuft.

DX10 wirst nicht aus Vista heraus deinstallieren können. warum auch, zumal ja DX9c bereits mit installiert wird.

zudem, die Radeon9800pro ist keine DX10 Graka und ist doch ne AGP-Graka oder? ich würde mal den aktuellen chipsatztreiber fürs mainboard installieren (soweit Vista-fähig) dann kannst du unter dxdiag auch die AGP-Oberfläche testen. bei DX10-kompatiblen Grakas die man dann unter DX10 testen kann, gibt es KEINE testbutton mehr, da diese nur die für AGP-Grakas vorhanden sind.

achja, bevor ichs vergesse, deine grafikkarte ist nicht dx10 tauglich und es gibt noch keine spiele (soweit ich weis) die dx10 benötigen, also kannst du nicht in den genuß von dx10 kommen!!!
FALSCH... BioShock ist zum Beispiel ein Game welches DX10 nutzt, aber auch unter DX9 spielbar ist. Flugsimulator X war glaub ich das erste, welches auf DX10 zugreifen konnte..

H

HighDx

Standort
JWD
FALSCH... BioShock ist zum Beispiel ein Game welches DX10 nutzt, aber auch unter DX9 spielbar ist. Flugsimulator X war glaub ich das erste, welches auf DX10 zugreifen konnte..

Gut zu wissen, danke für die Info!!!! Aber trotz alle dem ist seine Hardware fürs spielen unter Vista nicht ausreichend, habs selber probiert (system ist weiter oben beschrieben), und ich hatte die neusten treiber drauf die es für mein sys gegeben hat.

P

P4r4n0ia

Threadstarter
mit "totalem quark" hat das wenig zu tun, habe bissel im inet gestöbert und habe glaube ich bei chip.de das mit der directx version gelesen, aber nichts desto trotz rede ich von sachen wie second life, der witz ist ja das ich C&C Tiberium Wars mit 1024x768 Pixeln spielen konnt was jetzt aber auch nicht mehr möglich ist @thecaptian ;) da muss ja dann irgendwo der wurm drin sein

@HighDx die idee mit den chipsatz treibern hatte ich auch schon, hat aber nichts geändert :( was auch komisch ist, ist das bei dem control panel der graka direkt 3d videos angezeigt werden wo ich dann diverse einstellungen vornehmen kann.

naja wenns nicht klappt las ichs halt, bin ich nicht so der gamer, wäre nur schön gewesen bissel zu spielen bevor der uni stress wieder los geht .

Thema:

Radeon 9800 PRO Probleme unter Vista

Radeon 9800 PRO Probleme unter Vista - Ähnliche Themen

• alte radeon 9800 mit 1680x1050 tft ???

alte radeon 9800 mit 1680x1050 tft ???: hallo... kann ich meine alte radeon 9800 karte nutzen, um einen neuen 16:10 22" tft mit einer auflösung von 1680x1050 pixeln zu betreiben ??? lg...
  • GELÖST Lüfter für die Radeon 9800 XT

GELÖST Lüfter für die Radeon 9800 XT: Hallo Leute! Ich habe mir soeben bei eBay eine Radeon 9800 XT (AGP) für meinen Zweit-PC ersteigert. Die Karte kostet mich zwar nur einen...
  • radeon 9800 pro kaput ???

radeon 9800 pro kaput ???: Hallo, nachdem mein MB neulich kaputt gegangen ist, und ich endlich ein neues bekommen habe, musste ich gestern feststellen dass meine...
  • ATI Radeon 9800 Pro

ATI Radeon 9800 Pro: Hallo Leute, ich weiss nicht seid wann das so ist, aber meine ATI Radeon 9800 Pro wird nach kurzer Zeit heiss. Mein restliches System: AsRock...
  • Welche ATI Radeon 9800 pro 128 MB

Welche ATI Radeon 9800 pro 128 MB: Hi @ all, ich hab da mal ne frage und zwar will mir ne Radeon 9800 pro 128 MB zulegen, jedoch weiß ich nicht welche die beste ist. Ich hab auch...