Radarwarner für Google Maps am Android Smartphone verwenden mit TomTom Blitzer - So geht’s!

Diskutiere Radarwarner für Google Maps am Android Smartphone verwenden mit TomTom Blitzer - So geht’s! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Windows 10 Smartphones sind nicht mehr so weit verbreitet und ein Laptop oder Tablet kann man je nach Ausstattung zwar eventuell als Navi nutzen...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Windows 10 Smartphones sind nicht mehr so weit verbreitet und ein Laptop oder Tablet kann man je nach Ausstattung zwar eventuell als Navi nutzen, aber handlich geht dann anders und so nutzen auch viele Windows User ein Android Smartphone mit Google Maps. Wie man dank TomTom Blitzer einen Radarwarner in Google Maps für Android einbinden...

Zum Artikel: Radarwarner für Google Maps am Android Smartphone verwenden mit TomTom Blitzer - So geht’s!

XP-Fan

XP-Fan

Mal wieder einer dieser Artikel welche am besten nicht publiziert werden sollten nur um Kontext zu generieren ...

Zum Punkt Grauzone und Duldung:

- Diese Apps und Geräte sind verboten, da gibt es nichts mit Duldung!

Die STVO hat im § 23 Abs. 1c StVO dazu stehen:
Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. 2Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

Diese werden mit Bußgeldern geandet, und das teilweise recht ordentlich:

• Deutschland 75 Euro
  • Schweiz 200 Euro
  • Österreich bis 5000 Euro
.....

Wer aufgrund dieser Artikels oben doch ein Gerät oder App einsetzt und eine Strafe bekommt kann sich ja bei dem Autor melden wegen
möglicher Unterstützung finanzieller Art oder rechtlicher Unterstüzung zum Thema "Grauzone"

GoreGothica

GoreGothica

Der Fahrzeugführer darf das Gerät nicht nutzen, das stimmt, aber auch nur für ihn gilt das Verbot. Der Beifahrer darf es nutzen und man kann das Ganze vorausschauend nutzen um zu prüfen ob aktuell Radarfallen auf der Strecke bekannt sind. Bei einer Rast kann man dann absprechen wo der Fahrer sich an die Geschwindigkeiten halten sollte.

Schlimmer als die Tatsache, dass man Radarwarner an sich nutzen kann finde ich, dass manche sie nutzen wollen oder müssen. Würde man sich an das halten was man bei der Führerscheinprüfung lernt und sich an die vorgegebenen Geschwindigkeiten halten wäre sowohl die Falle als auch das Warnen völlig überflüssig.

K

karmu

Würde man sich an das halten was man bei der Führerscheinprüfung lernt und sich an die vorgegebenen Geschwindigkeiten halten wäre sowohl die Falle als auch das Warnen völlig überflüssig.
Also erstmal lernt man bei einer 'Prüfung' nichts mehr, sondern vorher in der Schulung :D

Weiterhin kann es immer mal passieren, das man ein Tempolimit-Schild übersieht (schlecht angebracht, vom Baum verdeckt usw.)
Auch kann es mal vorkommen, das man mal in Gedanken ist und unbewusst etwas zuviel auf dem Tacho hat (sollte nicht, passiert aber...
und wer das betreitet, fährt nicht sehr viel).

Also, nur weil einer so eine App nutzt, kannst Du ihn nicht gleich als 'Raser' abstempeln.

Thema:

Radarwarner für Google Maps am Android Smartphone verwenden mit TomTom Blitzer - So geht’s!

Radarwarner für Google Maps am Android Smartphone verwenden mit TomTom Blitzer - So geht’s! - Ähnliche Themen

• Abgesicherter Modus für Microsoft Outlook aktivieren und sauber ohne Add-Ins starten - So geht es!

Abgesicherter Modus für Microsoft Outlook aktivieren und sauber ohne Add-Ins starten - So geht es!: Manchmal installiert man sich ein Add-In in Microsoft Outlook und dann läuft Outlook plötzlich nicht mehr korrekt oder lässt sich vielleicht auch...
  • Seit dem Funktionsupdate 1903 für Windows 10 am 15.08.2019 funktionieren meine USB-Anschlüsse nicht mehr

Seit dem Funktionsupdate 1903 für Windows 10 am 15.08.2019 funktionieren meine USB-Anschlüsse nicht mehr: Ich habe einen Acer Aspire E 15. Heute hat sich automatisch das Update installiert. Seitdem kann ich an die beiden USB-Anschlüsse kein Gerät mehr...
  • ICloud für Windows kann nicht mit Outlook für Office 365 verbunden werden

ICloud für Windows kann nicht mit Outlook für Office 365 verbunden werden: Hallo, ich habe ein neues Surface Pro und habe mir Office gekauft. Nun sehe ich, dass in der App ICloud für Windows nur die Option "Mail...
  • kennwort für PC vergessen

kennwort für PC vergessen: Ich kann mich nicht mehr am PC anmelden weil ich das Passwort vergessen habe
  • Fehler nach kumulatives Update KB4512508 für Windows 10 Version 1903

Fehler nach kumulatives Update KB4512508 für Windows 10 Version 1903: Guten Tag, Nach diesem Update macht Probleme in einem VB6 Programm im Bereich Variant, Arrays und Usertypes Ich bekomme lauter Fehler: 5...