Rabattaktion für Windows Vista nun auch in Europa

Diskutiere Rabattaktion für Windows Vista nun auch in Europa im IT-News Forum im Bereich News; Käufer können zusätzliche Lizenzen zehn Prozent billiger erwerben Microsoft hat am gestrigen Montag nun auch in Europa das Windows Vista...

Eric-Cartman

Threadstarter

Käufer können zusätzliche Lizenzen zehn Prozent billiger erwerben

Microsoft hat am gestrigen Montag nun auch in Europa das Windows Vista Additional License Program gestartet. Mit der Rabattaktion ermöglicht man allen Käufern von Windows Vista, bis zu fünf zusätzliche Lizenzen für das Betriebssystem zu einem günstigeren Preis zu erwerben. In den Vereinigten Staaten ist die Aktion bereits im Februar gestartet.

In Europa kann man die zusätzlichen Lizenzen momentan nur über die Internetseite von Windows Vista bestellen. Pro Lizenz spart man zehn Prozent vom ursprünglichen Kaufpreis. Ein neues Installationsmedium wird nach dem Bestellvorgang jedoch nicht verschickt. Die Käufer erhalten lediglich die zusätzlichen Produktschlüssel.

Wie aus Kommentaren im Windows Vista Team Blog hervorgeht, halten viele Nutzer die Preise für das Betriebssystem trotz eines Rabatts von zehn Prozent für zu teuer.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

imaetz70

so kann man Vista auch unter die leute bringen.. :)

S

seppjo

Gast
Naja, das wirkt dann aber weniger Vista zuversichtlich als bisher, wenn man schon zu solchen Mitteln greifen muss. :) Ich hoffe die fangen nicht irgendwann mit einem Punktesystem an. :D

Michel

Nun ja, für die SB-Varianten wird's das wohl nicht geben. Und für 2 Gratis-Anrufe bei MS 299 € -10% ausgeben...:wacko

eifelyeti

90 % von zu viel sind immer noch zu viel !!! Für 100€ würde ich mir ja eine voll netzwerkfähige Version kaufen !!! Man sollte für Privat-Anwender mal andere Preise machen ! Für eine kastrierte OS-Version 150€ - VON MIR NICHT!!!
Für 100€ gibts SuSe10.2 PROFFESIONAL , da ist alles drin , na schön , nicht so einfach zu bedienen wie Vista - vor allem nicht so bunt - aber....

DiableNoir

Noch immer viel zu teuer....Frage mich wieso M$ nicht zumindest bei Privaten zulässt, eine Lizenz auf mehreren Rechnern zu verwenden. -_-

Thema:

Rabattaktion für Windows Vista nun auch in Europa

Rabattaktion für Windows Vista nun auch in Europa - Ähnliche Themen

Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop: Hallo Zusammen, ich habe bereits einige Diskussionen zu diesem Thema im Internet gelesen weiß aber nun mal nicht was die Wahrheit ist und hoffe...
Windows Vista: letztes Update verteilt - Zeit für ein Lebwohl: Mit dem gestrigen Patchday hat Windows Vista seine letzten Sicherheitsupdates bekommen. Die Lebenszeit des möglicherweise unbeliebtesten...
Windows 10: kumulative Updates für die Versionen 1607 und 1703: Obwohl die Nutzerstatistiken von Windows 10 angeben, dass die meisten Windows-10-Nutzer mittlerweile bei der Version 1709 (Fall Creators Update)...
Microsoft Windows - ein kleiner Exkurs in die Entwicklung seit 1985: Vor nunmehr 32 Jahren hat Microsoft mit der Version 1.0 den Grundstein eines Betriebssystems gelegt, welches heute zu den am weitesten...
Surface Book mit sattem Rabatt: Microsoft räumt Lager für Nachfolger - UPDATE IV: 02.08.2017, 11:51 Uhr: Das Surface Book steht offenbar vor der Ablösung, weshalb Microsoft einen ordentlichen Preisnachlass bei allen Versionen...
Oben