R6034 - dllhost

Diskutiere R6034 - dllhost im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; "Runtime Error! Program C:\WINDOWS\SysWOW64\DllHost.exe R6034 An Application has made an attempt to load the C runtime library incorrectly. Please...
N

neumi5694

Threadstarter
Standort
Südtirol
"Runtime Error!
Program C:\WINDOWS\SysWOW64\DllHost.exe
R6034
An Application has made an attempt to load the C runtime library incorrectly.
Please contact the application's support team for more information"

Diesen Fehler kriege ich, wenn ich vm neuen Windows 10 UI aus Elemente aus der Systemsteuerung öffnen will, so z.B. durch Klicken auf "Weitere Mausoptionen" in der "Maus und Touchpad" Konfiguration.
Direkt über die Systemsteuerung funktioniert aber alles.

Dieses Problem habe ich schon von Anfang an (also seit dem Update von Windows 8.1 Pro nach Windows 10 Pro).

Was jetzt neu dazugekommen ist:
Nach dem Klicken auf "Ok" kommt noch eine zweite Meldung, dass mir angeblich Berechtigungen fehlen (z.b. für rundll32.exe oder einen Registry-Eintrag).
Ob da was dran ist, oder die Meldung falsch ist und vom anderen Fehler verursacht wird, weiß ich nicht.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder hinkriege?
sfc hat nichts ergeben.

Im Eventlog hab ich auch nichts gefunden, ich weiß allerdings auch nicht, wonach ich suchen soll.

Ich verwende einen lokalen User (ASP), nicht das Microsoft-Konto (ich verwende das nur für die Programme, nicht für den User-Account), der eigentlich alle Rechte haben sollte.
Direkt über die Systemsteuerung klappt ja auch alles, es geht nur um das neue UI.

areiland

areiland

Du solltest uns mal berichten, welche Programme installiert sind und nachsehen, was in der Programmliste an Microsoft Visual C++ Redistributables installiert ist. Denn die Fehlermeldung bezieht sich auf die, sagt aber nicht genau um welche Version es sich handelt. Alle Versionen lassen sich von hier: Microsoft Visual C++ Redistributables alle Versionen - Downloadseite downloaden um sie manuell installieren zu können. Bitte nur die Versionen installieren, die schon in Deiner Programmliste (WIN+X drücken und den obersten Menüpunkt wählen) enthalten sind.

N

neumi5694

Threadstarter
Standort
Südtirol
Tatsächlich sind mehrere Versionen der VC Runtime installiert (verschiedene Programme haben das als Runtime mitinstalliert)
2008, x64 9.0.30729.4148
2008, x86 9.0.30729
2010.x64 10.0.40219
2010, x86 10.0.40219
2012, x64 11.0.61030
2012, x86 11.0.61030
2013, x64 12.0.30501
2013, x86 12.0.21005
2013, x86 12.0.30501
2015, x64 14.0.23026

Ich werd mal versuchen, nur jeweils die neueste zu installieren (hab vor einem Jahr schon mal ausgemistet), mal sehen, ob das was bringt.

Was eben seltsam ist, ist, dass der direkte Aufruf klappt, aber nicht über die Links in der Windows 10 UI.

Thema:

R6034 - dllhost

R6034 - dllhost - Ähnliche Themen

• DLLHost nicht mehr Funktionstüchtig sowie Explorer.exe

DLLHost nicht mehr Funktionstüchtig sowie Explorer.exe: Hi, Ich habe folgendes Problem: Sobald ich mit .mpg Audio Dateien arbeite, sei es kopieren/löschen/verschieben, stürzt mein Windows-Explorer...
  • DLLHost nicht mehr Funktionstüchtig sowie Explorer.exe

DLLHost nicht mehr Funktionstüchtig sowie Explorer.exe: Hi, Ich habe folgendes Problem: Jedes mal stürzt mir der Windows-Explorer ab, wenn ich auf meine Systemplatte zugreife. Im...
  • mitten im Programm blibt alles stehen und es erscheint dllhost Servicefehler sehr ä

mitten im Programm blibt alles stehen und es erscheint dllhost Servicefehler sehr ä: mitten im Programm belibt alles stehen und es erscheint dllhost Servicefehler sehr ärgerlich weiss jemand Rat
  • DLLHost blockiert Explorer

DLLHost blockiert Explorer: Guten Abend Seit geraumer Zeit tritt bei mir sporadisch folgendes Problem auf. Explorer wird geöffent und zeigt die Struktur und die Laufwerke...
  • Internetzugriff von: csrss dwm, dllhost,lsass,msfeedssync, mmc und Konsorten

Internetzugriff von: csrss dwm, dllhost,lsass,msfeedssync, mmc und Konsorten: Hallo alle zusammen :huhu als relativer Vista- Neuling habe ich nicht nur feststellen müssen, dass man dauernd irgendwas genehmigen muss...