Qvo6 - lässt sich nicht löschen

Diskutiere Qvo6 - lässt sich nicht löschen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo, ich habe mir ein Programm runter geladen - sorry, kann leider nicht genau sagen, wie das hieß (habe es auch gleich wieder gelöscht) und...
#1
G

Gast Mara

Gast
Hallo,

ich habe mir ein Programm runter geladen - sorry, kann leider nicht genau sagen, wie das hieß (habe es auch gleich wieder gelöscht) und habe mir meinen Rechner infiziert.

Jetzt habe ich, egal ob ich IE oder Firefox öffne, immer Qvo6 als Startseite und als Suchmaschinen-Seite.
Ich bekomme es leider auch nicht mehr weg.
Weder Antiv noch Spybot konnten etwas verdächtiges finden...

Wenn ich rechts unten beim Rechner auf "Start" klicke, dann fehlen dort einige Programmsymbole - was ich ein bißchen seltsam fine. Ich weiß nicht, ob der Virus (?) auch die Programmsymbole "verschluckt"...

Habt ihr einen Tipp, wie ich Qvo6 wieder loswerden kann?

Grüße

Mara

Ich habe Hijack runter geladen und eine Datei mit den Infos (Logfiles?) abgespeichert. Wie kann ich die Datei hier reinstellen?

Grüße

Mara
 
#3
G

Gast Mara

Gast
einfach reinkopieren?

Ok, ich hoff, dass es klappt.

...

Edit By Mod: Logfile gelöscht - Userwunsch!
...
 
#4
F

Friesenbomber

Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
237
Alter
45
Ort
Zetel
Wo surft ihr eigentlich das ihr euch so einen Scheiss holt.

Da muss man doch echt sagen das das Problem in 99 Prozent vor dem Bildschirm sitzt. Haben seit 10 Jahren nie Probleme mit sowas gehabt
 
#5
G

Gast Mara

Gast
Ich hatte bislang auch nie Probleme mit so was.
Tja, aber nun ist es passiert.

Mir ist eingefallen, was ich runter geladen habe, so dass sich Qvo6 installieren konnte. Das Programm No23, allerdings von einer - wie es scheint nicht - zuverlässigen Seite / Quelle.



Grüße

Mara
 
#6
G

Gast Mara

Gast
Ich habe jetzt den AdwCleaner laufen lassen und das Problem scheint behoben. :-)
Zumindest meldet sich keine Qvo6 Seite mehr.

Sollte das Problem doch wieder auftreten melde ich mich noch mal.

Grüße

Mara
 
#7
F

Friesenbomber

Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
237
Alter
45
Ort
Zetel
Hallo Mara

Hoffe für dich das es Geschichte ist. Ein anderer User hier wollte mir auch erzählen das er das was du hast auch hat aber von einer sicheren Seite (Heise) .
Den Zahn hab ich ihm genz schnell gezogen
 
#8
J

Jogihck

Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
275
Alle Achtung! Ganz toll, das nenn ich "Hilfe" :cool:
 
#9
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.694
Nachtrag:
Das Hijackthis-Logfile ist sauber, es werden keine schädlichen oder unnötigen Einträge angezeigt. Wenn die Startseiten auch wieder stimmen, dann sollte das Kapitel abgeschlossen sein. Es ist ein Ärgernis, aber leider nicht zu verhindern, dass allerlei Mist installiert wird - wenn man Downloads auch von seriösen Seiten installiert. Die Anbieter von Freewareversionen finanzieren oft mit der Installation von zusätzlichen Tools ihre Angebote und man kann nur ganz genau hinsehen und diese Tools abwählen - oder auf die Installation der Software verzichten, was ich dann meist tue.
 
#10
W
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
63
Ort
Hohenlohe
man kann nur ganz genau hinsehen und diese Tools abwählen
Genau.

Das die Programmierer ihre Versionen damit finanzieren wollen/müssen ist verständlich.

Bei seriöser Software ist aber immer ein Abwählen möglich (meist nicht vorbelegt). Bei genauem Hinschauen also ... kein Problem. Meist weisen seriöse Download-Portale (heise etc.) sogar im Text auf diesen Punkt hin.

Also, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :cool:
 
#11
I

imported_frenchie

Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
191
es bringt nichts auf ein rauf zu hacken und als blöd da zu stellen, ich kenne dieses Problem zu gut es passiert halt. Ach ja noch was, ich hatte hier aus dem Forum ein Link runter geladen und hatte auch diesen scheiß an der hacken mit Qvo6 aber dank tolle Hilfe aus diesen Forum wieder davon befreit.

frenchie.
 
#12
G

Gast Mara

Gast
Danke 'areiland' für die Info.
Es beruhigt mich, dass aller sauber ist.


Ja, 'frenchie', dass sehe ich auch so . :-)


Grüße

Mara
 
#13
G

grossty84

Gast
hallo,

mir ist es auch passiert, dass ich den Qvo6 heruntergeladen habe, konnte es auch nicht so schnell los kriegen.
Aber es gib schon eine möglichkeit und zwar, einfach den Computer auf den letzten Wiederherstellungstag zurück Installieren.

Systemeinstellung dann auf Wiederherstellungsprogramm drücken, dann auf den letzten gespeicherten Tag gehen (das is die erste spalte in der tabelle), fertig.

weg is der Qvo6

Gruß
 
#14
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.694
Oder eben unsere Hilfe in Anspruch nehmen und nach der Deinstallation dieses Teils die IE Startseiten wieder auf ihre Urspungswerte zurücksetzen. Das Ärgernis ist, es werden eigentlich nur die Startpages des IE geändert (darüber hat man sich früher auch schon geärgert), im Prinzip gibt es aber keine sonstigen Aktivitäten.
 
#15
M

Mr.Understood

Gast
also ich habe alles ausprobiert was Ihr geschrieben habt und ich krieg diesen doofen Virus einfach nicht weg...

Ich bin auch kein Pro, ich verstehe leider auch keine fachausdrücke...

Bitte helft mir in einfachen schritten, damit ichs weg bekomme
 
Thema:

Qvo6 - lässt sich nicht löschen

Qvo6 - lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

  • Xbox One Controller Model 1708 Lässt Windows nach Eingabe abstürzen

    Xbox One Controller Model 1708 Lässt Windows nach Eingabe abstürzen: Seit den Insider Release 18282 kann ich meinen meinen Teuer Gekauften Kontroller nicht mehr Verwenden. Weder Via Bluetooth noch an USB...
  • Xbox One Controller Model 1708 Lässt Windows nach Eingabe abstürzen

    Xbox One Controller Model 1708 Lässt Windows nach Eingabe abstürzen: Seit den Insider Release 18282 kann ich meinen meinen Teuer Gekauften Kontroller nicht mehr Verwenden. Weder Via Bluetooth noch an USB...
  • Surface-Book: Tablet lässt sich nicht von der Tastatur entfernen

    Surface-Book: Tablet lässt sich nicht von der Tastatur entfernen: Es geht um das Surface-Book. Nachdem ich die Tastatur zum Trennen auf der Tastatur und der Taskleiste drücke, leuchtet diese grün, und dann gleich...
  • qvo6.Browser-Hijacker entfernen

    qvo6.Browser-Hijacker entfernen: Mein Firefoxstartseite ist auf einmal: http://www.qvo6.com/?utm_source=b&utm_medium=amt&from=amt&uid=SAMSUNGXSP2514N_S08BJ1CPA10185&ts=1377353663...
  • qvo6.com

    qvo6.com: Wie entferne ich qvo6.com?
  • Ähnliche Themen

    Oben