Quotas für Ordner begrenzen AUCH per Script?

Diskutiere Quotas für Ordner begrenzen AUCH per Script? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Servus alle zusammen, ich bin im Bereich Windows Server absoluter Neuling, möchte aber Quotas für jeden einzelen Benutzer (Webauftritt)...
J

Jan20

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
1
Alter
30
Servus alle zusammen,

ich bin im Bereich Windows Server absoluter Neuling, möchte aber Quotas für jeden einzelen Benutzer (Webauftritt) festlegen.
es gibt unter Windows Server 2003 ein "Disk Management (Local)". Wenn ich die entsprechende Partition auswähle und mit Rechtsklick auf "Properties" --> "Quotas" gehe, kann ich die gewünschten Einstellungen wohl durchführen.
Aber ich hab irgendwo gelesen, das man so eine "Quotageschichte" auch scripten kann nur weiß ich nicht wie und was man genau dafür braucht. Wo muss was hinterlegt werden?!
Kann mir bitte irgendjemand helfen? Bräuchte wirklich dringend hilfe,

Für mich wäre es wichitg, jeden Webauftritt (entspricht 1 Ordner) Kontingente einzurichten....
Was ist wenn ein Benutzer auf mehrere Webauftritte zugreift? Wie kann ich das für jeden einzelnen Ordner bzw. Webauftritt separat begrenzen?

vielen Dank im Voraus!!!!

Gruß
Jan
 
Thema:

Quotas für Ordner begrenzen AUCH per Script?

Quotas für Ordner begrenzen AUCH per Script? - Ähnliche Themen

  • Treiber für Netzteil

    Treiber für Netzteil: Hallo liebe Community! Wie kann ich herausfinden, was der richtige Treiber für mein Netzteil ist?
  • Kalenderauswahl für Meeting-Bestätigungen

    Kalenderauswahl für Meeting-Bestätigungen: Hallo Community, ich stehe vor einem unlösbaren Problem. Einige unserer Kollegen besitzen neben ihrem Standard-Kalender noch diverse...
  • WhatsApp mit Fingerabdruck-Sperre für Android bzw. mit Touch ID oder Face ID für iOS entsperren

    WhatsApp mit Fingerabdruck-Sperre für Android bzw. mit Touch ID oder Face ID für iOS entsperren: WhatsApp findet sich auch auf den Smartphones vieler Windows Nutzer, denn man kommt oft nicht daran vorbei, egal ob man es gerne nutzt oder das...
  • Problem nach Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 1909

    Problem nach Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 1909: Guten Morgen, bevor alle Daten gesichert waren, wurde das Funktionsupdate für Windows 10 Version 1909 auf meinem PC installiert. Nun habe ich...
  • PC stoppt für 20Sekunden

    PC stoppt für 20Sekunden: Mein PC stoppt alle 10-20Minuten für 20 Sekunden. Dabei geht die Datenträgerauslastung auf 100% hoch. Nach den 20 Sekunden geht die...
  • Ähnliche Themen

    Oben