Quota begrenzen bei Ordnern

Diskutiere Quota begrenzen bei Ordnern im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Tach Leuz, bin neu und mit Server 2003 noch nicht so vertraut und habe deshalb gleich ne Frage :) Ich habe hier ne Kiste mit besagtem...
#1
O

Oepfel

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
3
Tach Leuz,

bin neu und mit Server 2003 noch nicht so vertraut und habe deshalb gleich ne Frage :)

Ich habe hier ne Kiste mit besagtem Betriebssystem. Nun teile ich eine Festplatte mit ein par Kollegen, die Zugriff via FTP haben. Damit die mir die Festplatte jetzt nicht bis obenhin vollknallen, würde ich gerne eine Begrenzung für die Ordner einrichten. Konnte aber nichts finden, was mit weiter geholfen hat.

Bitte um Hilfe, bevor ich neue Festplatten kaufen muss :)

DANKE

mfg
Oepfel
 
#3
O

Oepfel

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
3
Danke für den Link. Hatte leider viel zu Tun, so dass ich erst jetzt wieder dazu komme mich damit zu beschäftigen.

Wenn ichs richtig interpretiere, dann kann ich das Kontingent eines Ordnsers begrenzen. So wie auf einem Linux Server. Sprich ich setze dem Ordner ein maximum von 100 MB und egal wer drauf zugreift bekommt beim einkopieren von Daten eine Fehlermeldung, sobald der Inhalt die 100 MB übersteigt. Also wie bei jeden Webserver.
Hat das schonmal wer probiert ? Will mir ja nicht auf "Verdacht" ein neues Betriebssystem zulegen.

DANKE

mfg
 
#4
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
35
Hi Leutz,

fas richtig. Du kannst Kontigenteneinträge jedoch nur für Partitionen oder ganze Laufwerke erstellen, nicht jedoch für einzelne Ordner. Du kannst dann festlegen, welche User / Gruppen wieviel Speicherplatz nutzen dürfen. Natürlich kannst du dann auch gleich eine Warnstufe festlegen, damit die User bald wissen was auf Sie zukommt.
 
#5
P

prate

Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
2
Alter
43
Hi Leutz,

fas richtig. Du kannst Kontigenteneinträge jedoch nur für Partitionen oder ganze Laufwerke erstellen, nicht jedoch für einzelne Ordner. Du kannst dann festlegen, welche User / Gruppen wieviel Speicherplatz nutzen dürfen. Natürlich kannst du dann auch gleich eine Warnstufe festlegen, damit die User bald wissen was auf Sie zukommt.


Habe auf meinen Server 2003 nur ein Laufwerk eingerichtet und der Ordner den ich begrenzen möchte liegt auf c:, ein Virtuelles Laufwerk wird dann wohl auch nicht funktionieren oder?

Habe auch wo gelesen das über ActiveDirectory Stichwort: Policies eine möglichkeit besteht nur wie?

Bitte um hilfe!

lg prate
 
#6
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.336
Ort
in PC-Nähe
und der Ordner den ich begrenzen möchte
du kannst einen ORDNER nicht quotieren!
Mit virtuellem Laufwerk müsstet du selbst versuchen ... schadet ja nicht. Glaube aber nicht das es geht.
 
Thema:

Quota begrenzen bei Ordnern

Quota begrenzen bei Ordnern - Ähnliche Themen

  • quota exceeded

    quota exceeded: Hallo, ich nutze die Desktop-Version Outlook 2010. Meinen Posteingang habe ich in mehreren Ordner (momentan 12 Unterordner) organisiert...
  • Ich bekomme seit Tagen den Warnhinweis von IMAP Server: Mailbox is at 995 of quota

    Ich bekomme seit Tagen den Warnhinweis von IMAP Server: Mailbox is at 995 of quota: Hallo, seit einigen Tagen beomme ich den oben genannten Warnhinweis. Habe daraufhin die Postfächer stark gelehrt, was mir von dem Provider...
  • Ich bekomme seit Tagen den Warnhinweis von IMAP Server: Mailbox is at 995 of quota

    Ich bekomme seit Tagen den Warnhinweis von IMAP Server: Mailbox is at 995 of quota: Hallo, seit einigen Tagen beomme ich den oben genannten Warnhinweis. Habe daraufhin die Postfächer stark gelehrt, was mir von dem Provider...
  • Warnhinweis von IMAP-Server: You exceeded your mail quota. Outlook 2016

    Warnhinweis von IMAP-Server: You exceeded your mail quota. Outlook 2016: Moin, wer kann mir hier helfen, meine Quota ist definitiv nicht voll, ich empfange Mails und kann senden... Auf anderen Geräten hab ich das...
  • warmhinweis von imap-server: You exceeded your mail quota.

    warmhinweis von imap-server: You exceeded your mail quota.: Hallo, ich erhalte alle paar Minuten diese Meldung. Was muss ich tun?
  • Ähnliche Themen

    Oben