Quota begrenzen bei Ordnern

Diskutiere Quota begrenzen bei Ordnern im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Tach Leuz, bin neu und mit Server 2003 noch nicht so vertraut und habe deshalb gleich ne Frage :) Ich habe hier ne Kiste mit besagtem...

Oepfel

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
3
Tach Leuz,

bin neu und mit Server 2003 noch nicht so vertraut und habe deshalb gleich ne Frage :)

Ich habe hier ne Kiste mit besagtem Betriebssystem. Nun teile ich eine Festplatte mit ein par Kollegen, die Zugriff via FTP haben. Damit die mir die Festplatte jetzt nicht bis obenhin vollknallen, würde ich gerne eine Begrenzung für die Ordner einrichten. Konnte aber nichts finden, was mit weiter geholfen hat.

Bitte um Hilfe, bevor ich neue Festplatten kaufen muss :)

DANKE

mfg
Oepfel
 

Oepfel

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
3
Danke für den Link. Hatte leider viel zu Tun, so dass ich erst jetzt wieder dazu komme mich damit zu beschäftigen.

Wenn ichs richtig interpretiere, dann kann ich das Kontingent eines Ordnsers begrenzen. So wie auf einem Linux Server. Sprich ich setze dem Ordner ein maximum von 100 MB und egal wer drauf zugreift bekommt beim einkopieren von Daten eine Fehlermeldung, sobald der Inhalt die 100 MB übersteigt. Also wie bei jeden Webserver.
Hat das schonmal wer probiert ? Will mir ja nicht auf "Verdacht" ein neues Betriebssystem zulegen.

DANKE

mfg
 

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
Hi Leutz,

fas richtig. Du kannst Kontigenteneinträge jedoch nur für Partitionen oder ganze Laufwerke erstellen, nicht jedoch für einzelne Ordner. Du kannst dann festlegen, welche User / Gruppen wieviel Speicherplatz nutzen dürfen. Natürlich kannst du dann auch gleich eine Warnstufe festlegen, damit die User bald wissen was auf Sie zukommt.
 

prate

Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
2
Alter
45
Hi Leutz,

fas richtig. Du kannst Kontigenteneinträge jedoch nur für Partitionen oder ganze Laufwerke erstellen, nicht jedoch für einzelne Ordner. Du kannst dann festlegen, welche User / Gruppen wieviel Speicherplatz nutzen dürfen. Natürlich kannst du dann auch gleich eine Warnstufe festlegen, damit die User bald wissen was auf Sie zukommt.



Habe auf meinen Server 2003 nur ein Laufwerk eingerichtet und der Ordner den ich begrenzen möchte liegt auf c:, ein Virtuelles Laufwerk wird dann wohl auch nicht funktionieren oder?

Habe auch wo gelesen das über ActiveDirectory Stichwort: Policies eine möglichkeit besteht nur wie?

Bitte um hilfe!

lg prate
 
Thema:

Quota begrenzen bei Ordnern

Quota begrenzen bei Ordnern - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro: Ordner ausschließlich mit Bordmitteln verschlüsseln - so gehts: Der Professional-Version von Windows 10 hat Microsoft ein sehr effektives Tool mit auf den Weg gegeben, mit welchem Dateien und Ordner über...
NAS im Eigenbau - so lässt sich ein ausgemusterter PC mittels FreeNAS zum Netzwerkspeicher umfunktionieren: Ist der alte PC aufgrund zu geringer Rechenleistung schon durch ein neues Modell ersetzt worden oder steht kurz davor, muss dieser nicht...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 Insider Preview Build 16257 - viele Neuerungen im Anmarsch: Im Zuge der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar eine weitere Insider Preview Build für die Fast-Ring-Insider des RS3- sowie auch RS4-Strangs zur...
Oben