GELÖST Quicktime-Player bei Links abschalten

Diskutiere Quicktime-Player bei Links abschalten im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute! Eine kurze Frage: Ich habe WinXP SP2 und den Firefox 2.0 installiert und in Benutzung. Bevor ich Quicktime installierte, fragte mich...
J

Jettamatse

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
21
Alter
43
Hallo Leute!
Eine kurze Frage:
Ich habe WinXP SP2 und den Firefox 2.0 installiert und in Benutzung.
Bevor ich Quicktime installierte, fragte mich der Firefox beim anclicken eines Links auf ein MP3, ein MPG oder ein AVI, ob die Datei geöffnet oder gespeichert werden sollte.
Seit der Quicktime-Installtion wird nun aber automatisch immer der Browser-Inline-Player von Quicktime angeschmissen und spielt die Datei immer im Browser-Fenster automatisch ab.
Die Dateiverknüpfungen der angesprochenen Dateien zeigen auf WinAmp und den Windows-Medienplayer. Clicke ich entsprechende Dateien aus dem Dateisystem heraus doppelt an, werden auch die korrekten Player geöffnet.
Nur eben im Firefox nicht. Wie bekomme ich diese dazu, wieder den Auswahldialog anzuzeigen und nicht das Objekt gleich mit Quicktime zu spielen?
Vielen Dank und Grüße,
Matthias
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Firefox-Menü > Extras > Einstellungen > Inhalt > Dateitypen > auf "Verwalten" klicken > Erweiterungen konfigurieren
 
J

Jettamatse

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
21
Alter
43
Perfekt!

Hallo Michel1980!
Danke, genau das war's!
Viele Grüße,
Matthias
 
Thema:

Quicktime-Player bei Links abschalten

Quicktime-Player bei Links abschalten - Ähnliche Themen

  • QuickTime deinstallieren - so geht es ohne Probleme

    QuickTime deinstallieren - so geht es ohne Probleme: Aufgrund nicht geschlossener Sicherheitslücken wird von der Verwendung des Apple-Programms QuickTime abgeraten. Doch die Empfehlung geht noch...
  • Quicktime Player fordert Kompatiblitätsmodus mind. Windows 2000!!

    Quicktime Player fordert Kompatiblitätsmodus mind. Windows 2000!!: Hi, erstma is mein erster Thread, 2. weiß net ob ich hier richtig bin aber egal. also mein Problem ist folgendes seit einiger Zeit will der...
  • Anfällige Media Player I: Neue Sicherheitslücke in Quicktime

    Anfällige Media Player I: Neue Sicherheitslücke in Quicktime: Anfällige Media Player I Neue Sicherheitslücke in Quicktime Ein italienischer Sicherheitsforscher hat eine neue Schwachstelle in Apples...
  • quicktime oder windows player ?

    quicktime oder windows player ?: hallo @ all ;-) meine frage ist ich will mit den windows player , quicktime movies abspielen (von der digital camera) , aber ich will den...
  • Windows Media Player-----> Quicktime?

    Windows Media Player-----> Quicktime?: Hallo Kann ich Quicktime Formate wie z.B. *.mov mit dem Windows Media Player ( 9 Series) abspielen? Wenn ja, wo gibts da encoder für? Oder geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben