QuickTime Fehler

Diskutiere QuickTime Fehler im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe jetzt nen sch*** QuickTime Fehler. Kann QuickTime nicht reparieren und auch nicht deinstallieren. Wenn ich auf einer Seite gehe wo...
D

dakloese

Gast
Hallo,
habe jetzt nen sch*** QuickTime Fehler.
Kann QuickTime nicht reparieren und auch nicht deinstallieren.
Wenn ich auf einer Seite gehe wo QuickTime erfordert wird dann bekomme ich Fehlermeldung "Plugin nicht vorhanden". Auch das kann nicht installiert werden.
In den Einstellungen von QuickTime (Systemsteuerung) kann ich den Punkt/Reiter der Dateiendungen nicht aufrufen - RUNDLL-Fehler

Wie kann ich dieses Problem beheben, oder QuickTime deinstallieren

Hauptsache es läuft wieder

DANKE

Gruß
DaKloese

T

Think different

Gast
Welchen Browser verwendest du denn?
QuickTime müsstest du über Systemsteuerung > Software deinstallieren können.

D

dakloese

Gast
Wenn ich es deinstallieren will, dann kommt ein Fenster Deinstallieren oder reparieren - beides geht nicht
Wenn ich die gleiche Version drüber installiere also die 7.1.6 kommt das gleiche Fenster wie oben genannt.
Eine ältere Version klappt auch nicht, da bereits eine neuere installiert ist.

Ich brauche den QuickTime für meinen Brockhaus multimedial und für Magix Video deluxe 2007/2008 plus

K

Killerchicken

Gast
auch wenn du nicht auf meine Frage geantwortet hast ob du iTunes oder QT Alternative installiert hast ...

installier mal QT A sollte dir fürs erste auf alle Fälle helfen ... hat es bei mir auch ... mag auch kein QT

D

dakloese

Gast
also wenn du meinst, ob ich QT von Apple installiert haben dann ja

K

Killerchicken

Gast
"Quicktime" und "Quicktime Alternative" sind 2 total verschiedene Sachen ...

QT - ist der eigenständige Player von Apple

QTA - ist wie ein Codec (DivX, Xvid, ...) und kann erlaubt es ein Film (*.mov) mit Winamp, WMP, oder sogar Windows Media Player Classic wieder zugeben

D

dakloese

Gast
also dann nur den QT keine QTA

Hat den jemand ne Idee wie ich dem Problem Herr werden kann??

T

Think different

Gast
Installier dir doch einfach QuickTime Alternative, so wie ich es verstanden habe, kannst du dann QuickTime-Filme auch im Windows Media Player oder sonst womit abspielen. Dann benötigst du den QuickTime-Player selber nicht

Michel

Problemamtisch könnte aber der Parallelbetrieb von einem defekten Quick Time und Quick Time Alternative werden, falls sich dann die Codecs gegenseitig dazwischen funken. Versuch mal Quicktime von hier drüberzuinstallieren: http://www.apple.com/quicktime/download/win.html

Vielleicht hat es deine Installation auch beim Sicherheitsupdate von vorgestern zerschossen, das sollte hier schon drin sein. Achte darauf, das gleiche Verzeihnis wie vorher für die Installation anzugeben.

Thema:

QuickTime Fehler

QuickTime Fehler - Ähnliche Themen

"Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes." Windows10 Version 1803 (Build 17134.1345): Hallo, seit heute bekomme ich diese Meldung: "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.". Ich habe die Update...
Windows Insider 20236.1005 BSOD crash in Firefox: Hey Microsoft Community, ich hab leider ein kleines Problem. Ich bin im DEV Channel für die Windows Previews und habe seit circa einer Woche...
Fehler 0x80190005: Hallo, da ich kein Computerspezialist bin, versuche ich mal in meinen Worten zu erklären, was mein Problem ist. Habe mir März 2019 ein Surface...
Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
Kann KEIN Spiel starten!!! Windows schuld?!: Hallo zusammen, es ist zum verzweifeln. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich KEIN einziges Spiel auf meinem Windows PC mehr starten...
Oben