QuickCam Mikrofon-Treiberinstallation bei jedem Start

Diskutiere QuickCam Mikrofon-Treiberinstallation bei jedem Start im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, vor geraumer Zeit habe ich eine Logitech QuickCam Pro 5000 angeschlossen. So weit, so gut. Das Ding funktioniert auch...
K

kaller

Threadstarter
Hallo zusammen,

vor geraumer Zeit habe ich eine Logitech QuickCam Pro 5000 angeschlossen.
So weit, so gut.
Das Ding funktioniert auch einwandfrei.
Jedoch habe ich bei jedem Start von Windows (VISTA Pro 64 Bit mit allen Patches) den Effekt, dass der Treiber für das Mikrofon (Bezeichnung "Logitech Microphone (Pro 5000)" im Gerätemanager) immer wieder installiert wird.
Das geht zwar nach nem Klick automatisch, ist aber ziemlich lästig.

Hat dazu jemand eine Idee, wie ich das weg bekomme und der Treiber nicht bei jedem Start neu installiert wird?

Besten Dank im Voraus...
Kaller

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast du den Treiber mit Admin-Rechten installiert?

K

kaller

Threadstarter
Hallo,

ja, der Treiber wurde mit Adminrechten installiert.

Bei der erneuten Installation meldet sich auch nur kurz die
Benutzerkontensteuerung, ob der Treiber installiert werden soll.
Dann läuft die Installation durch und alles ist gut - nur
mit dem Effekt, dass das bei jedem Start passiert.

Bis denne...
kaller

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hast du den Treiber nur mit "Als Admin ausführen" gestartet, oder warst du gleichzeitig auch mit dem Adminkonto angemeldet?
Wenn nicht, würde ich diese Kombination einfach mal probieren.
Ob es hilft = keine Ahnung.

K

kaller

Threadstarter
Namd.

@Hups: werde ich mal testen.
@webspider: den Treiber lade ich mir auch schon mal.

Ich bin leider erst später wieder an der Kiste, wo das aufgetreten ist und kann deshalb noch nicht sagen, inwieweit das geholfen hat - danke jedenfalls.

Auf bald...
kaller

Thema:

QuickCam Mikrofon-Treiberinstallation bei jedem Start

QuickCam Mikrofon-Treiberinstallation bei jedem Start - Ähnliche Themen

• Logitech QuickCam 8.3.0 unter Windows 10

Logitech QuickCam 8.3.0 unter Windows 10: Hallo liebe Community, weiß jemand, ob es eine Chance gibt, die logitech QuickCam 8.3.0 (Kamera aus 2004, die unter XP noch prima...
  • Kompatibilitätsprobleme mit Logitec Quickcam 9.2.0 mit Windows 8

Kompatibilitätsprobleme mit Logitec Quickcam 9.2.0 mit Windows 8: Hallo Könnt ihr mir vielleicht helfen bei der Einrichtung meiner Logitec Quickcam 9.2.0 Webcam unter Windows 8? Wenn ich versuche die...
  • Logitec quickcam 9.2.0

Logitec quickcam 9.2.0: Hat jemand von euch ne ahnung, wie man die cam bei windows 8 zum laufen bekommt? Es kommt näml. immer, dass es kompatibilitätsprobleme gibt...
  • Logitech QuickCam Pro 3000 Webcam funktioniert nicht unter Windows 8

Logitech QuickCam Pro 3000 Webcam funktioniert nicht unter Windows 8: Guten Morgen, ich versuche seit ein paar Tagen meine Logitech QuickCam Pro 3000 Webcam auf Windows 8 zu installieren. Klappt aber nicht...
  • Logitech QuickCam Fusion Webcam läuft nicht unter Windows 8

Logitech QuickCam Fusion Webcam läuft nicht unter Windows 8: Hi Weiß jemand von euch, wie ich die Logitech QuickCam Fusion Webcam unter Windows 8 zum laufen bringen kann? Gibt es schon einen passenden...