Querverweise in Word 2003

Diskutiere Querverweise in Word 2003 im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe in Word Bilder einfügt, diese beschriftet mit Rechtsklick -> Beschriftung. Anschließend kann ich auf...
  • Querverweise in Word 2003 Beitrag #1
P

PrinzBaumkuchen

Threadstarter
Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich habe in Word Bilder einfügt, diese beschriftet mit Rechtsklick -> Beschriftung. Anschließend kann ich auf dieses Bild im Text referenzieren, über Einfügen->Referenz->Querverweis (Bei Angabe von "nur Kategorie und Nummer" schreibt er mir dann auch schön z.B. Bild 2-1)

Wenn ich nun das gleiche mit Gleichungen mache, die ich über den MS Formel-Editor erstellt und eingefüft habe, so schreibt Word mir immer beim Querverweis im Text die gesamte Formel mitsamt Kategorie und Nummer hin. Obwohl ich explizit "nur Kategorie und Nummer" ausgewählt hab.

Das Problem ist: wenn ich über Inhalte einfügen gehe, kann ich die Gleichung nur als Bilddatei einfügen, so dass sie danach nicht mehr editierbar ist...

Weiss da jmd. Rat wie ich das umgehen kann?

Danke für Tips

PB

• Querverweise in Word 2003 Beitrag #2
Michel

Michel

Es scheint, als wären die MS-Tools nicht sonderlich kompatibel zueinander. :no
Vielleicht geht es, wenn du die Formel als Bild unter das Bild einfügst und darauf verweisen lässt.
Kompliziert ich weiß, aber was anderes fällt mir momentan nicht ein.

• Querverweise in Word 2003 Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
Also ich hab das grad mal nachgestellt - funktioniert astrein, nur die Beschriftung ist zu sehen, nichts von der Formel ??

• Querverweise in Word 2003 Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
sonst würd ichs nicht schreiben ;)
Habe auch Office 2003 (SP2) Vollinstallation

- Formel erstellen
- Rechtsklick Beschriften
- In den Bereich gehen wo du den Querverweis haben willst
- Einfügen - Referenz - Querverweis
- Verweistyp: Abbildung // Verweisen auf Beschriftungstext
- Hyperlink erstellen angeklickt

fertig

• Querverweise in Word 2003 Beitrag #6
P

PrinzBaumkuchen

Threadstarter
Exakt so mach ich das auch.

• Querverweise in Word 2003 Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dann sollte es aber auch funktionieren ?? *ratlosbin*

Thema:

Querverweise in Word 2003

Querverweise in Word 2003 - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Ankündigung des Oktober-Funktionsupdates für Office 2016 für Office 365: Am 10. November 2016 wurde das Oktober-Funktionsupdates für Office 2016 für Office 365 veröffentlicht Um das Update sofort zu erhalten, öffnen...
Formel (Editor 3.0) nummerieren und verweisen in Word 2007: Ich rackere mich seit drei Stunden durchs Internet und komme nicht darauf. Dieses Office gibt es schon seit mehreren Jahren und diese...
Word Formel Editor: Hi, da ich in ein Word Dokument viele Formeln einfügen muss, muss ich entsprechend oft den Formel Editor benutzen. Ich habe jedoch keine Lust ihn...
Tip des Tages: Word 97-2003: Grafiken einfügen und drehen: Sie haben in ein Word-Dokument eine Grafik eingebaut. Aus optischen Gründen möchten Sie sie um 90 Grad drehen oder schräg stellen. Die...
Oben