GELÖST Qualität von Speicherriegeln

Diskutiere Qualität von Speicherriegeln im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Wenn ich mich richtig erinnere, wurde vor einigen Jahren davon gesprochen, dass Erweiterungsspeicher falsch beschriftet und damit gefälscht...
B

Bieber

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde vor einigen Jahren davon gesprochen, dass Erweiterungsspeicher falsch beschriftet und damit gefälscht wurden. Es wurde also eine höhere Leistung vorgegaukelt.
Bei mir läuft folgendes ab: Wenn ich den PC einschalte, kann ich im Bios erkennen, dass die Erweiterungsspeicher mit einer Frequenz von 800 MHz eingelesen werden. Jetzt habe ich mal mit dem Programm CPU-Z auf dem Reiter SPD nur 400 MHz gefunden.
Habe ich da was falsch verstanden oder sind dies gefälschte RAM?
Ein Bild habe ich angehängt.
Besten Dank im Voraus
Bieber

Anhänge

S

simmen

Da hast du was falsch verstanden kann schon sein das irgendwann mal gefälschte chips verkauft wurden hab zwar nie davon gehört aber wenn du es sagst...
Die halbierte Taktfrequenz rührt daher das die Bezeichnung DDR2 für Double Date Ram 2 steht und daher wird intern zwar mit 400 MHz gearbeitet aber es wird trotzdem nach außen hin von 800Mhz gesprochen...

B

Bieber

Besten Dank für die schnelle Antwort. Da bin ich beruhigt.
Viele Grüße aus Wernigerode
Wolfgang

Thema:

Qualität von Speicherriegeln

Qualität von Speicherriegeln - Ähnliche Themen

• Windows 10 Game DVR verwenden die Qualität für Videos von Gaming Sessions einzustellen

Windows 10 Game DVR verwenden die Qualität für Videos von Gaming Sessions einzustellen: So mancher nutzt seinen Windows 10 PC doch in der Tat auch zum Spielen und will dann auch andere mit seinen Gamer-Künsten erfreuen. Dazu kann man...
  • Fußball-WM 2018 auf dem Smartphone in HD-Qualität schauen - so geht es - UPDATE

Fußball-WM 2018 auf dem Smartphone in HD-Qualität schauen - so geht es - UPDATE: 13.06.2018, 11:10 Uhr: Am morgigen Donnerstag startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland, bei der Deutschland als Titelverteidiger antritt...
  • Projizieren von Android auf PC sehr schlechte Qualität

Projizieren von Android auf PC sehr schlechte Qualität: Hallo, ich habe heute zum ersten mal die Funktion "Projizieren auf diesen PC" ausprobiert. Mein Laptop ist ein Win 10 Acer Laptop mit den neusten...
  • adaptive qualität beim streamen abschalten

adaptive qualität beim streamen abschalten: hallo ich würde gerne die adaptive qualität abchalten bei streamen zb bei der zdf mediathek.. sie läuft über hdml und in den debug infos ist...
  • Qualität ist schlecht geworden!

Qualität ist schlecht geworden!: Hallo, Ich habe heute meine Auflösung geändert (Rechtsklick auf Desktop --> Anzeigeeinstellungen) doch als ich sie wieder auf die empfohlene...