GELÖST Qualität von Speicherriegeln

Diskutiere Qualität von Speicherriegeln im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Wenn ich mich richtig erinnere, wurde vor einigen Jahren davon gesprochen, dass Erweiterungsspeicher falsch beschriftet und damit gefälscht...
#1
B

Bieber

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
161
Ort
Im Harz
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde vor einigen Jahren davon gesprochen, dass Erweiterungsspeicher falsch beschriftet und damit gefälscht wurden. Es wurde also eine höhere Leistung vorgegaukelt.
Bei mir läuft folgendes ab: Wenn ich den PC einschalte, kann ich im Bios erkennen, dass die Erweiterungsspeicher mit einer Frequenz von 800 MHz eingelesen werden. Jetzt habe ich mal mit dem Programm CPU-Z auf dem Reiter SPD nur 400 MHz gefunden.
Habe ich da was falsch verstanden oder sind dies gefälschte RAM?
Ein Bild habe ich angehängt.
Besten Dank im Voraus
Bieber
 

Anhänge

#2
S

simmen

Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
302
Da hast du was falsch verstanden kann schon sein das irgendwann mal gefälschte chips verkauft wurden hab zwar nie davon gehört aber wenn du es sagst...
Die halbierte Taktfrequenz rührt daher das die Bezeichnung DDR2 für Double Date Ram 2 steht und daher wird intern zwar mit 400 MHz gearbeitet aber es wird trotzdem nach außen hin von 800Mhz gesprochen...
 
#3
B

Bieber

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
161
Ort
Im Harz
Besten Dank für die schnelle Antwort. Da bin ich beruhigt.
Viele Grüße aus Wernigerode
Wolfgang
 
Thema:

Qualität von Speicherriegeln

Qualität von Speicherriegeln - Ähnliche Themen

  • Outlook-Qualität

    Outlook-Qualität: Wenn ich die ganzen Kommentare von Nutzern lese, dann wird mir klar, dass meine Erfahrungen in negativer Form nicht einmalig sind. Extrem lange...
  • 2018-11 Vorschau Qualität Rollups für.NET Framework 3.5.1, 4.5.2 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1 und 4.7.2 für Windows 7 SP1 und Windows Server 20087 R2

    2018-11 Vorschau Qualität Rollups für.NET Framework 3.5.1, 4.5.2 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1 und 4.7.2 für Windows 7 SP1 und Windows Server 20087 R2: Ich habe ein Problem. Beim Start von Windows 7 SP1 64x kommt folgende Meldung Windows Dienste können keinen Kontakt herstellen und mein Aero...
  • Windows 10 Game DVR verwenden die Qualität für Videos von Gaming Sessions einzustellen

    Windows 10 Game DVR verwenden die Qualität für Videos von Gaming Sessions einzustellen: So mancher nutzt seinen Windows 10 PC doch in der Tat auch zum Spielen und will dann auch andere mit seinen Gamer-Künsten erfreuen. Dazu kann man...
  • Fußball-WM 2018 auf dem Smartphone in HD-Qualität schauen - so geht es - UPDATE

    Fußball-WM 2018 auf dem Smartphone in HD-Qualität schauen - so geht es - UPDATE: 13.06.2018, 11:10 Uhr: Am morgigen Donnerstag startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland, bei der Deutschland als Titelverteidiger antritt...
  • Projizieren von Android auf PC sehr schlechte Qualität

    Projizieren von Android auf PC sehr schlechte Qualität: Hallo, ich habe heute zum ersten mal die Funktion "Projizieren auf diesen PC" ausprobiert. Mein Laptop ist ein Win 10 Acer Laptop mit den neusten...
  • Ähnliche Themen

    Oben