GELÖST Qualität von Speicherriegeln

Diskutiere Qualität von Speicherriegeln im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Wenn ich mich richtig erinnere, wurde vor einigen Jahren davon gesprochen, dass Erweiterungsspeicher falsch beschriftet und damit gefälscht...

Bieber

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
161
Ort
Im Harz
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde vor einigen Jahren davon gesprochen, dass Erweiterungsspeicher falsch beschriftet und damit gefälscht wurden. Es wurde also eine höhere Leistung vorgegaukelt.
Bei mir läuft folgendes ab: Wenn ich den PC einschalte, kann ich im Bios erkennen, dass die Erweiterungsspeicher mit einer Frequenz von 800 MHz eingelesen werden. Jetzt habe ich mal mit dem Programm CPU-Z auf dem Reiter SPD nur 400 MHz gefunden.
Habe ich da was falsch verstanden oder sind dies gefälschte RAM?
Ein Bild habe ich angehängt.
Besten Dank im Voraus
Bieber
 

Anhänge

  • CPU-Z2.jpg
    CPU-Z2.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 110

simmen

Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
302
Da hast du was falsch verstanden kann schon sein das irgendwann mal gefälschte chips verkauft wurden hab zwar nie davon gehört aber wenn du es sagst...
Die halbierte Taktfrequenz rührt daher das die Bezeichnung DDR2 für Double Date Ram 2 steht und daher wird intern zwar mit 400 MHz gearbeitet aber es wird trotzdem nach außen hin von 800Mhz gesprochen...
 

Bieber

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
161
Ort
Im Harz
Besten Dank für die schnelle Antwort. Da bin ich beruhigt.
Viele Grüße aus Wernigerode
Wolfgang
 
Thema:

Qualität von Speicherriegeln

Qualität von Speicherriegeln - Ähnliche Themen

Arbeitsspeicher - alles wissenswerte über RAM: Wieviel Arbeitsspeicher braucht man wirklich? Was bedeutet Latenz? Was ist Dual-/Triple-/Quad-Channel? Wie prüft man RAM auf Fehler? Was ist beim...
Ratgeber: Was bringen 4,0 GByte Arbeitsspeicher wirklich?: Arbeitsspeicher ist günstig wie nie. Kaum verwunderlich, dass viele Spieler von 2,0 auf 4,0 GByte RAM aufrüsten wollen. Lohnt sich die...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben