Qualität des Windows Defender unter Windows 10

Diskutiere Qualität des Windows Defender unter Windows 10 im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, mein Wechsel zurück in die Windowswelt steht kurz bevor und im Rahmen der Auseinandersetzung mit der künftig benötigten...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

mein Wechsel zurück in die Windowswelt steht kurz bevor und im Rahmen der Auseinandersetzung mit der künftig benötigten Software ist natürlich auch das Thema Antivirenprogramm aufgetaucht. Eigentlich würde ich gerne die Windowseigene Lösung verwenden, da ich die Befürchtung habe, dass andere Lösungen das System zu stark ausbremsen könnten.

Beim durchstöbern bin ich natürlich auch auf die Tests von AV-Test gestoßen, bei denen der Windows Defender ja gar nicht gut abschließt. Daher meine Fragen:

• Reicht der Windows Defender als Antivirenlösung aus (mir ist bewusst, dass Sicherheit nur bei dementsprechendem Verhalten möglich ist)
  • Wie steht Ihr zu diesen Tests bzw. wie erklärt Ihr euch das Abschneiden von Windows Defender?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

Nico Schneider

Thema:

Qualität des Windows Defender unter Windows 10

Qualität des Windows Defender unter Windows 10 - Ähnliche Themen

• Schlechte Qualität des Mikrofons am WIndows 10 PC

Schlechte Qualität des Mikrofons am WIndows 10 PC: Guten Morgen, ich habe mir vor einigen Tagen die Surface Headphones gekauft, um sie auch bei der Arbeit für Telefonkonferenzen zu benutzen...
  • 2018-11 Vorschau Qualität Rollups für.NET Framework 3.5.1, 4.5.2 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1 und 4.7.2 für Windows 7 SP1 und Windows Server 20087 R2

2018-11 Vorschau Qualität Rollups für.NET Framework 3.5.1, 4.5.2 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1 und 4.7.2 für Windows 7 SP1 und Windows Server 20087 R2: Ich habe ein Problem. Beim Start von Windows 7 SP1 64x kommt folgende Meldung Windows Dienste können keinen Kontakt herstellen und mein Aero...
  • Windows 10 Game DVR verwenden die Qualität für Videos von Gaming Sessions einzustellen

Windows 10 Game DVR verwenden die Qualität für Videos von Gaming Sessions einzustellen: So mancher nutzt seinen Windows 10 PC doch in der Tat auch zum Spielen und will dann auch andere mit seinen Gamer-Künsten erfreuen. Dazu kann man...
  • Windows 10-Update "Qualitäts-Updates: 2017-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64

Windows 10-Update "Qualitäts-Updates: 2017-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64: Windows 10-Update "Qualitäts-Updates: 2017-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64 Seit etwa einem Monat wird das o. a. Update...
  • OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität: Ich habe die Seiten einer PDF Datei mittels senden an OneNote 2016 geschickt. Wenn ich nun diese PDF Seiten in OneNote 2016 ansehe, ist die...