Quad-Core Atom mitlerweile was für einen kleinen Gameserver?

Diskutiere Quad-Core Atom mitlerweile was für einen kleinen Gameserver? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, suche eine Möglichkeit einen CoD4-Server (16Slots), einen TS-Server, Teeworlds-Server (16 Slots) und etwas Online Speicher bereitzustellen...
Luk

Luk

Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
506
Hi,

suche eine Möglichkeit einen CoD4-Server (16Slots), einen TS-Server, Teeworlds-Server (16 Slots) und etwas Online Speicher bereitzustellen.

Nun bin ich auf einen ziemlich günstiges Board mit Celeron J1900 gestoßen (54€) und frage mich nun ob das nicht für den Anfang reichen würde. Ist Im Grunde ein Atom der aktuellen Generation mit 4 Kernen und einem Takt von 2 bis 2,4Ghz,

Dazu waren 4- 8GB Ram angedacht und eine 128GB SSD oder erstmal eine 500GB HDD welche ich noch habe.

Ist mein erster Server daher wäre es ganz gut wenn ihr mir sagen könntet ob es ein Versuch Wert ist.

Wie sieht das mit der Bandbreite aus. Reicht eine kaum genutzte 32.000 Leitung aus?
 
C

Celinchen

Mitglied seit
16.09.2011
Beiträge
2
Alter
35
Also Atom Prozessoren sind wirklich fast die Langsamsten.
Aber dennoch nicht schlecht. Für einen Fileserver z.B. würde dieser Atom Prozessor vollstens ausreichen.
Auch ein Teamspeak Server ist kein Problem. Bei den Gameservern wäre es ein Versuch wert.
Zu 4. werdet ihr auf jeden Fall spielen können. Die SSD würde ich weglassen, da hast du keinen nutzen von.
Und bei deiner Leitung kommt es mehr auf den Upload an.
 
Thema:

Quad-Core Atom mitlerweile was für einen kleinen Gameserver?

Quad-Core Atom mitlerweile was für einen kleinen Gameserver? - Ähnliche Themen

  • Vaio wertet seine Modelle der S-Serie mit neuen Intel-Quad-Core-Prozessoren der 8. Generation auf - UPDATE

    Vaio wertet seine Modelle der S-Serie mit neuen Intel-Quad-Core-Prozessoren der 8. Generation auf - UPDATE: Die nicht mehr zum Sony-Konzern gehörende und mittlerweile eigenständige Notebook-Sparte Vaio hat angekündigt, dass seine neuen Modelle der...
  • AMD Raven Ridge - erste Details zu AMDs Quad-Core-APU Ryzen 5 2500U mit integrierter Vega-GPU aufgetaucht

    AMD Raven Ridge - erste Details zu AMDs Quad-Core-APU Ryzen 5 2500U mit integrierter Vega-GPU aufgetaucht: Nachdem AMD Anfang diesen Jahres bekannt gegeben hat, dass nach den sehr erfolgreichen Ryzen-CPUs der Summit-Ridge-Reihe auch noch eine APU-Linie...
  • Nokia Lumia Icon: Top-Smartphone mit Full-HD-Display und Quad-Core-Prozessor vorgestellt

    Nokia Lumia Icon: Top-Smartphone mit Full-HD-Display und Quad-Core-Prozessor vorgestellt: Smartphones mit Full-HD-Display und wirklich leistungsfähigen Prozessoren sind beim mobilen Betriebssystem Android mittlerweile Standard, bei...
  • Medion Lifetab E10316: 10 Zoll HD-Android-Tablet mit Quad-Core CPU für 189 Euro zum Weihnachtsgeschäft - UPDATE!

    Medion Lifetab E10316: 10 Zoll HD-Android-Tablet mit Quad-Core CPU für 189 Euro zum Weihnachtsgeschäft - UPDATE!: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll Medion mit dem Lifetab E10316 ein umfangreich ausgestattetes Android-Tablet mit 10 Zoll-HD-Display sowie...
  • Assassin´s Creed 4: Black Flag benötigt als Minimale Systemvoraussetzung eine Quad-Core-CPU

    Assassin´s Creed 4: Black Flag benötigt als Minimale Systemvoraussetzung eine Quad-Core-CPU: Zum neuen Spielehit Assassin´s Creed 4 hat Publisher Ubisoft jetzt die offiziellen Systemanforderungen veröffentlicht. Dabei haben es gerade die...
  • Ähnliche Themen

    Oben