Quad Core 4x 3 GHz schneller beim Kopieren

Diskutiere Quad Core 4x 3 GHz schneller beim Kopieren im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Mit meinem neuen Quad Core 4x 3 GHz habe ich das Gefühl, dass sämtliche Kopiervorgänge auch schneller geworden sind. Wenn ich von einer ext. FP...
godewind

godewind

Threadstarter
Mit meinem neuen Quad Core 4x 3 GHz habe ich das Gefühl,
dass sämtliche Kopiervorgänge auch schneller geworden sind.
Wenn ich von einer ext. FP ein paar GB's auf ne andere schiebe, scheint mir das auch flotter zu gehen ...

Komisch: Ist denn die max. Geschwindigkeit von FP zu FP nicht durch den USB2 vorgegeben ? Wie lange dürfte es denn dauern 100 GB rüber zu kopieren ?

hasenherz

hasenherz

Standort
Sachsen / Leipzig
Auszug WIKI
USB erlaubt es einem Gerät, Daten mit 1,5 Mbit/s, 12 Mbit/s oder mit 480 Mbit/s zu übertragen. Diese Raten basieren auf dem Systemtakt der jeweiligen USB-Geschwindigkeit und stellen die physikalische Datenübertragungsrate dar. Die Toleranzen werden für „USB 2.0“-Geräte und für die älteren USB-1.0-/1.1-Geräte getrennt behandelt. Der tatsächliche Datendurchsatz liegt – durch Protokoll-Overhead – darunter. Im USB-Standard ist eine maximale theoretische Datenlast bei High-Speed unter idealen Bedingungen von 49.152.000 Byte/s (Isochronous Mode)[6] beziehungsweise 53.248.000 Byte/s (Bulk-Mode)[7] angegeben. Dazu kommt die Verwaltung der Geräte, so dass bei aktuellen Systemen eine nutzbare Datenrate in der Größenordnung von 320 Mbit/s (40 Mbyte/s) bleibt. Bei älteren Systemen wurde diese durch eine unzureichende Anbindung des USB-Chips an den Systembus zusätzlich reduziert.

Thema:

Quad Core 4x 3 GHz schneller beim Kopieren

Quad Core 4x 3 GHz schneller beim Kopieren - Ähnliche Themen

• Vaio wertet seine Modelle der S-Serie mit neuen Intel-Quad-Core-Prozessoren der 8. Generation auf - UPDATE

Vaio wertet seine Modelle der S-Serie mit neuen Intel-Quad-Core-Prozessoren der 8. Generation auf - UPDATE: Die nicht mehr zum Sony-Konzern gehörende und mittlerweile eigenständige Notebook-Sparte Vaio hat angekündigt, dass seine neuen Modelle der...
  • AMD Raven Ridge - erste Details zu AMDs Quad-Core-APU Ryzen 5 2500U mit integrierter Vega-GPU aufgetaucht

AMD Raven Ridge - erste Details zu AMDs Quad-Core-APU Ryzen 5 2500U mit integrierter Vega-GPU aufgetaucht: Nachdem AMD Anfang diesen Jahres bekannt gegeben hat, dass nach den sehr erfolgreichen Ryzen-CPUs der Summit-Ridge-Reihe auch noch eine APU-Linie...
  • Quad-Core Atom mitlerweile was für einen kleinen Gameserver?

Quad-Core Atom mitlerweile was für einen kleinen Gameserver?: Hi, suche eine Möglichkeit einen CoD4-Server (16Slots), einen TS-Server, Teeworlds-Server (16 Slots) und etwas Online Speicher bereitzustellen...
  • Intel - Core 2 Quad QX9300 mit 3,55 GHz

Intel - Core 2 Quad QX9300 mit 3,55 GHz: Intel hat auf dem Intel Developer Forum in Taipeh, Taiwan, den mobilen Quadcore Core 2 Quad QX9300 vorgeführt und dabei bis an seine Grenzen...
  • Intels Quad-Cores mit 3 GHz im Sommer unter 500 Euro?

Intels Quad-Cores mit 3 GHz im Sommer unter 500 Euro?: Einer inoffiziellen Roadmap zufolge krempelt Intel im dritten Quartal 2008 seine Produktpalette um. Die bisher erst ab 1.000,- US-Dollar...