QR-Codes erstellen mit LibreOffice Write, Calc, Draw oder Impress - So einfach funktioniert es!

Diskutiere QR-Codes erstellen mit LibreOffice Write, Calc, Draw oder Impress - So einfach funktioniert es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Die einen nutzen QR-Code um wichtige oder auch unwichtige Informationen aller Art darzustellen, andere scannen diese auch zu gern ab um zu sehen...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.106
Die einen nutzen QR-Code um wichtige oder auch unwichtige Informationen aller Art darzustellen, andere scannen diese auch zu gern ab um zu sehen, was sich dahinter verbirgt. QR-Code selber machen kann man auch sehr leicht mittlerweile und wie man mit nur wenigen Schritten auch im LibreOffice Paket eigene QR-Code erstellen kann zeigen wir Euch in diesem kleinen Ratgeber.


Beachtet aber, dass diese Funktion erst ab Version 6.4 verfügbar ist, dafür kann man diese innerhalb von Write, Calc, Draw und Impress nutzen. Herunterladen kann man das Ganze kostenfrei hier über diesen Link, also steht der Nutzung der aktuellen Version nichts im Wege und wer möchte, kann über diesen Link auch eine Spende für das Projekt hinterlassen.

Mit folgenden Schritten wird ein QR-Code erstellt:
  • Geht in den Reitern oben auf Einfügen.
  • Wählt dort den Punkt Objekt aus.
  • Nun könnt Ihr den QR-Code anwählen.
  • Gebt eine Internetadresse oder einen Text ein.
  • Legt Fehlerkorrektur und / oder Umrandung fest.
  • Bestätigt das Ganze über die Schaltfläche OK.
Schon habt Ihr in LibreOffice eigene QR-Codes erstellt. Wie das Ganze in Microsoft Word funktioniert haben wir übrigens in diesem Ratgeber bereits erklärt.

Kommentar des Autors: So macht man auch in LibreOffice ganz leicht eigene QR-Code.
LibreOffice,Libre,Office,LibreOfficeWrite,LibreOfficeCalc,LibreOfficeDraw,LibreOfficeImpress,QRCode,QR-Code,QR Code,LibreOffice Write,LibreOffice Calc,LibreOffice Draw,LibreOffice Impress,erstellen,erzeugen,anlegen
 
Thema:

QR-Codes erstellen mit LibreOffice Write, Calc, Draw oder Impress - So einfach funktioniert es!

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

QR-Codes erstellen mit LibreOffice Write, Calc, Draw oder Impress - So einfach funktioniert es! - Ähnliche Themen

  • Exception code: 0x80004003 und Exception code: 0xc0000374

    Exception code: 0x80004003 und Exception code: 0xc0000374: Seit mehreren Tagen stürzt bei mir immer GTA 5 online ab. Es wird einfach beendet, ohne irgendeine Fehlermeldung anzuzeigen. Ich dachte zuerst, es...
  • Spiel konnte nicht installiert werden mit Error code 0x80073cfb

    Spiel konnte nicht installiert werden mit Error code 0x80073cfb: Vor zwei tagen hab ich mir die Forza horizon 4 demo heruntergeladen um zu schauen ob das spiel funktioniert positiever weise ging alles so wie es...
  • QR Codes in Microsoft Word 2013 oder Word 2016 mit Feldfunktionen erstellen - So einfach geht’s!

    QR Codes in Microsoft Word 2013 oder Word 2016 mit Feldfunktionen erstellen - So einfach geht’s!: QR Codes sind nach wie vor sehr beliebt, aber wie macht man so einen Code selbst? Es gibt Add-Ins bzw. Plug-Ins für Word, aber das ist in den...
  • GELÖST CoD World at War - kann kein Konto erstellen.

    GELÖST CoD World at War - kann kein Konto erstellen.: Guten Abend. Hallo. Ich habe mir soeben CoD4 WaW gekauft. Nach der Installation habe ich es gestartet und als ich dann im Hauptmenü war, sollte...
  • Wie unter Visual basic 2008 eine exe datei vom code erstellen?

    Wie unter Visual basic 2008 eine exe datei vom code erstellen?: Hallo ich würde gerne aus der datei t38modem_2005.vcproj eine exe datei erstellen ich hab euch den ordner mal angehängt. Wie kann ich jetzt die...
  • Ähnliche Themen

    Oben