QoS Paketplaner

Diskutiere QoS Paketplaner im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; ich würde gerne den QoS Paketplaner verstehen. kann mir jemand ne Erklärung (evtl. Link) geben. habe in der Suchfunktion nix gefunden mein dank...
S

sulfidate

Threadstarter
ich würde gerne den QoS Paketplaner verstehen. kann mir jemand ne Erklärung (evtl. Link) geben.

habe in der Suchfunktion nix gefunden

mein dank sei mit dir
:D

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hi

ganz einfach gesagt: Mit QoS kannst du einer Applikation eine gewisse Bandbreite zuweisen. WEnn du z.B. sagst, euer Warenwirtschaftssystem muss immer 50% der Netzwerkgeschwindigkeit zur Verfügung haben, dann kannst du das mit QoS machen.

Ich pers. habe es noch nie implementiert. Bei Zeitabhängigen Applikationen ist es jedoch fast ein muss im Ethernet Bereich.

S

sulfidate

Threadstarter
dann könnte ich auch z.b. dem iexplorer eine mindestbandbreite bereitstellen, damit wenn ein größeres volumen an daten über andere programme gedownloaded wird dieser nicht langsam wird und in die knie geht?

S

sulfidate

Threadstarter
ok besten dank....

nun stellt sich eine weitere frage...
obwohl nichts ausser dem ieplorer läuft ist die verbindung super langsam. laut gerätemanager nutze ich nur ca 3-7% der bandbreite (2mbit) aber der seitenaufbau dauert ewig.

welche einstellungen muss ich denn noch bedenken?

thx

S

sulfidate

Threadstarter
uhhhhiii erwischt :blush
wie lass ich mir denn den anzeigen?
auführen->ping?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Mach Start - Ausführen dann cmd schreiben und OK!

Im "DOS"-Fenster gibst Du mal ping www.winboard.org ein, dann kommt ne Antwort in Millisekunden vom Board.

Das schaut dann so aus:

Wie schnell ist die Antwort?

cu :devil

S

sulfidate

Threadstarter
mittelwert = 1022 ms uhhhhh das ist langsam
aber wieso?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hmm

Kann ich Dir nicht sagen, da ich hier (Geschäft) wie zuhause den QoS-Paketplaner aus der Netzwerkumgebung geworfen habe! :cheesy

cu :devil

S

sulfidate

Threadstarter
vielen dank erst mal für die hilfe!

muss erst mal etwas worken. probiere das mit dem qos-abschalten mal später...

thx
su

S

sulfidate

Threadstarter
da bin ich wieder...

habe den QoS-Paketplaner deinstalliert.
leider sind meine pings immer noch so hoch.
mal schafft er 50 im Mittel manchmal gehts auf 1200 hoch
allerdings unter 600 eher selten.

hat jemand ne ahnung?
könnte es an 20m kabel von der telefondose bis zum dsl-modem liegen?
oder an ner alten telefonleitung? ist eher quatsch oder?

das internet sollte doch schneller sein oder?
und ich fahre mit 2mbit

Andy

Andy

Administrator
Team
Mach mal ein Tracert auf winboard.org dann siehst du an welcher stelle es hängt

tracert winboard.org

Anhänge

Thema:

QoS Paketplaner

QoS Paketplaner - Ähnliche Themen

• QoS Paketplaner via GPO deinstallieren

QoS Paketplaner via GPO deinstallieren: Gude Weiss einer wie ich per GPO den QoS-Packetscheduler auf der Netzwerkkarte deinstalliert bekomme? Danke für eure Hilfe
  • QoS Paketplaner

QoS Paketplaner: :kopfklatsch Schönen Sonntag wünsche ich! Vielleicht bekomme ich in diesem Forum Hilfe habe schon einige probiert und nicht mal eine Antwort...
  • DSCP Marking wird trotz angepasster QoS Einstellung überschrieben

DSCP Marking wird trotz angepasster QoS Einstellung überschrieben: Hallo zusammen, ich suche nach Rat oder eine Lösung. Ich möchte, dass die von Applikationen angegebenen DSCP Werte von Windows transparent an...
  • QoS Paketenplaner installieren

QoS Paketenplaner installieren: Hallo. Um einen besseren Ping zu bekommen muss ich den Paketenplaner installieren unter mein Netzwerk.Allerdings geht das nicht so einfach da da...