GELÖST QNAP-TS464 Virtualisation Station Übertragungsverzögerung

Diskutiere QNAP-TS464 Virtualisation Station Übertragungsverzögerung im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Abend, ich hoffe ich hab das jetzt im richtigen Forum eingetragen. Wenn nicht entschuldigt und dann bitte korrekt verschieben. Zu meiner...
  • QNAP-TS464 Virtualisation Station Übertragungsverzögerung Beitrag #1
Ghost

Ghost

Threadstarter
Guten Abend,

ich hoffe ich hab das jetzt im richtigen Forum eingetragen. Wenn nicht entschuldigt und dann bitte korrekt verschieben.

Zu meiner Frage, wie oben beschrieben besitze ich dieses NAS und habe mehrere VM's mit Virtualisation Station (ätzender Name wenn man das ausspricht :D ) die laufen natürlich nicht gleichzeitig.

In dem NAS sind 24GB RAM verbaut. die Technischen Details wären jetzt zuviel zum posten.

Aufjedenfall der neueste Scheiß... und meine erste NAS in der Form.

Oh man....zu meiner Frage nochmal... :D

Die NAS ist via LAN verbunden und trotzdem ruckelt die Übertragung. Definitiv nicht die Hardware nur die Übertragung aus dem Browser heraus.

Habt ihr da ne Idee?

hust Achtung Insider.... Ich könnte jetzt auch in dem Speziellen Forum nachfragen....aber da herrscht mit dann doch zuviel von einem einzigen Mod der gerne Diktator spielt und Meinungen nicht ab kann. :D ....

Aber...ich weiß definitiv was ich nach 14 Jahren an euch gewonnen habe vor allem nach dem Tag in dem Forum heute.

Was ich mich noch frage.....gerade die VM mit Windows 10 Home....müsste ich da nicht via Remote von Windows 11 Pro zugreifen können und die Verbindung deutlich besser sein?

Leider bekomm ich das nicht hin gerade mit dem Win 10 Home.

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • QNAP-TS464 Virtualisation Station Übertragungsverzögerung Beitrag #2
karmu

karmu

Was ich mich noch frage.....gerade die VM mit Windows 10 Home....müsste ich da nicht via Remote von Windows 11 Pro zugreifen können und die Verbindung deutlich besser sein?

Leider bekomm ich das nicht hin gerade mit dem Win 10 Home.
Falls du das via Remote Desktop vorhast, wird es nicht gehen.
Der zu steuernde PC muß eine Windows Pro Version haben.
Beim Client ist es egal, geht sogar via Android Tablet.

• QNAP-TS464 Virtualisation Station Übertragungsverzögerung Beitrag #3
Ghost

Ghost

Threadstarter
Falls du das via Remote Desktop vorhast, wird es nicht gehen.
Der zu steuernde PC muß eine Windows Pro Version haben.
Beim Client ist es egal, geht sogar via Android Tablet.
Weil das Windows auf der VM nur Home ist? Määäää....ok dann bleiben wir bei den restlichen Thema.

Danke dir.

• QNAP-TS464 Virtualisation Station Übertragungsverzögerung Beitrag #5
Ghost

Ghost

Threadstarter
UltraVNC funktioniert. ist halt ein extra Programm statt Windows Remote Desktop aber als Systemdienst installiert funktioniert das genauso gut.
Nutze ich in den Windows VMs auf meiner Synology
Jaaaaa hab ich auch schon überlegt aber mich hält davon ab das nur wegen dem zu installieren. :D Dann tendiere ich lieber zu einer Win 10 Pro Lizenz.....wobei ich die habe.,... Aber MS hat gesagt is nicht weil woanders registriert bla.,..aber das sollte nicht das Problem sein.

Mich hat halt nur interessiert ob jemand für das Ruckeln eine andere Lösung hat?!

• QNAP-TS464 Virtualisation Station Übertragungsverzögerung Beitrag #6
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Mangels QNAP kann ich dir auf deine Frage sonst keine Antwort geben.
Und mit "Auf meiner Synology Ruckelt nix" ist dir ja auch nicht geholfen.
Sorry :nixweis

Win 10 Pro Lizenz.....wobei ich die habe.,... Aber MS hat gesagt is nicht weil woanders registriert bla.
Diese Aussage kapier ich jetzt nicht

• QNAP-TS464 Virtualisation Station Übertragungsverzögerung Beitrag #7
Ghost

Ghost

Threadstarter
Mangels QNAP kann ich dir auf deine Frage sonst keine Antwort geben.
Und mit "Auf meiner Synology Ruckelt nix" ist dir ja auch nicht geholfen.

Diese Aussage kapier ich jetzt nicht
Mangels Motivation und der Konsequenz meines Handelns, weißt du wie schwer es mir gerade fällt dir nicht den Mittelfinger zu zeigen? :D :nana

Wir beide wissen das Synology im Software (OS) bereich etwas besser ist. Aber Hardware Technisch KATASTROPHE!

Bzgl der Aussage; Meine Lizenzen sind auf Geräten registriert. Ich muss Microsoft nur erzählen Neue Hardware und so...schon kann ich die Lizenz wieder benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • QNAP-TS464 Virtualisation Station Übertragungsverzögerung Beitrag #8
Skyhigh

Skyhigh

Gallifrey, in der Konstellation Kasterborous
Ich an deiner Stelle würde es einfach mit einem anderen Programm versuchen.
Möglicherweise ruckelt es ja auch nur wegen einer Browser Inkompatibilität.
Kein plan.

Die kompletten Einstellungen deiner NAS kennst ja nur du. Möglicherweise verhindert dort irgendwas den flüssigen Stream.

Die Anbindung der NAS ist aber schon Gigabit?

Dummer Gedanke: deine NAS hat ja einen HDMI Anschluss. Kannst du diesen so konfigurieren, das die VM darüber angezeigt/ausgegeben wird?
Dann könntest du verifizieren das nicht die VM selbst ruckelt

Solche Probleme sind schwer nachzuvollziehen wenn man das Gerät nicht vor sich hat.

• QNAP-TS464 Virtualisation Station Übertragungsverzögerung Beitrag #9
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich muss Microsoft nur erzählen Neue Hardware und so...schon kann ich die Lizenz wieder benutzen.
Das klappt per MS Konto ohne Probleme; hab ich selbst schon gemacht...

• QNAP-TS464 Virtualisation Station Übertragungsverzögerung Beitrag #10
Ghost

Ghost

Threadstarter
Ich an deiner Stelle würde es einfach mit einem anderen Programm versuchen.
Möglicherweise ruckelt es ja auch nur wegen einer Browser Inkompatibilität.
Kein plan.

Die kompletten Einstellungen deiner NAS kennst ja nur du. Möglicherweise verhindert dort irgendwas den flüssigen Stream.

Die Anbindung der NAS ist aber schon Gigabit?

Dummer Gedanke: deine NAS hat ja einen HDMI Anschluss. Kannst du diesen so konfigurieren, das die VM darüber angezeigt/ausgegeben wird?
Dann könntest du verifizieren das nicht die VM selbst ruckelt

Solche Probleme sind schwer nachzuvollziehen wenn man das Gerät nicht vor sich hat.
Hab ich schon es ruckelt nicht. Die Einstellungen habe ich so ziemlich auf Standard gelassen bzw in der Virtualisation Station..(ich hasse diesen Namen :D ) kann man nur einstellen wieviel Mbit übertragen werden. Was bei Gigabit eigentlich unnötig sein sollte. Und ja....es ist nervig so eine Ferndiagnose. Am besten ist es doch immer wenn die eigene Familie einen anruft und fragt wie man das und dass machen kann in Windows oder wieso das und dass gerade nicht geht. Und du sollst dann am Telefon helfen. Klar ich hab auch eine Kristallkugel :D

Zuletzt bearbeitet:
  • QNAP-TS464 Virtualisation Station Übertragungsverzögerung Beitrag #11
Ghost

Ghost

Threadstarter
Thema erledigt. Hab jetzt ne Pro Lizenz aktiviert. Und via RDP verbunden. Läuft 1000 mal besser als vorher.

Danke euch.

• QNAP-TS464 Virtualisation Station Übertragungsverzögerung Beitrag #12
Alfiator

Alfiator

On Air
Sehr schön...:satisfied

Thema:

QNAP-TS464 Virtualisation Station Übertragungsverzögerung

Oben